nachdem meine RJ15 jetzt mit neuem Kabelbaum und Translogic QS+Blipper erstmal läuft habe ich innerhalb der ersten zwei Veranstaltungen schon wieder Besorgniserregende Symptome.
Zunächst:
sowohl Quickshifter als auch Blipper sind hakelig. Das Hebelverhältnis der Schaltung habe ich schon untersucht. Zum einen den Kompromiss zwischen wie weit man den Fuß bewegen muss (kurzer Hebel) und wie stark der Fuß gegenüber der Schaltwelle ist (langer Hebel) und zum anderen habe ich darauf geachtet, dass alles im 90° Winkel ist.
Sowohl am QS über den Drehregler als auch im Blipper über Pro Tuner Mode habe ich die Kraft ganz runter/Empfindlichkeit ganz hoch. QS ist immernoch nicht butterweich aber okay würde ich sagen. Da habe ich auch die Unterbrechzeit erhöht weil Translogic schreibt dass die auch machen kann dass "der gang schwer reingeht".
- Die könnte dann wiederum der Grund für meine Sporadische Motorkontrollleichte sein, wie translogic ebenfalls schreibt-
Der Blipper hingegen bleibt bis zuletzt so, dass ich nie in einer Fußbewegung durchkomme. Ich muss immer "mit Fußkontakt weiter durchtreten". Blip-dauer noch nicht angefasst
So jetzt wirds schlimmer:
Ich habe beim Runterblippen und dann zuletzt auch beim hochquickshiften öfter false neutral. (immer mit Grüner Neutralleuchte). Manchmal geht sie AUS! Interessanterweise immer bei langen Anbremszonen. Brünn Kurve 1 z.b. mit mehreren Downshifts.
Sowohl die False Neutrals als auch das Ausgehen hat sich innerhalb von 2 Events bzw nur 3 Renntagen mehr und mehr gehäuft...
- keine Fehlercodes. Seitenständersignal würde ich ausschließen da es in einem Event mit überbrücktem Stecker und im Anderen tatsächlich mit Ständer, Sensor und Stecker passiert ist-
Klingt nach Motor spalten, Getriebe anschauen, aber dann sind da eben noch diese anderen Komponenten.
Der nächste Test wäre den Translogic zu deaktivieren und wieder zu kuppeln aber wenns dann nicht besser ist weils das getriebe ist bin ich schon aufm nächsten Event mit Getriebeschaden. Und selbst wenn es das Problem löst hab ich immernoch einen gebrauchten defekten Translogic gekauft