Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Isle of Man TT

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline

Re: Isle of Man TT

Beitrag von doctorvoll »

Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 08:52 Gab es eigentlich jemals Fahrer aus dem GP oder WSBK Zirkus, die bei der TT teilgenommen haben? Andersherum hat das ja schon stattgefunden. Hickman fällt mir da ein.
....Nicht zu vergessen: Carl Fogarty. Der meines Wissens nach einzige TT und SBK WM Gewinner.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 15:02
Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 08:52 Gab es eigentlich jemals Fahrer aus dem GP oder WSBK Zirkus, die bei der TT teilgenommen haben? Andersherum hat das ja schon stattgefunden. Hickman fällt mir da ein.
Echt? Hat der die TT gewonnen?

....Nicht zu vergessen: Carl Fogarty. Der meines Wissens nach einzige TT und SBK WM Gewinner.
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 10:49 Ok, danke!
J-C hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 18:44 Und dann sprechen einen wenn man über MotoGP spricht immer wieder Typen an von wegen auf der IoM sind ja die „richtigen“ Rennfahrer, nicht so weichgespült.

In einer Doku über die TT wurden mal Einblicke hinter die Kulissen gezeigt bzw. wie die Angehörigen mit dem Schicksal umgehen Die Veranstaltung scheint eine Art Lebenselixier für ganze Familien zu sein. Wie die damit umgehen ist schon echt krass und für rational Denkende schwer verdaulich.
Ich glaube die hab ich auch gesehen.
Das härteste war ein Japanischer Vater eines tödlich verunglückten Fahrers. Er sollte in 2 Klassen / Teams fahren.

Der Vater ging nach dem tötlichen Unfall zum Team und hat sich für seinen Sohn entschuldigt das er nicht fahren kann.

Unvorstellbar, wobei es glaube ich in Japan nochmals anders zugeht die sind komplett anders drauf.
Zuletzt geändert von kadett 1 am Montag 8. Juni 2026, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Ja, hat er!
Foggys Erfolgsstatistik ist schon schwer beeindruckend. Was der alles gewonnen hat neben den vier Superbike Titeln.
Die TT Titel hat er vor seiner SBK Karriere eingefahren. Dann ist er womöglich der Einzige, der aus der IOM hervorkam und in einer Weltmeisterschaft an seine Erfolge anknüpfen konnte!?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Fogarty war die Zeit, wo ich gerade Motorradrennen für mich entdeckte. Scheiße, bin ich alt geworden. Aber ihr erst.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 20:26
Roland hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 17:11
Chris hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 09:46 @Fraggle und Roland,
bitte überlest dieses Thread ab jetzt. Jeder kennt Eure Meinung, die ich nachvollziehen kann, aber man muß nicht Alles 5x wiederholen.
Es gibt Fans der RoadRacing Szene, und so soll es auch sein.
Danke
Der springende Punkt ist doch, dass einem Dinge unterstellt werden, die jeglichen Tatsachen entbehren.
Ich will in diesem Thread nichts mehr von Dir und Deinem Kollegen lesen. Punkt.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Auch wenn Du der Oberadmin hier bist, aber das ist Kindergarten. Meine Meinung. Ebenfalls Punkt.
Muss hier was stehen ?
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Den Kindergarten hast du und dein mit Weisheit überquellender Tittenkumpel doch hierhin geholt. Im Kindergarten ist es auch oft so, dass nur die eigene Weltanschauung die einzig wahre ist. :alright:

Jedenfalls kann man sich seit dem Maulkorb hier austauschen ohne herablassende und klugscheisserische Kommentare vernehmen zu müssen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Leude, irgendwo muss man doch dann mal aufhören können sich die Hand geben und sich einig in der Uneinigkeit sien.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 19:37 Dann ist er womöglich der Einzige, der aus der IOM hervorkam und in einer Weltmeisterschaft an seine Erfolge anknüpfen konnte!?
Was mir McWiliiams bei einem kalten Bier in Sepang am Pool erzählt hat:

Er begann als Mechaniker an einer Ducati 888 für einen TT Fahrer. Jeremy wettete mit ihm, das er selbst schneller wäre. Also tauschten sie die Rollen wo McWilliams dann tatsächlich schneller war und anschließend mehrere Siege bei den NW 200 einfuhr. Sein Talent brachte ihn in den GP, 2001 gewann JMcW seinen einzigen 250er GP in Assen.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

England, GB, UK, ist halt vermutlich neben Spanien und Italien das einzige Land mit echter Motorrad-Tradition.
Da gabs früher viele Hersteller, die zu den Pionieren im Motorradrennsport zählen, ähnlich wie in Italien. Triumph, BSA, Sunbeam, Norton, etc....
Und das wirkt auf der Insel immer noch nach, mit ihren vielen Kursen, die zum Teil wie Landschafts-Parks angelegt sind.
Und die Fans lieben das, siehe BSB, etc... ist ja auch toller Rennsport mit vollen Startfeldern und viel Publikum, etc...
Und da gehören eben auch noch die Strassenkurse dazu zum Motorrad-Rennsport. Die IOM hat absoluten Kultstatus, und für die Topfahrer ist es auch finanziell sehr reizvoll. Und die Gefahr, die dort lauert, erhöht diesen Status nur und macht die Fahrer zu echten "Heros" . Das ist die Faszination TT. Und so lange das so viele Leute in ihren Bann zieht, wird dort gefahren werden.
Die Sinnfrage ist hier völlig Fehl am Platz. Auch wenn Rennsport auf Rundkursen deutlich sicherer ist - ergibt das doch auch absolut keinen Sinn, wenn 25 Typen mit ihren Mopdes im Kreis fahren, im 1/10 Sekunden Abstand. :D
Antworten