Metzeler MeZ 1 auf Renntraining
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nuclear Offline
Was haltet ihr eigentlich ganz allgemein vom Metzler RS2 ??
Soll ein Rennreifen mit Straßenzulassung sein...
Preislich ist der ziehmlich günstig momentan.
Ich brauch für meine 750er Gixxn unbedingt einen neuen Satz,der MEZ 1 der jetzt oben is taugt mir überhaupt nicht (nur straße gfahren damit)
schwank zwischen Metzler RS2 (rennsport und straße).Metzler M3 (soll ja angeblich DER Allzweckreifen schlechthin sein super grip auf der straße und lange halten),und den BT002 (hat der straßenzulassung auch ?)
Ich weiß,Rennstrecke = Slick , Straße = Straßenreifen
Aber werd 07 das erste Mal am Ring fahren,da will ich nicht gleich NUR einen Ringreifen kaufen.
Soll ein Rennreifen mit Straßenzulassung sein...
Preislich ist der ziehmlich günstig momentan.
Ich brauch für meine 750er Gixxn unbedingt einen neuen Satz,der MEZ 1 der jetzt oben is taugt mir überhaupt nicht (nur straße gfahren damit)
schwank zwischen Metzler RS2 (rennsport und straße).Metzler M3 (soll ja angeblich DER Allzweckreifen schlechthin sein super grip auf der straße und lange halten),und den BT002 (hat der straßenzulassung auch ?)
Ich weiß,Rennstrecke = Slick , Straße = Straßenreifen
Aber werd 07 das erste Mal am Ring fahren,da will ich nicht gleich NUR einen Ringreifen kaufen.
------- Da geht noch was !--------
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
-
- Prinzessin Horst Offline
- Um den UXO herzubrennen reicht ein ME Z1 locker... zur Not auch ein Holzrad.
- Um den Blumenhummer herzubrennen sollte Luft im Reifen sein.
- Um ein Gefühl fürs driften zu bekommen ist der ME Z1 sensationell, da er dies bereits bei geringen Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen zuläßt.
- Um schon früh und bei geringen Tempi mit dem Stürzen anzufangen, ist der ME Z1 beinahe ideal.
- Ein Powerslide gelingt mit dem ME Z1 immer
- Der darauf folgende Highsider ist stets schön hoch und bringt die B-Note entscheidend nach vorn.
- Die Profilierung zeigt: Hier fährt ein Könner
- Ein gut abgehangener ME Z1 hält ewig, egal wie das Fahrwerk eingestellt ist.
- Chattering gibts nicht, vorher reißt die Haftung ab.
- Lenkerschlagen gibts nicht, bevor der Bock hochsteigt, dreht das Rad durch.
- Luftdruck ist völlich egal, weil die Karkasse bei korrekter Lagerung (mind 10 Jahre) so hart ist, daß kein Unterschied zwischen einem und acht Bar feststellbar ist
Ich helfe gern
Horst
- Um ein Gefühl fürs driften zu bekommen ist der ME Z1 sensationell, da er dies bereits bei geringen Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen zuläßt.
- Um schon früh und bei geringen Tempi mit dem Stürzen anzufangen, ist der ME Z1 beinahe ideal.
- Der darauf folgende Highsider ist stets schön hoch und bringt die B-Note entscheidend nach vorn.
- Luftdruck ist völlich egal, weil die Karkasse bei korrekter Lagerung (mind 10 Jahre) so hart ist, daß kein Unterschied zwischen einem und acht Bar feststellbar ist
Ich helfe gern

Horst
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Edith:Prinzessin Horst hat geschrieben:Kommt drauf an.
Ich helfe gern![]()
Horst
- um Prinzessin MIMIMI herzubrennen reicht "einfach am Start erscheinen"
@ Bates,
wenn du theroetisches Wissen willst, wende dich getrost an Prinzessin_Detlef

_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Diskussion Straßenreifen : Rennreifen ???!!!marvin hat geschrieben:Wenn's Metzeler sein soll und unbedingt Strassenzugelassen,
dann würde ich den RaceTec K3 empfehlen. Der tut's für's
erste Mal sicherlich.

eigentlich tuts jedes Gummi beim ersten mal

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
mein erster rennstrecken besuch 2001 in assen mit art motor kann ich mich noch erinnern das mein kolleche heiko auf seiner damaligen blauen R6 solch ein altes fabrikat gefahren ist..
dieser her ist damals mit 34PS auf dem kleinen kurs von assen rumgegurkt und meinte schon der reifen ist am ende und da waren wir alle nicht so schnell...
also damit möchte ich sagenn das ding solltest du besser in die tonne schmeißen das hat nichts mehr auf der rennstrecke zu suchen.... auch wenn man denkt man ist noch nicht so schnell..
sobald es mal ein wenig schneller gehen soll haste im kopf oh ich hab alte reifen ..oder wenn was nicht so funktioniert wie bei den anderen.. also da ist an der falschen stelle gesparrt...... wenn du bekennender metzeler fan bist kauf dir den rennsport ... da hast du grip ob du ihn in geschwindigkeit umsetzt ist eine andere frage auf jeden fall haste mehr sicherheit. (reinfewärmer) sind zu empfehlen mehr spaß, mehr sicherheit, weniger verschleiß.
also bates viel spaß auf der rennstrecke und nicht zu sehr sparprogramm fahren.
gruß
alex
dieser her ist damals mit 34PS auf dem kleinen kurs von assen rumgegurkt und meinte schon der reifen ist am ende und da waren wir alle nicht so schnell...
also damit möchte ich sagenn das ding solltest du besser in die tonne schmeißen das hat nichts mehr auf der rennstrecke zu suchen.... auch wenn man denkt man ist noch nicht so schnell..
sobald es mal ein wenig schneller gehen soll haste im kopf oh ich hab alte reifen ..oder wenn was nicht so funktioniert wie bei den anderen.. also da ist an der falschen stelle gesparrt...... wenn du bekennender metzeler fan bist kauf dir den rennsport ... da hast du grip ob du ihn in geschwindigkeit umsetzt ist eine andere frage auf jeden fall haste mehr sicherheit. (reinfewärmer) sind zu empfehlen mehr spaß, mehr sicherheit, weniger verschleiß.
also bates viel spaß auf der rennstrecke und nicht zu sehr sparprogramm fahren.
gruß
alex
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
Gruss
Norbert
fürs erste mal und dann in der Instruktorengruppe denke ich das es stimmt, aber einen Reifen aus dem Jahre 1997 würde ich nur noch entsorgen!eigentlich tuts jedes Gummi beim ersten mal
Gruss
Norbert
- nervtoeter Offline
Genau, den würde ich nicht mal mehr auf der Straße geschenkt fahren........edefauler hat geschrieben:Hallo,
fürs erste mal und dann in der Instruktorengruppe denke ich das es stimmt, aber einen Reifen aus dem Jahre 1997 würde ich nur noch entsorgen!eigentlich tuts jedes Gummi beim ersten mal
Gruss
Norbert
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
solange keine Kurve kommt geht das schon , max Speed 80 km/hedefauler hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Norbert
http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com