Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sendezeiten 15.-17. Mai - GRAND PRIX OF CATALUNYA

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 12:49 Aber dass einer nach einem Rennunfall in der Box gegen das eigene Team pöbelt, das habe ich noch nie gesehen.
Ähnliches gab es auch mit Aleix Espargaró. Der hatte sich in einer Situation vor der Box auch nicht im Griff und hat gegen ein Teammitglied wild gestikuliernd gewettert. Scheint vielleicht ein Aprilia Phänomen zu sein.
Wilhelm28 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 10:50 Ein weichgespülter Fahrer, der nach so einem Abflug lächelt, wird am Ende eben auch kein Weltmeister.
Der Psychopath schon? Und Espargaró war nochmal Weltmeister in was? Welch eine Logik!

Wenn ich keine Lust auf Gesellschaft und Austausch in meiner Box habe, dann verpisse ich mich woanders hin und eskaliere nicht noch.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • DaveMave Offline

Re: Sendezeiten 15.-17. Mai - GRAND PRIX OF CATALUNYA

Beitrag von DaveMave »

Man sollte vielleicht die Kirche mal im Dorf lassen. "tätlicher Angriff", "Psychopath"... Das artet schon wieder komplett aus hier. Fehlt noch, dass einer von euch den JM bei der Polizei anzeigt.

Das ist Wettbewerb auf höchstem Niveau, keiner von denen fährt da mit weil er kein besseres Hobby gefunden hat. Manchmal brennt da halt 'ne Sicherung durch. Ich denke jedem normal denkenden Menschen wird klar sein, dass er nicht versucht hat irgendwen zu verletzen, sondern dass das ein "lass mich in Ruhe mit deiner Scheiße"-Schubser war. In anderen Sportarten (und auch im Motorsport) fliegen gern mal die Fäuste, dagegen war das noch süß und kuschelig.

Wem das zuviel Angst macht, der kann sich ja gerne auf Häkeln oder Gartenarbeit konzentrieren in seiner Freizeit.
  • Gpevo Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Gpevo »

Wilhelm28 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 10:50Ein weichgespülter Fahrer, der nach so einem Abflug lächelt, wird am Ende eben auch kein Weltmeister.
Wenn ich an sämtliche Crashes von MM93 zu Hondazeiten zurückdenke, fällt mir spontan kein Moment ein, in dem er irgendwo jemanden geschubst hätte. Seine letzten Monate bei Honda hatten zudem wirklich wenig Anlass zum Jubeln.

Selbiges gilt auch für Lorenzo, der zwar gerne mal verbal gegen alles und jeden ausfällig wurde, aber immerhin körperlich nie jemanden angegangen ist. Auch Rossi hat meines Wissens nach abseits der Strecke niemanden angegangen und solche Aktionen auch selbst intern verurteilt (z. B. damals der Rauswurf von Fenati bei VR46).

Die drei waren allesamt mehrfache Weltmeister und sicherlich keine „Kinder von Traurigkeit“ in Sachen austeilen und kassieren auf der Strecke.

Der ''Jörg'' (sry das musste ich einfach übernehmen, zu gut :-) ) ist jetzt eben – wenn auch sicherlich durch glückliche Umstände – Weltmeister geworden. Aber wenn ich an einem Wochenende plus Testtag fünfmal im Kiesbett lande und mein Teamkollege nicht, muss ich den Ball meiner Meinung nach etwas flacher halten. Vor allem, wenn ich ehemaliger Weltmeister bin, repräsentativ für den Sport stehe und weiß, dass überall Kameras live laufen.
Allgemein gibt es schon sehr hitzige Köpfe, die sich in solchen Situationen weniger im Griff haben als andere, wobei der ein oder andere der letzten Jahre ohnehin nicht mehr fährt.
Frisch im Kiesbett sieht die Sache sicherlich anders aus, aber wenn ich gesund vom Motorrad absteige in der Box …

Wie dem auch sei, Catalunya ist vorbei und nun steht Mugello vor der Tür, da werden wir dann mal sehen was ein Honda und Yamaha Motor wirklich bringen auf der geraden. Übrigens 31.Mai = Vollmond, kann ja dann lustig werden :D
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Naja scheinbar JM wechsel zu yamaha noch nicht ins Stein gemeiselt und plötzlich stehen da auch Fragezeichen im Raum . So im Net.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Gpevo hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 16:58 Auch Rossi hat meines Wissens nach abseits der Strecke niemanden angegangen und solche Aktionen auch selbst intern verurteilt (z. B. damals der Rauswurf von Fenati bei VR46).
Mit Max Biaggi gabs angeblich mal Backpfeifen am Weg zum Siegerpodest :D . Aber alles ohne Kameras damals.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Leute um was wird hier diskutiert ? Der Jorge Martin ist bekannt, dass er ein Hitzkopf ist. Wir wissen doch alle, was er sich schon hier oder da geleistet hat. Der tickt eben mal aus und lässt Dampf ab. Jetzt hat es mal die Kamera gesehen, shit happens. Kein Drama daraus machen und akzeptieren, dass hinter verschlossenen Türen bei einigen Fahrern es auch schon mal kracht der eine oder andere Helm fliegt, ist völlig normal.
Muss hier was stehen ?
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Akzeptieren hin oder her, man darf doch wohl kundtun, dass man ein solches Verhalten scheisse und unprofessionell findet. Dass gelegentliches Scheissverhalten beim einen oder anderen Akteur normal ist, macht es keinen Deut besser.
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Jetzt habe ich endlich auch diese Lappalie gesehen und auch die Entschuldigung vom Jörg.
Nicht der Rede Wert…
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Endlich mal wieder einen Kommentar von einem richtigen Racer und nicht diesen Schneeflocken mit erhobenen Zeigefinger BildBildBild
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

FrankyFuchs hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 10:19 Endlich mal wieder einen Kommentar von einem richtigen Racer und nicht diesen Schneeflocken mit erhobenen Zeigefinger BildBildBild
ich bin eher Typ Schneewalze als Flocke aber gut ...

es geht nicht um die "Schwere" der "Tat" das war nix wildes der Schubser das ist allen bewusst.

sinngemäß
an der Bushaltestelle ein Bein gestellt bekommen sich hinzulegen, den Typ zu kennen der es war, zu wissen wo man den findet und dann ne Stunde später Zuhause das eigene Kind verprügeln ... darum geht's...
Antworten