Transporter suche
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Schlosser Offline
- Beiträge: 1204
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
- Wohnort: 30 Km vom Ring
- Kontaktdaten:
Wenn die Bank raus ist ja.
Ich habe den L2 und da reichts mit der Bank auch noch nicht. Da haste ca. 1,80m Ladelänge.
Ist aber trotzdem eine geile Karre. Der 2,5er geht schon mächtig.
Ich habe den L2 und da reichts mit der Bank auch noch nicht. Da haste ca. 1,80m Ladelänge.
Ist aber trotzdem eine geile Karre. Der 2,5er geht schon mächtig.
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
fahrer und beifahrersitz müsten schon drin bleiben der rest is eigentlich egal...Schlosser hat geschrieben:Wenn die Bank raus ist ja.
Ich habe den L2 und da reichts mit der Bank auch noch nicht. Da haste ca. 1,80m Ladelänge.
Ist aber trotzdem eine geile Karre. Der 2,5er geht schon mächtig.
hab mir auch mal beim ford händler ein transit kombi angeguckt in kurz und mit flachdach. basispreis wäre mit 2.2 tdci 110ps ca.20000euro laut liste.
ich weiß aber nicht ob ein transit so empfehlenswert ist in sachen zuverlässigkeit usw.???
Wir haben einen Vivaro 1.9 Turbo Diesel und sind sehr satisfaktoriert damit!gsx751 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den Opel Vivaro testen können. Es gibt da viele TD`s in der Palette die wirklich sparsam sind. Die Ausstattung Life wäre mit Multivan vergleichbar. Die Karosse scheint aber etwas kleiner zu sein als T5 Der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten.
Passen drei Motorräder rein (Buell XB9R, CBR600 und ZX6R); der Motor hat genug Dampf. Und wenn wir grad keine Mopeds transportieren, kann ich bequem 8 Leute mitnehmen...
Ach ja.. schlucken tut der Kumpel auch weniger als ich...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
@Prinzessin Horst
I c h fahre meine Dienstwagen nur mit Automatik. Bin damit sehr zufrieden. Insbesondere Wohnwagen usw. okay!
Mit Modelljahr 2007a, also jetzt gibt es den 2.5 CDTI mit 146 PS. Die Kraftentfaltung (Traktor!) ist so, dass man auf mehr Leistung (VW) verzichten kann. Geht halt über Drehmoment und nicht über die Drehzahl.
Ein 2.5 läuft recht locker 190 km/h, jedoch ist die Zugkraft und die Durchzugskarft sehr gut und sicher besser als bei den 170 PS-VWs.
Bald ist auch die Freigabe für den 2.0 CDTI 84 kW mit Automatik da.
(beide Automatikgetriebe sind 6-Gang-Getriebe)
@Kontrast: ja 2.400 mm Ladelänge bei L1 (kurz) 2.800 mm bei L2 (lang)
I c h fahre meine Dienstwagen nur mit Automatik. Bin damit sehr zufrieden. Insbesondere Wohnwagen usw. okay!
Mit Modelljahr 2007a, also jetzt gibt es den 2.5 CDTI mit 146 PS. Die Kraftentfaltung (Traktor!) ist so, dass man auf mehr Leistung (VW) verzichten kann. Geht halt über Drehmoment und nicht über die Drehzahl.
Ein 2.5 läuft recht locker 190 km/h, jedoch ist die Zugkraft und die Durchzugskarft sehr gut und sicher besser als bei den 170 PS-VWs.
Bald ist auch die Freigabe für den 2.0 CDTI 84 kW mit Automatik da.
