Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Jan_HEF Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 15. Juli 2024, 08:03

Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan_HEF »

Hallo zusammen!
Ich baue aktuell eine Suzuki GSX-R 750 K6/K7 für die Rennstrecke auf. Die Suzuki war ein Unfaller, die originale Verkleidung daher kaputt und beim Kauf nicht mit dabei.
Da der Aufbau unter dem Motto "Shitbox Racing Team" :lol: läuft ist das Budget klein und so habe ich eine gebrauchte/verstürzte Rennpappe aus kleinanzeigen geschossen und auch wieder ganz gut hinbekommen. Marke/Hersteller der Pappe ist nicht bekannt. Es ist eine Modell mit Scheinwerferausschnitt und Blende hierfür.

Nun zum Problem: Im "Rahmendreick" sitzt eine Aufnahme für die Verkleidung. (siehe Bilder) Die Rennpappe hat hierfür auch einen Befestigungspunkt vorgesehen. (ca. 5 cm Abstand Rahmen bis Innenkante Verkleidung) Ich habe jedoch keine Ahnung was ich hier reinbauen könnte, da ich von hinten am Rahmen auch nicht kontern kann. Hat jemand einen Tip für mich, auch schonmal vor dieser Frage gestanden oder weiß einen Hersteller der das im Sortiment haben könnte?

Grüße,
Jan
Dateianhänge
IMG_0120.JPEG
IMG_0122.JPEG
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2402
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Was ist denn da im Rahmen? Ein Stopfen oder eine Schraube?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Jan_HEF Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 15. Juli 2024, 08:03

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan_HEF »

Da müsste sich an der original Verkleidung eine Art Stift reindrücken.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Ich hab da bei mir einen Kabelbinder drin
Dateianhänge
IMG_20190930_180438.jpg
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

TTs Tim hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 09:10 Was ist denn da im Rahmen? Ein Stopfen oder eine Schraube?
Da ist ein Gummiring drin, wo man den an der Originalverkleidung befindlichen "Pilzknopf" reindrückt.

Sicherlich kann man das mit Kabelbinder etc. irgendwie fixieren.
Ich habe mir seinerzeit im 3D-Druck so Pilzknöpfe gemacht, diese dann innen an die Rennpappe geschraubt (einfach von außen mit kleiner Spax- oder ähnlich) und dann die Rennpappe an den Befestigungspunkt geploppt.
Hält einwandfrei und geht einfach ab und wieder dran.
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Jan_HEF Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 15. Juli 2024, 08:03

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan_HEF »

an 3d-Druck hatte ich noch gar nicht gedacht...
Sollte das nicht klappen bleibt immer noch ein Gummipuffer und der gute alte Kabelstraps.
Dank euch schonmal!!!!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Jan_HEF hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 11:58 ..... und der gute alte Kabelstraps.....
Sicher, ab denk an die Rennstreckenbilder in hoher Auflösung .... das sehen Kabelstrapse blöd aus. :lol: :lol: :lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Viktor281 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 29. September 2022, 13:02
  • Motorrad: GSXR 1000R
  • Wohnort: Bruckmühl

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Viktor281 »

Stöpsel raus, Gewindeniete einpressen und schon kannst du eine Schraube reindrehen.
Termine 2026

01.05. - 03.05. Pannonia / WSB
12.06. - 14.06. Brünn / WSB
10.07. - 12.07. Most / WSB
11.09. - 13.09. Slovakia / WSB
09.10. - 11.10. Misano /Action Bike
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 939
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Bei meiner Ex-Suzanne war das einfach mit Unterlegscheibe und 'ner Mutter auf der Außenseite und einer 6-Kant Schraube, 'ner Mutter und einer Karrosseriescheibe nach innen nach innen gelöst. Den Kopf der 6-Kant Schraube hat man einfach in die Gummi-Tülle gedrückt, die du da siehst. Das hat einwandfrei gehalten und ging auch ohne Werkzeug ab. Aber frag mich nicht, nach den Maßen der Schraube. Hab ich nicht mehr im Kopf, geschätzt aus meinem schlechten Gedächtnis würde ich so M6x50 sagen.
  • Jan_HEF Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 15. Juli 2024, 08:03

Re: Halter für Rennpappe gesucht, GSX-R 750 K6/K7

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan_HEF »

Danke an alle für die Vorschläge!!! Ich geh dann mal basteln... :P
Antworten