Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Isle of Man TT

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Isle of Man TT

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 09:46 @Fraggle und Roland,
bitte überlest dieses Thread ab jetzt. Jeder kennt Eure Meinung, die ich nachvollziehen kann, aber man muß nicht Alles 5x wiederholen.
Es gibt Fans der RoadRacing Szene, und so soll es auch sein.
Danke
Der springende Punkt ist doch, dass einem Dinge unterstellt werden, die jeglichen Tatsachen entbehren.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Ich will hier gar nicht diskutieren. Aber mir ist die Nummer auch etwas zu heftig mit den derzeitigen Motorrädern. Wobei das früher anscheinend auch schon saugefährlich war.
Und dann sprechen einen wenn man über MotoGP spricht immer wieder Typen an von wegen auf der IoM sind ja die „richtigen“ Rennfahrer, nicht so weichgespült.
Ich antworte dann dass das die sind die es mangels Talent nicht zu den GP-Rundstreckenrennen geschafft haben.
Vielleicht nicht ganz korrekt, aber mehr oder weniger chancenlos wären die bestimmt.
Egal, schnelle Motorräder am Limit fahren und Mauern gehören *für mich* auch nicht zusammen - auch wenn es natürlich spektakulär anzusehen ist - nur um welchen Preis?
Gruß, J-C
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 17:11
Chris hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 09:46 @Fraggle und Roland,
bitte überlest dieses Thread ab jetzt. Jeder kennt Eure Meinung, die ich nachvollziehen kann, aber man muß nicht Alles 5x wiederholen.
Es gibt Fans der RoadRacing Szene, und so soll es auch sein.
Danke
Der springende Punkt ist doch, dass einem Dinge unterstellt werden, die jeglichen Tatsachen entbehren.
Ich will in diesem Thread nichts mehr von Dir und Deinem Kollegen lesen. Punkt.
  • Max97 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von Max97 »

J-C hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 18:44 Und dann sprechen einen wenn man über MotoGP spricht immer wieder Typen an von wegen auf der IoM sind ja die „richtigen“ Rennfahrer, nicht so weichgespült.
Ich antworte dann dass das die sind die es mangels Talent nicht zu den GP-Rundstreckenrennen geschafft haben.
Vielleicht nicht ganz korrekt, aber mehr oder weniger chancenlos wären die bestimmt.
Wenn mir jemand so etwas sagt, antworte ich immer dass die MotoGP Fahrer es in Perfektion beherrschen nahezu pausenlos 100% der physikalischen Limits auszureizen, Linie und Bremspunkte auf den Punkt zu treffen etc.
Bei der IOM ist es natürlich neben dem nicht abzusprechendem fahrerischen Können besonders die großen Eier / die Furchtlosigkeit die die Fahrer so fahren lässt :D

So hat jeder seine Disziplin :D
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... :alright:
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Gab es eigentlich jemals Fahrer aus dem GP oder WSBK Zirkus, die bei der TT teilgenommen haben? Andersherum hat das ja schon stattgefunden. Hickman fällt mir da ein.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

J-C hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 18:44 Ich will hier gar nicht diskutieren. Aber mir ist die Nummer auch etwas zu heftig mit den derzeitigen Motorrädern. Wobei das früher anscheinend auch schon saugefährlich war.
Und dann sprechen einen wenn man über MotoGP spricht immer wieder Typen an von wegen auf der IoM sind ja die „richtigen“ Rennfahrer, nicht so weichgespült.
Egal, schnelle Motorräder am Limit fahren und Mauern gehören *für mich* auch nicht zusammen - auch wenn es natürlich spektakulär anzusehen ist - nur um welchen Preis?
Ich denke damit hast Du sogar Recht.
Für mich war und ist es unglaublich was für Rundenzeiten die MGP Helden in der Lage sind zu fahren.
Aber noch unglaublicher ist für mich was die Straßen-Topfahrer abliefern.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 08:52 Gab es eigentlich jemals Fahrer aus dem GP oder WSBK Zirkus, die bei der TT teilgenommen haben? Andersherum hat das ja schon stattgefunden. Hickman fällt mir da ein.
Ich glaube Jeremy Mc Williams ist da einer der Letzten... den man noch zur Neuzeit rechnen kann.
Mike Hailwood, John Surtees, oder Giacomo Agostini waren ganz andere Zeiten, da ist man einfach alles gefahren und mehrere Klassen an einem Renntag. Und Sicherheit war damals maximal ein Strohballen, egal ob WM oder IOM.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Taurus hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 08:52 Gab es eigentlich jemals Fahrer aus dem GP oder WSBK Zirkus, die bei der TT teilgenommen haben? Andersherum hat das ja schon stattgefunden. Hickman fällt mir da ein.
Jeremy McW. und Danny Webb sind immer noch da unterwegs und Webb fuhr GP und WSSP. Andersrum gibt es einige von der TT die auch in der BSB und WM unterwegs waren. Erfolgreich ist natürlich immer im Auge des Betrachters.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Ok, danke!
J-C hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 18:44 Und dann sprechen einen wenn man über MotoGP spricht immer wieder Typen an von wegen auf der IoM sind ja die „richtigen“ Rennfahrer, nicht so weichgespült.
Bei dem der sowas aus Überzeugung raushaut weiß man, welch geistes Kind er ist und eine Diskussion eigentlich nur Diebstahl an Lebenszeit ist.

In einer Doku über die TT wurden mal Einblicke hinter die Kulissen gezeigt bzw. wie die Angehörigen mit dem Schicksal umgehen. Die Veranstaltung scheint eine Art Lebenselixier für ganze Familien zu sein. Wie die damit umgehen ist schon echt krass und für rational Denkende schwer verdaulich.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Schau Dir nur Michael Dunlop an. Onkel, Bruder und Vater beim Roadracing tödlich verunglückt. Er gewann damals 2 Tage nach dem Tod seines Vaters ein NW200 Rennen.
Antworten