mit was richtig abstimmen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Nasenbohrer Offline
mit was richtig abstimmen?
nun, eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein kitkabelbaum und kitbox in die R6 zu verpflanzen, doch maeddie musste mich darauf hineweisen, dass das einstellen, sehr vereinfacht gesagt, unmöglich ist.
nun ich hab aber noch joerg teucherts worte im ohr, wonach seiner meinung nach ein kitkabelbaum und kitbox voellig ausreichend sind.
nun ist aber anscheinend kaum einer in der lage, sowas einzustellen, wo teuchert eigentlich keine probleme hat jemanden zu finden, der sowas macht.
ich bin eher ein verfechter von plug&play-systemen und das comander powersgefriemel ueberzeugt mich nicht wirklich, auch wenn sehr viele ueberzeugt davon sind.
das preislich argument zieht nicht, da der unterschied noch marginal ist.
ist dem wirklich so schwul?
nun, eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein kitkabelbaum und kitbox in die R6 zu verpflanzen, doch maeddie musste mich darauf hineweisen, dass das einstellen, sehr vereinfacht gesagt, unmöglich ist.
nun ich hab aber noch joerg teucherts worte im ohr, wonach seiner meinung nach ein kitkabelbaum und kitbox voellig ausreichend sind.
nun ist aber anscheinend kaum einer in der lage, sowas einzustellen, wo teuchert eigentlich keine probleme hat jemanden zu finden, der sowas macht.
ich bin eher ein verfechter von plug&play-systemen und das comander powersgefriemel ueberzeugt mich nicht wirklich, auch wenn sehr viele ueberzeugt davon sind.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Eiegtnlich ist es bei Yamaha doch schon besser gewordern, oder nicht???
Früher hatten die doch die Programmierung über das Cokpit.
Ab dem 05er Modell gab es meines Wissens ein Kabel und eine Software für einen Laptop.
Das Abstimmen dürfte aber für eine fachkundige Person keine Schwierigkeit darstellen. Nur ist diese Technik nicht wirklich stark verbreitet und daher gibt es nur wenige Personen, die so etwas gut abstimmen könnnen. Jedoch lassen IDM Teams ja auch ihre Maschinen irgendwo abstimmen. Vielleicht solltest Du mal das ein oder andere Yamaha Team konsultieren, da die in aller Regel solch eine Technik verwenden. Eventuell haben die sogar Maps oder dergleichen, die dann auf deine Maschine angepasst werden können....
Du solltest aber auch bedenken, dass Dir so ein Steuergerät erst etwas bringt, wenn Du den passenden Motor dafür hast.
Früher hatten die doch die Programmierung über das Cokpit.
Ab dem 05er Modell gab es meines Wissens ein Kabel und eine Software für einen Laptop.
Das Abstimmen dürfte aber für eine fachkundige Person keine Schwierigkeit darstellen. Nur ist diese Technik nicht wirklich stark verbreitet und daher gibt es nur wenige Personen, die so etwas gut abstimmen könnnen. Jedoch lassen IDM Teams ja auch ihre Maschinen irgendwo abstimmen. Vielleicht solltest Du mal das ein oder andere Yamaha Team konsultieren, da die in aller Regel solch eine Technik verwenden. Eventuell haben die sogar Maps oder dergleichen, die dann auf deine Maschine angepasst werden können....
Du solltest aber auch bedenken, dass Dir so ein Steuergerät erst etwas bringt, wenn Du den passenden Motor dafür hast.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Rainer (Papi) von www.ttsl.de kann dies sicher auch. Hat er zumindest schon nachweislich getan.
Andi
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Pt-Race Offline
wenn ich dein MOPED mache !!!! schraubt kein anderer rumNasenbohrer hat geschrieben:tach z'samme, mal ne frage an die profis

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Hallo,
Du kannst die Maschine auch in die Hände von Frank Krekeler (www.skm-moto.de) geben. Der Mann ist wirklich gut und macht Dir auch sicher einen guten Preis. TTSL wurde ja schon genannt.
Gruß
Stephan
Du kannst die Maschine auch in die Hände von Frank Krekeler (www.skm-moto.de) geben. Der Mann ist wirklich gut und macht Dir auch sicher einen guten Preis. TTSL wurde ja schon genannt.
Gruß
Stephan
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
- da Andi Offline
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Spar dir die Arbeit, nach dem ersten Turn is eh nix mehr von dem Mopped zu gebrauchenPt-Race hat geschrieben:wenn ich dein MOPED mache !!!! schraubt kein anderer rumNasenbohrer hat geschrieben:tach z'samme, mal ne frage an die profis
ist dem wirklich so schwul?![]()

da Andi und weg

Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
- rvf Offline
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Die Frage ist doch vielmehr, wieso man sich ums Verrecken die Kit-Teile holen will, wenn der Motor noch original ist. "Weil ich vom PC nicht überzeugt bin" zieht ja wohl nicht wirklich, denn dafür müsste man zuerst mal ein Bike ohne und mit PC (abgestimmt) gefahren sein. Und genauso wenig sticht das Argument, dass halt ein gewisser Herr T. meint, dass da die Kit-Zündung ran müsse...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983