Rennfahrerschule in Deutschland??????
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Schlosser Offline
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Nun dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich würde dafür schon anständig löhnen. Wobei ich die Meklau-Preise als echt fair betrachte. Wenn die Geschichte so läuft wie beschrieben, ist der Preis ein Hammer ...... finde ich.
Fest steht, wenn Du häufig an Deinem persönlichen Grenzbereich rumexperimentierst, läufst Du ständig Gefahr, abzulegen.
Und die Dinger sind dann auch nicht wirklich billiger.
Unter´m Strich schone ich höchstens meine Knochen.
Um hinterher das erlernte zu festigen und vor allem in Routine umzusetzen, da ist dann mit Sicherheit auch üben üben üben angesagt.
Ich würde dafür schon anständig löhnen. Wobei ich die Meklau-Preise als echt fair betrachte. Wenn die Geschichte so läuft wie beschrieben, ist der Preis ein Hammer ...... finde ich.
Fest steht, wenn Du häufig an Deinem persönlichen Grenzbereich rumexperimentierst, läufst Du ständig Gefahr, abzulegen.
Und die Dinger sind dann auch nicht wirklich billiger.
Unter´m Strich schone ich höchstens meine Knochen.
Um hinterher das erlernte zu festigen und vor allem in Routine umzusetzen, da ist dann mit Sicherheit auch üben üben üben angesagt.
@ Schlosser,
das sehe ich schon ein. Der Preis wäre wirklich gut. Wenn der Pann nur nicht so weit von mir wäre würde ich das sicher auch mal buchen.
Im Übrigen kann man sich auch Fehler antrainieren, wenn sie niemand korrigiert. Diese sind dann besonders schwer heraus zu bekommen.
Mal sehen was die neue Saison so bringt
.
das sehe ich schon ein. Der Preis wäre wirklich gut. Wenn der Pann nur nicht so weit von mir wäre würde ich das sicher auch mal buchen.
Im Übrigen kann man sich auch Fehler antrainieren, wenn sie niemand korrigiert. Diese sind dann besonders schwer heraus zu bekommen.
Mal sehen was die neue Saison so bringt

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- dude Offline
ich glaube, dass stürze unvermeidbar sind, wenn man erstmal in schnelle regionen vorgestoßen ist.
die video-analyse kann man später auch zu hause (oder abends im fahrerlager) machen, wenn man bei bp fährt und sich hinterher von hami (racevideo) die dvd kauft
...
ist die saison für dich vorbei stoppie?
ich hab mir grad nen neuen eimer gekauft und will unbedingt nochmal fahren...
ich glaube, dass stürze unvermeidbar sind, wenn man erstmal in schnelle regionen vorgestoßen ist.
die video-analyse kann man später auch zu hause (oder abends im fahrerlager) machen, wenn man bei bp fährt und sich hinterher von hami (racevideo) die dvd kauft

ist die saison für dich vorbei stoppie?
ich hab mir grad nen neuen eimer gekauft und will unbedingt nochmal fahren...
Nicht unbedingt. Ich würde gerne noch einmal am Quirl drehen. Wenn es meine Zeit und das Wetter zulässt, will ich auf jeden Fall noch mal los, ggf. OL oder Assen, das ist nicht so weit weg. Wird aber eine spontane Entscheidung werden, wie gesagt, wegen des Jobs und dem Wetter.dude hat geschrieben:..... ist die saison für dich vorbei stoppie?...
aber hallo, was hast du dir denn zugelegt?dude hat geschrieben:.....ich hab mir grad nen neuen eimer gekauft und will unbedingt nochmal fahren...
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Die Deluxe-Version des Trainierens ist sicherlich die hier:
http://www.superbikeschool.co.uk/uk/ssl/index.php
Da hat man dann alles mit Kamera und so weiter und ist nebenbei auch noch fürchterlich arm.
