Lustigerweise nerve ich mich eher über die ehemaligen Raucher, die sich ihrerseits über die Raucher aufregen.
Mäddie (14.12.2002)

ich habe gestern abend einen Feuerlöscher geschenkt bekommenKetchup#13 hat geschrieben:Ich gestehe, Ich bin Raucher!!
Ich möchte niemand schaden. Sagt mir wenn`s euch stört daß ich neben Euch qualme. Nur dann kann ich Rücksicht nehmen. Wäre doch schade wenn ein schönes Gespräch oder Getränk nicht zustande kommt nur weil ein Nichtraucher einfach geht. Ich denke dann "kann der mich nicht leiden oder was?"Kann ja nicht riechen das Du ein Nichtraucher bist!! Beim Raucher sieht man`s. Also gebt uns Rauchern eine Chance
![]()
Rauchzeichnende Grüße, Ketchup#13
Was glaubst du wo die notorischen Kneipengänger und Stammgäste bleiben würden?Henny hat geschrieben: Ich stelle mir es auch äußerst schwierig vor, wenn z.B. bei uns im Ort in der einzigen, ich nenns mal "Szenekneipe", wo geschätzte 50 - 60% Raucher sind plötzlich ein Rauchverbot herrschen würde, dieses durchzusetzen. Entweder es kommen kaum noch Raucher oder es würde einfach trotzdem geraucht. Der Besitzer kann ja dann schlecht die Hälfte der Gäste rausschmeißen (wenn es am Wochenende voll ist)! Dann kann er seinen Laden bald zumachen!
Gruß Henny - Ex-Raucher seit 28.09.04
Ja Ok, hast schon recht. Die würden sicher nicht zu Hause bleiben...46R2D2 hat geschrieben:Was glaubst du wo die notorischen Kneipengänger und Stammgäste bleiben würden?Henny hat geschrieben: Ich stelle mir es auch äußerst schwierig vor, wenn z.B. bei uns im Ort in der einzigen, ich nenns mal "Szenekneipe", wo geschätzte 50 - 60% Raucher sind plötzlich ein Rauchverbot herrschen würde, dieses durchzusetzen. Entweder es kommen kaum noch Raucher oder es würde einfach trotzdem geraucht. Der Besitzer kann ja dann schlecht die Hälfte der Gäste rausschmeißen (wenn es am Wochenende voll ist)! Dann kann er seinen Laden bald zumachen!
Gruß Henny - Ex-Raucher seit 28.09.04
Zuhause?![]()
![]()
Umsatzeinbußen= Argumentation Zigarettenlobby
Wer es gewohnt ist mehrmals in der Woche in seine Stammkneipe zu gehen,wird dort auch weiterhin hingehen.Trotz Rauchverbot.
Gehe ich halt die 5m vor die Tür und rauche halt dort alle 30 Min. meine Fluppe.
Ist ja wohl keine sportliche Höchstleistungsondern nur Bequemlichkeit
Gruß Michel Ex Raucher( gemäßigt militant ) seit August 1989 !!!!