RSV4 wirst beim Vierzigmann, bzw. Peuker&Steeb bestimmt fündig.
Taugen schon was...halten bei Pflege auch..
RSV4 wirst beim Vierzigmann, bzw. Peuker&Steeb bestimmt fündig.
Ich bin mit einer 2017er Euro4 Tuono unterwegs. Natürlich hat man auf den Geraden irgendwann das Nachsehen, da hilft nur spät bremsenRacer74 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. September 2026, 23:26 Wieder mal ein kleines Update .. ich war den zweiten Event in Dijon und es war super cool. Im Infield hielt ich gut mit den schnellen mit, aber natürlich Start / Ziel die 1,1km lange Gerade wurde ich wieder einkassiert. Aber dies war klar, da bei 260kmh die Tuono in den Begrenzer lief aber auch wegen des Luftwiederstandes nicht mehr ging. Die schnellen fahren dort mit ca 290.
Ich bin jetzt doch kurz davor auf einen Supersportler umzusteigen.
BMW S1000RR Bj 2022 oder eine RSV4 1100 Factory 2024???
Die Tuono ist toll und macht Spass, aber ist dann auf Dauer doch nicht das ideale für den ambitionierten Rennstreckeneinsatz.
Das mit dem Luftwiderstand kann ich zwar nachvollziehen, aber dass es übermäßig an den Schultern zieht eher nicht. Ich bin aber auch nur 1,76cm "groß".Racer74 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. September 2026, 12:09 Danke Dir für den Input zu Tuono und RSV4. Ein ROM-MAP war mit das erste was drauf kam und seither läuft sie auch echt schön. Es ist auch die Ergonomie / Sitzposition auf der Rennstrecke welche Konzeptbedingt nicht Ideal sind aber funktionieren. Der hohe Luftwiederstand zieht schon ordentlich an den Schultern. Spät bremsen geht, so halte ich mich dann meist doch vorne
Das mit den Ventilfedern sollte meinte ich Vorsorgehalber alle 5000km Rennstrecke getauscht werden. Im Mischbetrieb ist dies dann wahrscheinlich irgendwo bei 10-15tkm.
Die BMW halte ich für etwas langlebiger und standfester .. der Shiftcam Motor soll eine Wucht sein ... denk beide sehr interessant.