Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 6110
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Hat Roland nicht immer was von 140er Vorderreifen geredet ?
Pirelli dann mit 130 er ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Pecco ist eigentlich immer dann schnell, wenn er die großen Bremsscheiben fahren kann, sobald er die nicht nutzen kann, gurkt er iwo hinten rum.
Das Muster zeigt sich seit letztem Jahr
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7742
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Tom-ek hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 17:04 Hat Roland nicht immer was von 140er Vorderreifen geredet ?
Pirelli dann mit 130 er ?
:-k The Michelin tires used in the world championship differ from those on the market also in size. The Michelin Power Slick and Power Rain in fact have the following dimensions:

12/60-17 for the front and 20/69-17 for the rear tire.

The first value (12 or 20) indicates the width of the tread but in centimeters and not in millimeters.
The second value (60 or 69) does not indicate the shoulder of the tire but its external diameter expressed in centimeters.
The third value (17) represents the diameter of the rim in inches as in traditional measurements.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3954
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Noch gar nichts zu den Regeländerungen hier?

https://www.motogp.com/en/news/2026/06/ ... om-germany

Bereits ab Assen keine Holeshot devices mehr und ab Sachsenring neue Startaufstellung
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

MM 93 fährt 2027 und 2028 fix bei Ducati.
Damit sollte mindestens WM Titel 10 oder 11 drinnen sein.
https://www.speedweek.com/a/motogp/marc ... g-bis-2028
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 5926
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

find ich gut
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 6110
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Walnussbaer hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 08:18 Noch gar nichts zu den Regeländerungen hier?

https://www.motogp.com/en/news/2026/06/ ... om-germany

Bereits ab Assen keine Holeshot devices mehr und ab Sachsenring neue Startaufstellung
Die Regeländerungen und die die fast sofortige Umsetzung finde ich gut.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Erste Testeindrücke mit den Pirellis auf den 850-ern

Toprak beim Test schneller als im Rennen

https://www.motorsport-total.com/motogp ... -26062301
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6683
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 08:12
Tom-ek hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 17:04 Hat Roland nicht immer was von 140er Vorderreifen geredet ?
Pirelli dann mit 130 er ?
:-k The Michelin tires used in the world championship differ from those on the market also in size. The Michelin Power Slick and Power Rain in fact have the following dimensions:

12/60-17 for the front and 20/69-17 for the rear tire.

The first value (12 or 20) indicates the width of the tread but in centimeters and not in millimeters.
The second value (60 or 69) does not indicate the shoulder of the tire but its external diameter expressed in centimeters.
The third value (17) represents the diameter of the rim in inches as in traditional measurements.
...ich kann mir nicht vorstellen dass da die MotoGP Reifen gemeint sind (Ich denke da gehts um WEC). In der MotoGP fahren die tatsächlich vorne nen 140er.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7742
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 09:41
Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 08:12
Tom-ek hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 17:04 Hat Roland nicht immer was von 140er Vorderreifen geredet ?
Pirelli dann mit 130 er ?
:-k The Michelin tires used in the world championship differ from those on the market also in size. The Michelin Power Slick and Power Rain in fact have the following dimensions:

12/60-17 for the front and 20/69-17 for the rear tire.

The first value (12 or 20) indicates the width of the tread but in centimeters and not in millimeters.
The second value (60 or 69) does not indicate the shoulder of the tire but its external diameter expressed in centimeters.
The third value (17) represents the diameter of the rim in inches as in traditional measurements.
...ich kann mir nicht vorstellen dass da die MotoGP Reifen gemeint sind (Ich denke da gehts um WEC). In der MotoGP fahren die tatsächlich vorne nen 140er.
Die Info habe ich auf der Michelin HP gefunden. Wie breit spannt der auf einer 4,0" Felge? Pirelli hat zum Test 130'er Formate für das VR gebracht.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
Antworten