Meine grössten Schritte hab ich immer dann gemacht, wenn ich einfach nur gefahren bin und zwar nicht auf der Suche nach der schnellsten Zeit sondern einfach nur entspannt schnell. Dann stellt sich irgendwann der "Flow" ein in dem alles wie selbstverständlich geht. Ist jetzt kein Quatsch sondern kann man in Sportbücher nachlesen (bsp. Sport in an state of excellence").
Ich hab immer viel gelesen und bei jedem Autor irgendwas gefunden, was mich weiter gebracht hat (das letzte Buch Lee Parks - Alles im Griff). Ansonsten hab ich stundenlang über den Bildern von Rennstreckenforografen gebrühtet, meine Knieschleifer analysiert und auch dabei einige Fehler gefunden. Wenn man mal seinen eigenen Fahrstil mit dem von Rossi oder Vermeulen vergleicht, kann man auch viel finden.
Bekanntermassen wird man erst dann wirklich schnell, wenn man sich dem Wettbewerb stellt und übt, übt und probiert.
Hilfe von aussen ist nicht schlecht, aber die meisten Scheitern doch daran, dass sie Angst haben Ihre Grenzen weiter hinauszuschieben.
Gruß Jörg (immer noch viel zu langsam, aber es wird)
http://www.superbikeschool.co.uk/uk/ssl/index.php
Da hat man dann alles mit Kamera und so weiter und ist nebenbei auch noch fürchterlich arm.
Meine grössten Schritte hab ich immer dann gemacht, wenn ich einfach nur gefahren bin und zwar nicht auf der Suche nach der schnellsten Zeit sondern einfach nur entspannt schnell. Dann stellt sich irgendwann der "Flow" ein in dem alles wie selbstverständlich geht. Ist jetzt kein Quatsch sondern kann man in Sportbücher nachlesen (bsp. Sport in an state of excellence").
Ich hab immer viel gelesen und bei jedem Autor irgendwas gefunden, was mich weiter gebracht hat (das letzte Buch Lee Parks - Alles im Griff). Ansonsten hab ich stundenlang über den Bildern von Rennstreckenforografen gebrühtet, meine Knieschleifer analysiert und auch dabei einige Fehler gefunden. Wenn man mal seinen eigenen Fahrstil mit dem von Rossi oder Vermeulen vergleicht, kann man auch viel finden.
Bekanntermassen wird man erst dann wirklich schnell, wenn man sich dem Wettbewerb stellt und übt, übt und probiert.
Hilfe von aussen ist nicht schlecht, aber die meisten Scheitern doch daran, dass sie Angst haben Ihre Grenzen weiter hinauszuschieben.
Gruß Jörg (immer noch viel zu langsam, aber es wird)
-
- dude Offline
hab mir ne 600er gixxe von letztem jahr geholt - originalzustand - so weiss ich hinterher wenigstens wer drann rumgepfuscht hat und kann mich über mich selber ärgern...
muss jetzt natürlich noch schnell ne auspuffanlage und ne verkleidung drann...
ja - hatte auch an den bp-sondertermin in oleben gedacht ist zwar aufn mittwoch aber was solls...wenn das wetter dann noch ist wie im moment, werd ich auf jeden fall aufzünden...
ja - hatte auch an den bp-sondertermin in oleben gedacht ist zwar aufn mittwoch aber was solls...wenn das wetter dann noch ist wie im moment, werd ich auf jeden fall aufzünden...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Äääääh, OT?????dude hat geschrieben:hab mir ne 600er gixxe von letztem jahr geholt - originalzustand - so weiss ich hinterher wenigstens wer drann rumgepfuscht hat und kann mich über mich selber ärgern...
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- dude Offline
hättest du schon nach meinem vorletzten beitrag posten müssen
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Bin ich permanent online?dude hat geschrieben:hättest du schon nach meinem vorletzten beitrag posten müssen
War ja nur ein Hinweis dass es nicht weiter entgleitet, weil das Thema an sich interessant ist.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.