Zum Inhalt

Phänomen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Phänomen

Beitrag von SP-12 Harry »

Kennt ihr das auch?
Je länger der Winter dauert, je länger es her ist, dass man tatsächlich auf der Rennstrecke versucht hat sein Bestes zu geben, desto stärker erwächst in einem der Glaube man sei schnell!! :lol:
Ich mein das ganz im Ernst! Es kribbelt in einem, man möchte endlich wieder dieses Gefühl geniessen im Pulk in der Boxengasse zu stehen und darauf zu warten, dass die Ampel grün wird. Der Mensch hat ja die Eigenschaft, dass er nach einiger Zeit eher die negativen Erinnerungen verdrängt und das Schöne im Kopf behält.
Was bedeutet das für mich, für uns? Ich erinnere mich noch genau an meine letzten beiden Trainings der abgelaufenen Saison. Dort lief es für meine Verhältnisse sehr gut. Ich konnte dort, in meinem Anfängerjahr, endlich aus der langsamen Gruppe raus und sehr gut in der mittleren Gruppe mitfahren. Das war doch schonmal was. Ich erinnere mich daran, überlegen Moppeds kassiert zu haben. Vor der Schikane endlich auch mal auf der Bremse besser gewesen zu sein als andere Racer dort. Nach dem Umritzeln meiner schweren ZX-12 hat mich auch nur noch ein kleiner Teil der mittleren Gruppe ausbeschleunigen können. Ja, das lief alles sehr gut ehe mich der Winter in meiner "Karriere" unterbrochen hat. Und jetzt hab ich mir ja auch noch ein tolles Ex-IDM Bike gekauft und werde damit also auch noch 50kg leichter unterwegs sein. Da kann mich doch gar nix mehr bremsen!!
Aber vergesse ich da nicht was?
Klar, ich erinnere mich an die paar guten Szenen die ich hatte, beim anbremsen, beim beschleunigen, beim überholen! Aber was ist mit den unzähligen Malen wo mich Anfangs der Start-Ziel Geraden auf dem NBR so einige 600er verblasen haben? Die hatten doch 50PS weniger als ich!! Menno! Scheisse! Waren die soviel schneller als ich in der Kurve? Ja, waren sie! Oder beim Anbremsen. Als ich kurz vor der Brücke schon den Anker geschmissen habe und noch viele an mir vorbei geflogen sind, dass ich mir sicher war, die kämen nicht mehr um die Spitzkehere! Kamen sie aber. Und das war nur die mittlere Gruppe.

Aber wir sind Optimisten und deshalb ist es gut so, dass wir das positive stärker in Erinnerung behalten und uns zwingen müssen realistisch zu sein. Wären wir immer ganz realistisch würde das jeglichen Ehrgeiz sofort ersticken. Egal wie die vergangene Saison lief und wie gross unsere Möglichkeiten tatsächlich sind, noch weiter in den Zeiten-Olymp aufzusteigen, wir alle klammern uns an den Gedanken und die Hoffnung aller Racer:
"Da geht noch was!" :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Green K Offline

Re: Phänomen

Beitrag von Green K »

SP-12 Harry hat geschrieben:Kennt ihr das auch?
Je länger der Winter dauert, je länger es her ist, dass man tatsächlich auf der Rennstrecke versucht hat sein Bestes zu geben, desto stärker erwächst in einem der Glaube man sei schnell!!
Ist nicht schlimm Harry, den Irrgleuben hast Du auch im Sommer ! :twisted: :twisted: :roll:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@harry

du bist auf dem richtigen Weg, EX-IDM-Mopette :icon_scratch #-o

es wird ein langer harter und kalter Winter :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Je länger der Winter dauert, je länger es her ist, dass man tatsächlich auf der Rennstrecke versucht hat sein Bestes zu geben, desto stärker erwächst in einem der Glaube man sei schnell!! :lol:
Ich mein das ganz im Ernst!

