Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

RJ15 dreht aber zündet nicht mehr nach Bazzaz-Ausbau-Translogic-Enbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Versuch es dringendst im Originalsetup und mach dann dran, was du dran haben möchtest. Egal, ob dann ein originaler Kabelbaum Not tut. Was kosten dich Zeit und Nerven? Bei mir ist sowas unbezahlbar...

Als System kann ich das uneingeschränkt empfehlen, alles mit Translogic war eher trans als logic. Man erklärte es mir mit irgendwelchen Signalen, die sich gegenseitig verwirren würden, je nachdem, ob Kabel nebeneinander liegen täten. Ob das richtig ist , enzieht sich meiner Expertise.
https://www.shop-motorradklein.de/p/hm- ... 0544242088

Und hier für deine Version von R6.

https://www.eiweiss-raceparts.de/stand- ... 42453.html
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • 0ri9ine11 Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von 0ri9ine11 »

0ri9ine11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2026, 00:45 Habe sie mit den originalen Zündspulen und ohne Quickshifter versuchst zu starten mit demselben Ergebnis.
Weiß nicht warum ich Zündspulen geschrieben hatte meinte Zündspulenstecker und damit meinte ich ja ohne Translogic nur mit der Originalelektronik fuhrwerke ich die ganze Zeit herum. Die translogic Systeme hängen nurnoch am Schaltsensor und an Masse.

Den Hinweis dass die idealerweise nicht mit dem OEM Kabelbaum liegen sollten hatte ich gesehen und sie links vom Motorblock lang geführt.

Ne weil der Bazzaz eingelötet war musste ich ja selber wieder Stecker zurück löt(verbinden) und irgendwo da muss mein Fehler liegen, sofern es nicht die ECU ist wobei ich nicht wüsste wann sie kaputt gegangen sein sollte.

Nach besagtem OEM Kabelbaum für 50€ suche ich noch....

Den HM habe ich irgendwie noch nie gesehen, egal wie oft ich RJ15 Blipper gegoogelt habe :) Aber naja zu spät...
Antworten