Zum Inhalt

Neues zum Thema Nichtraucherschutzgesetzdurchsetzung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Erstaunlich, dass sich alle Ex-Raucher den Tag merkten, als sie aufhörten...
Lustigerweise nerve ich mich eher über die ehemaligen Raucher, die sich ihrerseits über die Raucher aufregen.

Mäddie (14.12.2002) 8)
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

@Don Blech: "Schöne" Geschichte!

Herzliche Grüße!

Volker - ein echter Nichtraucher...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Ketchup#13 hat geschrieben:Ich gestehe, Ich bin Raucher!!

Ich möchte niemand schaden. Sagt mir wenn`s euch stört daß ich neben Euch qualme. Nur dann kann ich Rücksicht nehmen. Wäre doch schade wenn ein schönes Gespräch oder Getränk nicht zustande kommt nur weil ein Nichtraucher einfach geht. Ich denke dann "kann der mich nicht leiden oder was? :roll: "Kann ja nicht riechen das Du ein Nichtraucher bist!! Beim Raucher sieht man`s. Also gebt uns Rauchern eine Chance :wink:

Rauchzeichnende Grüße, Ketchup#13 8)
ich habe gestern abend einen Feuerlöscher geschenkt bekommen :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

Stören tut mich der Rauch dann wenn ich z.B. in einer schlecht belüfteten Kneipe sitze (Kneipen sind eigentlich immer schlecht belüftet)!
Das hat mich sogar schon gestört als ich selber noch geraucht hab :roll:
Da bin ich mir dann schonmal mit meiner eigenen Kippe aufn Sack gegangen... :roll: :lol:
Mir persönlich würde es aber reichen wenn an entsprechenden Orten (z.B. in Kneipen) einfch nur für ausreichende Belüftung gesorgt wäre!
Ich stelle mir es auch äußerst schwierig vor, wenn z.B. bei uns im Ort in der einzigen, ich nenns mal "Szenekneipe", wo geschätzte 50 - 60% Raucher sind plötzlich ein Rauchverbot herrschen würde, dieses durchzusetzen. Entweder es kommen kaum noch Raucher oder es würde einfach trotzdem geraucht. Der Besitzer kann ja dann schlecht die Hälfte der Gäste rausschmeißen (wenn es am Wochenende voll ist)! Dann kann er seinen Laden bald zumachen!
Und an räumlich unterteilte "Raucherzonen" wird sich vermutlich nach 12 Bier auch keiner mehr halten...

Gruß Henny - Ex-Raucher seit 28.09.04 8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Blumenthal hat geschrieben:Volker - ein echter Nichtraucher...
Lutze ebenfalls ein echter Nichtraucher , ich hab auch einen Feuerlöscher :)
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Henny hat geschrieben: Ich stelle mir es auch äußerst schwierig vor, wenn z.B. bei uns im Ort in der einzigen, ich nenns mal "Szenekneipe", wo geschätzte 50 - 60% Raucher sind plötzlich ein Rauchverbot herrschen würde, dieses durchzusetzen. Entweder es kommen kaum noch Raucher oder es würde einfach trotzdem geraucht. Der Besitzer kann ja dann schlecht die Hälfte der Gäste rausschmeißen (wenn es am Wochenende voll ist)! Dann kann er seinen Laden bald zumachen!

Was glaubst du wo die notorischen Kneipengänger und Stammgäste bleiben würden?
Zuhause? :roll: :lol:
Umsatzeinbußen= Argumentation Zigarettenlobby
Wer es gewohnt ist mehrmals in der Woche in seine Stammkneipe zu gehen,wird dort auch weiterhin hingehen.Trotz Rauchverbot.

Gehe ich halt die 5m vor die Tür und rauche halt dort alle 30 Min. meine Fluppe.
Ist ja wohl keine sportliche Höchstleistung :evil: sondern nur Bequemlichkeit :!:

Gruß Michel Ex Raucher Bild ( gemäßigt militant ) seit August 1989 !!!!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Hallo,
schaut mal in die USA. Was da für die Nichtraucher/ Raucher getan wird ist schon einmalig. Da existieren für Raucher auf den Flughäfen Plexiglasboxen( 4X3Meter) mit Abluftabsaugung... :D . Da wird streng getrennt und kein Nichtraucher bekommt was ab. Vielleicht wäre das auch was für D.
Die Staaten gehen noch etwas weiter und starten Kampanien gegen Rauchen und verpönen so das Rauchen, was ich persönlich auch nicht schlecht finde( die haben nur dort mehr Alkproblematiker...); schlechte Gegenbeweise findet man zum Beispiel in Griechenland wo man fast überall einen findet der einen zupafft und die Klamotten wieder total nach Qualm stinken.
So was einfaches wie Raucher/ Nichtrauchertrennung müßte doch auch hier in D gehen; bei den Toiletten( o-> / o+ ) gehts ja auch... :) .

Viele Grüße....

Udo( ebenfalls ein echter Nichtraucher)
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Rauchen kann
Ihre Gesundheit gefährden! :wink:

Wenn auch etwas anders als erwartet.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Henny Offline

Beitrag von Henny »

46R2D2 hat geschrieben:
Henny hat geschrieben: Ich stelle mir es auch äußerst schwierig vor, wenn z.B. bei uns im Ort in der einzigen, ich nenns mal "Szenekneipe", wo geschätzte 50 - 60% Raucher sind plötzlich ein Rauchverbot herrschen würde, dieses durchzusetzen. Entweder es kommen kaum noch Raucher oder es würde einfach trotzdem geraucht. Der Besitzer kann ja dann schlecht die Hälfte der Gäste rausschmeißen (wenn es am Wochenende voll ist)! Dann kann er seinen Laden bald zumachen!

Was glaubst du wo die notorischen Kneipengänger und Stammgäste bleiben würden?
Zuhause? :roll: :lol:
Umsatzeinbußen= Argumentation Zigarettenlobby
Wer es gewohnt ist mehrmals in der Woche in seine Stammkneipe zu gehen,wird dort auch weiterhin hingehen.Trotz Rauchverbot.

Gehe ich halt die 5m vor die Tür und rauche halt dort alle 30 Min. meine Fluppe.
Ist ja wohl keine sportliche Höchstleistung :evil: sondern nur Bequemlichkeit :!:

Gruß Michel Ex Raucher Bild ( gemäßigt militant ) seit August 1989 !!!!
Ja Ok, hast schon recht. Die würden sicher nicht zu Hause bleiben...
Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn es ein komplettes Rauchverbot geben würde!
Wobei ich trotzdem glaube dass die Bedienungen dann erstmal nur damit beschäftigt wären zu fortgeschrittener Stunde die Gäste aufzuforden ihre Zigaretten auszumachen bzw. rauszugehen... :lol:
Aber wie gesagt, mir wär es recht!
  • Henny Offline

Beitrag von Henny »

geiles Video :!: :lol:
Antworten