Das kenn ich nur zu gut. :oops:

Im Winter keimt die Hoffnung, nachem ersten Training dann nurnoch der pure Frust.

Ist vieleicht alles nur Wunschdenken das die komende Saison besser wird als die Letzte.

Naja, beschissener als dieses Jahr kanns ja eigendlich nicht werden.
...Aber wir sind Optimisten...

Stimmt. Siehe auch den Satz über diesem Zitat. :twisted:

wir alle klammern uns an den Gedanken und die Hoffnung aller Racer:
Deswegen sind wir ja Optimisten. :lol: :lol:

Gruß von optimistischen Pessimisten (oder wars vom pessimistischen Optimisten?) :wink:
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • hoerni Offline
Beitrag von hoerni »

wolle hat geschrieben:
EX-IDM-Mopette :icon_scratch #-o

ich hab denn Eindruck da ist der Harry ein wenig Stolz drauf, so oft wie er das schon erwähnt hat. Naja wenns schnell macht :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Wildsau hat geschrieben:
Ich mein das ganz im Ernst!

Das kenn ich nur zu gut. :oops:

Im Winter keimt die Hoffnung, nachem ersten Training dann nurnoch der pure Frust.

Ist vieleicht alles nur Wunschdenken das die komende Saison besser wird als die Letzte.

Naja, beschissener als dieses Jahr kanns ja eigendlich nicht werden.
...Aber wir sind Optimisten...

Stimmt. Siehe auch den Satz über diesem Zitat. :twisted:

wir alle klammern uns an den Gedanken und die Hoffnung aller Racer:
Deswegen sind wir ja Optimisten. :lol: :lol:

Gruß von optimistischen Pessimisten (oder wars vom pessimistischen Optimisten?) :wink:
Isch weiss gar nicht was du hast. Wenn ich keinen Spass mer hätte würd ich mir ein preiswerteres Hobby suchen. Wir verdienen ja alle (oder zumindest 98%) unser Geld woanders. Und wenns dann auch Spass macht stehen die Chancen sehr gut, dass man auch immer wieder deutlich schneller wird von Jahr zu Jahr.

Oder vielleicht hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden. :roll:

@Harry... yess.. ich freu mich ja auch sooooo doll auf nächste Saison! :twisted: :twisted:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • SP-12 Harry Offline

hoerni hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
EX-IDM-Mopette :icon_scratch #-o

ich hab denn Eindruck da ist der Harry ein wenig Stolz drauf, so oft wie er das schon erwähnt hat. Naja wenns schnell macht :wink:
Na wenn ich schon ne Lusche bin, hab ich wenigstens ein Mopped das theoretisch schnell ist!! :lol: :wink: :oops:

• Franky Offline

Beitrag von Franky »

Ich erinnere mich daran, daß ich mich im Vergleich zum letzten Jahr um knapp sechs Sek. verbessert habe. Allerdings auch an meinen Highsider, was natürlich am Hinterreifen... lag :roll: 8)

Nächstes Jahr geht das schneller, aber ohne Flugschein :twisted:
It's Tea Time
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

hoerni hat geschrieben:ich hab denn Eindruck da ist der Harry ein wenig Stolz drauf, so oft wie er das schon erwähnt hat. Naja wenns schnell macht :wink:
diesmal hat er aber vergessen den Harald Kitsch zu erwähnen. :twisted:
  • SP-12 Harry Offline

Lutze hat geschrieben:
hoerni hat geschrieben:ich hab denn Eindruck da ist der Harry ein wenig Stolz drauf, so oft wie er das schon erwähnt hat. Naja wenns schnell macht :wink:
diesmal hat er aber vergessen den Harald Kitsch zu erwähnen. :twisted:
Ich schmoll jetzt gleich, ich sag´s euch, nicht dass ihr nachher ein schlechtes Gewissen habt, ich schmoll gleich! :wink:

Antworten