turbostef hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. September 2026, 13:23Ja hat schon was .. gerade Hockenheim dort haben die schnellen glaube so 310kmh drauf und wenn da mit 250 daher kommst sind die mal 60kmh schnellerRacer74 hat geschrieben: ↑Dienstag 8. September 2026, 23:05Na na naDukerinho890R hat geschrieben: ↑Dienstag 8. September 2026, 17:30
Apropo Ducati Fahrer .. die haben meist mehr Geld als Talent, oder?![]()
![]()
Also wenn ich mir die Zeitenlisten bei Rehm und Speer so anschaue, dann scheinen aber sehr viele untalentierte Ducati Fahrer in den Top 10 rumzufahren![]()
Meine Aussage zum Spaß bezog sich darauf, dass ich es nicht so lustig finden würde, auf den Geraden permanent mit massivem Überschuss überholt zu werden. Nicht, weil ich ein Ego Problem habe, sondern weil es gefährlich ist. Sowohl auf der Geraden (jemand knallt dir hinten rein, weil die nicht damit rechnen, dass man so langsam ist) und in der Kurve, weil man gefährlich sich wieder vorbeischieben muss.
Generell macht Moped fahren auf der Rennstrecke immer Spaß. Egal mit welchem Moped. Aber eben nicht, wenn die Leistungsunterschiede so extrem sind.
Ich war mal in Hockenheim mit so KTM 390er Lizenzfahrern (die hatten alle keine Haare am Sack so jung waren die).
Ich war auf einer Kilo unterwegs. Die Rundenzeiten waren identisch. Aber eben komplett unterschiedlich "erfahren".
Als ich mal überholt wurde, dachte ich mir "Fährst mal hinterher. Vielleicht lernste ja was"
Ich musste auf der Geraden mit Viertelgas fahren, um auf der Geraden nicht wieder zurück zu überholen. Als ich versucht habe den gleichen Bremspunkt zu nehmen wie der Junior, wäre ich beinahe bis ins Stadtzentrum von Hockenheim geflogen![]()
Der Speed ist so extrem unterschiedlich, dass es echt keinen Sinn macht gemeinsam zur gleichen Zeit auf der Strecke zu sein.das ist dann schon ätzend.
Ja ist nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen ...
Krämer GP2R
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Krämer GP2R
Meiner Meinung nach hat KTM mit der neuen Supersport 990 RC, die es auch als Track Variante gibt, die Krämer in den Hintergrund gedrängt.
Klar hat die KTM ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber dem stehen die Zuverlässigkeit eines Großserienproduktes und 4 Jahre Garantie gegenüber. Dazu kommen der Preisvorteil und die Möglichkeit an der speziellen Rennserie von KTM teilzunehmen.
Ansonsten sind und bleiben 130 PS 130 PS.
Den kleineren Topspeed auf den Geraden kenne ich noch gut aus meiner R6 Zeit.
Muss jeder für sich entscheiden was er bevorzugt.
Für mich ein tolles Sportbike für die Straße was auch auf der Piste eine gute Figur macht.
Wäre eigentlich als "hauptberuflichen" Straßenfahrer genau das richtige für mich.
Hm?
Klar hat die KTM ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber dem stehen die Zuverlässigkeit eines Großserienproduktes und 4 Jahre Garantie gegenüber. Dazu kommen der Preisvorteil und die Möglichkeit an der speziellen Rennserie von KTM teilzunehmen.
Ansonsten sind und bleiben 130 PS 130 PS.
Den kleineren Topspeed auf den Geraden kenne ich noch gut aus meiner R6 Zeit.
Muss jeder für sich entscheiden was er bevorzugt.
Für mich ein tolles Sportbike für die Straße was auch auf der Piste eine gute Figur macht.
Wäre eigentlich als "hauptberuflichen" Straßenfahrer genau das richtige für mich.
Hm?
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Krämer GP2R
Racer74 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. September 2026, 21:45turbostef hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. September 2026, 13:23Ja hat schon was .. gerade Hockenheim dort haben die schnellen glaube so 310kmh drauf und wenn da mit 250 daher kommst sind die mal 60kmh schnellerRacer74 hat geschrieben: ↑Dienstag 8. September 2026, 23:05Na na naDukerinho890R hat geschrieben: ↑Dienstag 8. September 2026, 17:30
Apropo Ducati Fahrer .. die haben meist mehr Geld als Talent, oder?![]()
![]()
Also wenn ich mir die Zeitenlisten bei Rehm und Speer so anschaue, dann scheinen aber sehr viele untalentierte Ducati Fahrer in den Top 10 rumzufahren![]()
Meine Aussage zum Spaß bezog sich darauf, dass ich es nicht so lustig finden würde, auf den Geraden permanent mit massivem Überschuss überholt zu werden. Nicht, weil ich ein Ego Problem habe, sondern weil es gefährlich ist. Sowohl auf der Geraden (jemand knallt dir hinten rein, weil die nicht damit rechnen, dass man so langsam ist) und in der Kurve, weil man gefährlich sich wieder vorbeischieben muss.
Generell macht Moped fahren auf der Rennstrecke immer Spaß. Egal mit welchem Moped. Aber eben nicht, wenn die Leistungsunterschiede so extrem sind.
Ich war mal in Hockenheim mit so KTM 390er Lizenzfahrern (die hatten alle keine Haare am Sack so jung waren die).
Ich war auf einer Kilo unterwegs. Die Rundenzeiten waren identisch. Aber eben komplett unterschiedlich "erfahren".
Als ich mal überholt wurde, dachte ich mir "Fährst mal hinterher. Vielleicht lernste ja was"
Ich musste auf der Geraden mit Viertelgas fahren, um auf der Geraden nicht wieder zurück zu überholen. Als ich versucht habe den gleichen Bremspunkt zu nehmen wie der Junior, wäre ich beinahe bis ins Stadtzentrum von Hockenheim geflogen![]()
Der Speed ist so extrem unterschiedlich, dass es echt keinen Sinn macht gemeinsam zur gleichen Zeit auf der Strecke zu sein.das ist dann schon ätzend.
Ja ist nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen ...
Das war der IDM Kurs. Sonst wäre ich natürlich schneller gewesenAber selbst auf diesem Mickey Mouse Kurs (IDM Variante HHR) war es halt echt gefährlich, trotz identischer Rundenzeiten.
Ich habe dann beim rausfahren die Meute wegfahren lassen und dann hat es gepasst. Den zeitentechnisch waren wir ja identisch. Wenn ich also 30 Sekunden später rausfahre sieht man sich halt nicht mehr.
War aber echt brutal. Ich musste dann selbst auf der verkürzten Parabolika mehrmals vom Gas um mich nicht aus Versehen zurück zu überholen. Da geht halt mal gar nix auf den Geraden.
Die ganzen KTM's mit 990er Motor können gut gefahren aber nicht sooooo einfach überholt werden auf den Geraden. Auf der Starz/Ziel natürlich ja, aber auf kürzeren Geraden können die sich halbwegs wehren