Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1408
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 14:01 MM 93 fährt 2027 und 2028 fix bei Ducati.
Damit sollte mindestens WM Titel 10 oder 11 drinnen sein.
https://www.speedweek.com/a/motogp/marc ... g-bis-2028
Acosta auch 27/28 bei den Roten...das wird lustig :icon_bounce
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 885
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

StefanH hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 16:26
Roberto hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 14:01 MM 93 fährt 2027 und 2028 fix bei Ducati.
Damit sollte mindestens WM Titel 10 oder 11 drinnen sein.
https://www.speedweek.com/a/motogp/marc ... g-bis-2028

Acosta auch 27/28 bei den Roten...das wird lustig :icon_bounce
sehr clever von Ducati... bisschen wie in der wsbk ... den Altmeister noch 2 Jahre und den neuen Stern verpflichten ... wenn der mm93 sich aufs Altenteil zurückzieht/zurückziehen muss (körperlich) dann steht der neue gereift in der eigenen Reihe...


irgendwie fände ich es schon cool den toprak da 27 den Roten in die Suppe spucken zu sehen... er hat von 40sek im Rennen mittlerweile auf 25sek auf die Spitze verkürzt... mehr ist aktuell wohl nicht drin... 27 wird richtig interessant...
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 939
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich frag mich, wie viel die Yamaha da bremst. Mit der gewinnt ja aktuell keiner 'ne Ananas.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 887
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

keine Devices, weniger Aero, weniger Leistung und trotzdem schneller ?
wirkt erst mal seltsam
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 17:33
StefanH hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 16:26 Acosta auch 27/28 bei den Roten...das wird lustig :icon_bounce
... den Altmeister noch 2 Jahre und den neuen Stern verpflichten ...
Wenn das mal keine Rossi/Lorenzo-2008/09 Konstellation ist, weiß ich auch nicht. 😄

Acosta schätze ich bisher schon als ziemlich abgebrüht ein. Aufgrund von KTM ist er aktuell etwas beschnitten, kann sich bei Ducati aber – sofern sie mit dem 2027er-Bike nicht komplett danebenhauen – sicher noch deutlich besser entfalten. Denke ein Sieg heuer noch würd ihm gut tun, wenn er weis, dass er auch mit KTM (auch wenn schwierig) gewinnen kann, bevor er zu Ducati/Marquez stoßt.

Marquez ist ja schon für seine Mindgames bekannt, auch wenn diese neben der Strecke nicht so wie damals bei Rossi sind. Auf dem Asphalt betreibt er das meiner Meinung nach offensiver als Rossi. Das hat man damals schon bei Honda gesehen und sieht man jetzt auch wieder bei Ducati.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Acosta wird sicherlich zu Beginn nichts dergleichen tun um sich unterzuordnen und so wie ich aktuell die Lage sehe, sind die beiden auch nicht die besten Freunde die letzten Jahre gewesen.
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 611
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2026-06-25 at 10.02.17.jpeg
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1408
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Noales Dreamteam perfekt! :)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2334
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

navisus hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 10:04.
Welcher der aktuellen beiden geht dann wo hin?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7746
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

onkel tom hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 14:30
navisus hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 10:04.
Welcher der aktuellen beiden geht dann wo hin?
Jorge Martin fährt 2027 für das Yamaha Werksteam:

https://www.speedweek.com/a/motogp/moto ... nsfermarkt
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2334
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 14:45
onkel tom hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 14:30
navisus hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 10:04.
Welcher der aktuellen beiden geht dann wo hin?
Jorge Martin fährt 2027 für das Yamaha Werksteam:

https://www.speedweek.com/a/motogp/moto ... nsfermarkt
Ahh..OK thx
Antworten