(beide Automatikgetriebe sind 6-Gang-Getriebe)
@Kontrast: ja 2.400 mm Ladelänge bei L1 (kurz) 2.800 mm bei L2 (lang)
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
hallo an alle!
ich wohn inner großstadt und brauche ein alltagstaugliches transportfahrzeug.
ein VW bus scheint mir zu groß und da wollt ich fragen ob jemand mit einem pkw-kastenwagen ala fiat doblo oder renault kangoo hat, die es auch mit verlängerter ladefläche gibt (is dann in der länge 2m und ein paar zerquetschte) erfahrungen mit gesammelt? kennt jemand sone maxi versionen auch von anderen herstellern?
vielen dank im voraus
liebe grüße, schönen winterschlaf
zec
ich wohn inner großstadt und brauche ein alltagstaugliches transportfahrzeug.
ein VW bus scheint mir zu groß und da wollt ich fragen ob jemand mit einem pkw-kastenwagen ala fiat doblo oder renault kangoo hat, die es auch mit verlängerter ladefläche gibt (is dann in der länge 2m und ein paar zerquetschte) erfahrungen mit gesammelt? kennt jemand sone maxi versionen auch von anderen herstellern?
vielen dank im voraus
liebe grüße, schönen winterschlaf
zec
-
- S.D.B Offline
- Beiträge: 182
- Registriert: Dienstag 26. April 2005, 17:14
- Wohnort: birstein vogelsberg
- Kontaktdaten:
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
lasst Euch nicht täuschen: Nehmt mal die Fahrzeuglänge, die Breite kann man ein wenig ausser Acht lassen. die Höhe ist eh ein Geschenk.
Also klassische Transpoorter (VW T4/T5 - Vivaro/Trafic/Primastr - Vito/V-Klasse/Viano) sind meist kaum länger als PKW Kombis.
Diesen Trugschluß hatte ich in der Einwandbehandlung auch immer zwischen Sharan und Multivan. Es ist einfach (nur) das Konzept, dass die Fahrzeug um soviel größer erscheinen lässt. Während beim Sharan der Fahrerplatz etwa in der Mitte des Fahrzeuges ist, ist er beim T4 etwa am Ende des ersten Drittels. Somit haben wir bei einem 7-Sitzer beim T4 noch Kofferraum, beim Sharan eben nicht. Vergleicht man nun die Außenabmessungen, stellt man schnell fest, das beide Fahrezuge (nahezu) gleich groß sind!
Mini-Transporter (Kangoo/Berlingo/Doblo/Scudo/Caddy/Combo) sind eigentlich immer zu klein. (Gut früher haben wir 50ccm Kreidler im R4 transportiert!)
Fahrzeuge, bei dennen man diverse Sachen ausbauen muss um ein Moped zu tranzportieren - machen aud Dauer nicht wirklich zufrieden. (Gut, fährt man nur einmal im Jahr...... Aber dann kam man auch einen Transporter ausleihen!)
Also klassische Transpoorter (VW T4/T5 - Vivaro/Trafic/Primastr - Vito/V-Klasse/Viano) sind meist kaum länger als PKW Kombis.
Diesen Trugschluß hatte ich in der Einwandbehandlung auch immer zwischen Sharan und Multivan. Es ist einfach (nur) das Konzept, dass die Fahrzeug um soviel größer erscheinen lässt. Während beim Sharan der Fahrerplatz etwa in der Mitte des Fahrzeuges ist, ist er beim T4 etwa am Ende des ersten Drittels. Somit haben wir bei einem 7-Sitzer beim T4 noch Kofferraum, beim Sharan eben nicht. Vergleicht man nun die Außenabmessungen, stellt man schnell fest, das beide Fahrezuge (nahezu) gleich groß sind!
Mini-Transporter (Kangoo/Berlingo/Doblo/Scudo/Caddy/Combo) sind eigentlich immer zu klein. (Gut früher haben wir 50ccm Kreidler im R4 transportiert!)
Fahrzeuge, bei dennen man diverse Sachen ausbauen muss um ein Moped zu tranzportieren - machen aud Dauer nicht wirklich zufrieden. (Gut, fährt man nur einmal im Jahr...... Aber dann kam man auch einen Transporter ausleihen!)
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!