Zum Inhalt

ZX6RR tracktauglich machen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenparker Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 13:40
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenparker »

Interessieren würde mich das auch.
Ich habe bis jetzt halt nur gehört, daß "viele" am Jammern sind, wenn es darum geht, bei dem Motorrad noch Leistung zu finden.
Also ich hab ne Vergaser R6 mit wenig Aufwand getunt und gute 120 PS an der Kupplung. Konnte in Brno bei Actionbike jeder Kawa (Österreichischer ZX-R Cup hat geübt) Leistungsmäßig folgen, sogar den gemachten 636er. Die RR hast schon relativ locker überholen können auf der Geraden.
Da ich mich interessiert habe für die RR also die Ösis angesprochen und die haben das Fahrwerk super gelobt, die Antihopping Kupplung vergöttert und vom serienmäßigen Kitgetriebe geträumt. Jedoch haben die auch richtig Asche reingesteckt , um den Motor an 120 PS ranzubringen (im Kawa Cup muß man ja Serie fahren... , aber das ist ja nur das Trainingsbike... jaja) :wink:
Aber ich bin trotzdem immer wieder neidisch wegen der Optik... also wenn wer tauschen will :lol:
  • Benutzeravatar
  • Tetsuo Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Dienstag 4. Mai 2004, 11:06
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Tetsuo »

Ich fahre mit serien zx6rr. Meiner hat mit 1200 km 107,5 am kupplung gegeben. Für diese jungs mit mäßigem geldbeutel sollte 128 am hinterrad möglich sein.

Im aktuelles PS haben die jungs von ein 1999 R6 (nach 5 jahren rennstrecken betrieb) mit tuning von ca. 3300 € satte 15 PS mehr rausgeholt (126 PS!!!).

Auf jeden fall auf ein LD investieren!!!
Zuletzt geändert von Tetsuo am Donnerstag 26. August 2004, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo Volker
Hab in meinem Form auch zwei eingescannte Berichte entfernt!
Den einen Bericht habe ich selber eingescannt und online gesetzt aber nach der mail von der PS[img]http://www.zxr400.de/smilie/fragend013.gif[/img]

Ach ja hab noch die alte 6er Bj 2000
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

Hans hat geschrieben:[...]Wollte vor ein paar Tagen einen Bericht aus der PS über eine Veranstaltung vom Serinsport -Supersport u.s.w aus der PS einscannen und bei mir im Forum veröffentlichen.
Hab dann aber vorsichtshalber mal bei der PS nachgefragt.

Hier die Antwort:[...]
Wollte ich nur mal erwähnen.
Könnte evtl. teuer werden
Immerhin hast du überhaupt `ne Antwort bekommen. Nachdem der Jürgen Gassebner über unsere Seíten mit uns in Kontakt getreten war und wir ihn auf das damalige ZX6-Tune-Up angesprochen haben, ist leider gar nichts passiert.
Anfrage an MO wegen Veröffentlichung Fahrbericht Pitt-SSP-ZX6 ist leider auch nie beantwortet worden.
Insofern finde ich persönlich es ganz positiv, daß bei dir überhaupt was passiert ist.

Gruß
Heiko
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

Martin hat geschrieben:Das kommt schon hin. (Anm. der Redaktion: 128PS am Rad)
Martin (Ssp-Kollege von Schading)
Au backe, das wären dann ja 135 - 140 PS an der Kupplung :shock:
Kriegen die WM-Teams da noch mehr Leistung raus?

Gruß
Heiko
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Heiko Siedt hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Das kommt schon hin. (Anm. der Redaktion: 128PS am Rad)
Martin (Ssp-Kollege von Schading)
Au backe, das wären dann ja 135 - 140 PS an der Kupplung :shock:
Kriegen die WM-Teams da noch mehr Leistung raus?
Das wären dann knapp 30 PS mehr als Serie - nur durch Kopfbearbeitung, offenen Auspuff und Abstimmung.
Ja nee - is klar ... :?
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Immerhin hast du überhaupt `ne Antwort bekommen. Nachdem der Jürgen Gassebner über unsere Seíten mit uns in Kontakt getreten war und wir ihn auf das damalige ZX6-Tune-Up angesprochen haben, ist leider gar nichts passiert.
Anfrage an MO wegen Veröffentlichung Fahrbericht Pitt-SSP-ZX6 ist leider auch nie beantwortet worden.
Insofern finde ich persönlich es ganz positiv, daß bei dir überhaupt was passiert ist.
Naja so einfach war das auch nicht.
Hab denen zwei emails geschickt aber nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.
Dann habe ich denen noch einen email geschickt und mich für die schnelle Antwort bedankt :oops:
Darauf hin bekam ich dann 3 Minuten später eine Antwort
da sie wissen wollten wer mir geantwortet hat! :wink:

höhö :D
Ich weiss ist nicht gerade nett von mir gewesen!
Aber es hat gewirkt! :)
Grüsse Hans
Antworten