Zum Inhalt

Transporter suche

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

reicht bei dem vivaro die normale kurze version aus?
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Wenn die Bank raus ist ja.

Ich habe den L2 und da reichts mit der Bank auch noch nicht. Da haste ca. 1,80m Ladelänge.

Ist aber trotzdem eine geile Karre. Der 2,5er geht schon mächtig.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Weißt Du, ob Opel irgendwann mal einen stärkeren Diesel-Motor verbauen wird (170PS und mehr)?
:lol: :lol: :lol: Irgendwie sind wir doch alle gleich ... :wink:
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

Schlosser hat geschrieben:Wenn die Bank raus ist ja.

Ich habe den L2 und da reichts mit der Bank auch noch nicht. Da haste ca. 1,80m Ladelänge.

Ist aber trotzdem eine geile Karre. Der 2,5er geht schon mächtig.
fahrer und beifahrersitz müsten schon drin bleiben der rest is eigentlich egal...

hab mir auch mal beim ford händler ein transit kombi angeguckt in kurz und mit flachdach. basispreis wäre mit 2.2 tdci 110ps ca.20000euro laut liste.
ich weiß aber nicht ob ein transit so empfehlenswert ist in sachen zuverlässigkeit usw.???
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

gsx751 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den Opel Vivaro testen können. Es gibt da viele TD`s in der Palette die wirklich sparsam sind. Die Ausstattung Life wäre mit Multivan vergleichbar. Die Karosse scheint aber etwas kleiner zu sein als T5 Der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten.
Wir haben einen Vivaro 1.9 Turbo Diesel und sind sehr satisfaktoriert damit!

Passen drei Motorräder rein (Buell XB9R, CBR600 und ZX6R); der Motor hat genug Dampf. Und wenn wir grad keine Mopeds transportieren, kann ich bequem 8 Leute mitnehmen...

Ach ja.. schlucken tut der Kumpel auch weniger als ich... :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

kontrast hat geschrieben:reicht bei dem vivaro die normale kurze version aus?
Ja, voll und ganz
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@Prinzessin Horst

I c h fahre meine Dienstwagen nur mit Automatik. Bin damit sehr zufrieden. Insbesondere Wohnwagen usw. okay!

Mit Modelljahr 2007a, also jetzt gibt es den 2.5 CDTI mit 146 PS. Die Kraftentfaltung (Traktor!) ist so, dass man auf mehr Leistung (VW) verzichten kann. Geht halt über Drehmoment und nicht über die Drehzahl.
Ein 2.5 läuft recht locker 190 km/h, jedoch ist die Zugkraft und die Durchzugskarft sehr gut und sicher besser als bei den 170 PS-VWs.

Bald ist auch die Freigabe für den 2.0 CDTI 84 kW mit Automatik da.
(beide Automatikgetriebe sind 6-Gang-Getriebe)

@Kontrast: ja 2.400 mm Ladelänge bei L1 (kurz) 2.800 mm bei L2 (lang)
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

hallo an alle!

ich wohn inner großstadt und brauche ein alltagstaugliches transportfahrzeug.
ein VW bus scheint mir zu groß und da wollt ich fragen ob jemand mit einem pkw-kastenwagen ala fiat doblo oder renault kangoo hat, die es auch mit verlängerter ladefläche gibt (is dann in der länge 2m und ein paar zerquetschte) erfahrungen mit gesammelt? kennt jemand sone maxi versionen auch von anderen herstellern?

vielen dank im voraus

liebe grüße, schönen winterschlaf

zec
  • S.D.B Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 17:14
  • Wohnort: birstein vogelsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von S.D.B »

das mit dem fiat doblo würde mich auch interesieren. wahr gerade deim örtlichen fiat dealer. könnte ein mopped reinpassen wenn der vordersitz rausgebaut wird
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

lasst Euch nicht täuschen: Nehmt mal die Fahrzeuglänge, die Breite kann man ein wenig ausser Acht lassen. die Höhe ist eh ein Geschenk.

Also klassische Transpoorter (VW T4/T5 - Vivaro/Trafic/Primastr - Vito/V-Klasse/Viano) sind meist kaum länger als PKW Kombis.

Diesen Trugschluß hatte ich in der Einwandbehandlung auch immer zwischen Sharan und Multivan. Es ist einfach (nur) das Konzept, dass die Fahrzeug um soviel größer erscheinen lässt. Während beim Sharan der Fahrerplatz etwa in der Mitte des Fahrzeuges ist, ist er beim T4 etwa am Ende des ersten Drittels. Somit haben wir bei einem 7-Sitzer beim T4 noch Kofferraum, beim Sharan eben nicht. Vergleicht man nun die Außenabmessungen, stellt man schnell fest, das beide Fahrezuge (nahezu) gleich groß sind!

Mini-Transporter (Kangoo/Berlingo/Doblo/Scudo/Caddy/Combo) sind eigentlich immer zu klein. (Gut früher haben wir 50ccm Kreidler im R4 transportiert!)

Fahrzeuge, bei dennen man diverse Sachen ausbauen muss um ein Moped zu tranzportieren - machen aud Dauer nicht wirklich zufrieden. (Gut, fährt man nur einmal im Jahr...... Aber dann kam man auch einen Transporter ausleihen!)
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
Antworten