@ Frank
Ich sach ja, blaue Reifenwärmer sind besser als rote.
neuer Pirelli -> Schrott?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Also das mit den Kreisen war ja dann wohl umgekehrt ....Frank #34 hat geschrieben:Der Reifen war schuld ganz sicher...oder der neue SchnellgasgriffFrank #34 hat geschrieben:So...dann haste morgen wenigstens eine Ausrede, wenn ich Kreise um dich fahreJörg#33 hat geschrieben:
Ich finde auch das sich die Fuhre beim Rausbeschleunigen teigig anfühlt.![]()
Oh Mist, ich fahre ja den selben Reifen...![]()
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Nunja ich brauch eh ne neue Kombi und das design meines Mopeds hat mir auch nicht mehr gefallen


Zu den Slicks:
SchweinkackFehlproduktionen sind das.
Trotz 2,1 bar und weniger Zugsufe hat der sich zerlegt. Fahrwerk Richtung hart hat nix gebraucht - Richtung weich auch nichst. Und Grip haben die am Schluß fast keinen mehr gehabt.
Ich hab mal ein Foto vom Hinterreifen gemacht und werde es reinstellen.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
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Ich kringel mich vor Lachen, Du bist mir dermaßen davon gefahrenJörg#33 hat geschrieben:Also das mit den Kreisen war ja dann wohl umgekehrt ....Frank #34 hat geschrieben:Der Reifen war schuld ganz sicher...oder der neue SchnellgasgriffFrank #34 hat geschrieben:So...dann haste morgen wenigstens eine Ausrede, wenn ich Kreise um dich fahreJörg#33 hat geschrieben:
Ich finde auch das sich die Fuhre beim Rausbeschleunigen teigig anfühlt.![]()
Oh Mist, ich fahre ja den selben Reifen...![]()
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Nunja ich brauch eh ne neue Kombi und das design meines Mopeds hat mir auch nicht mehr gefallen![]()
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Gruß
Frank
Frank
- Frank #34 Offline
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so weit, so gut...stimmt ja alles soweit, aber die besten Reifenwärmer sind..... schwarz, genauer - pirellislickschwarzJörg#33 hat geschrieben:Ich hab BLAUE!Alex SP1 hat geschrieben:@ Frank
Ich sach ja, blaue Reifenwärmer sind besser als rote.



(so, da haben wir den Bogen wieder zum Ursprungsthema gespannt)

Meine PirellislickSC2-Erfahrung ist irgendwie eigenartig. Anfang der Saison (Ostern in Brünn) hatte ich bei meiner kilogixx von Michelin auf Pirellis gewechselt. Die rissen mir (sehr kalt, so um die 10°C, hinten 1,9 bar) an den Flanken auf. Ich habe dann die Zugstufe am (Wilbers-) Federbein weit geöffnet, das brachte aber nur geringe Verbesserungen. Am Lauzitzring, es war deutlich wärmer, so um die 20°, das selbe Problem...dito Oschersleben im Juli.
Dann habe ich voller Frust die Pirellis Pirellis sein lassen und bin wieder auf Michelin zurückgewechselt. Da hatte ich in Most auf einmal das Problem mit dem Pendeln auf der Start/Ziel - welches mir bis dato zwar nicht unbekannt war, was ich aber mit dem Tausch des Lenkungsdämpfers auf Öhlins im vergangenen Jahr in den Griff bekam, zumindest in OL, NBR und am LSR. Jetzt, in Most, war es wieder da, das scheiß Pendeln. Probehalber habe ich vorne den Michelin gelassen und hinten einen neuen SC2 aufgezogen, den Luftdruck ließ ich unverändert bei 1,9 bar (thth - wegen der 2,1 bar hättest du vorher ja mal einen Ton sagen können

Der Reifen hielt das 4 Stunden Rennen des GEC locker durch und hat noch genug Gummi für einen Trainingstag drauf

Ich muß sagen, daß ich keine Erklärung für dieses Reifenverhalten habe, das ist irgendwie eigenartig



Der Ratlose mit
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie