Wilhelm28 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Mai 2026, 10:50Ein weichgespülter Fahrer, der nach so einem Abflug lächelt, wird am Ende eben auch kein Weltmeister.
Wenn ich an sämtliche Crashes von MM93 zu Hondazeiten zurückdenke, fällt mir spontan kein Moment ein, in dem er irgendwo jemanden geschubst hätte. Seine letzten Monate bei Honda hatten zudem wirklich wenig Anlass zum Jubeln.
Selbiges gilt auch für Lorenzo, der zwar gerne mal verbal gegen alles und jeden ausfällig wurde, aber immerhin körperlich nie jemanden angegangen ist. Auch Rossi hat meines Wissens nach abseits der Strecke niemanden angegangen und solche Aktionen auch selbst intern verurteilt (z. B. damals der Rauswurf von Fenati bei VR46).
Die drei waren allesamt mehrfache Weltmeister und sicherlich keine „Kinder von Traurigkeit“ in Sachen austeilen und kassieren auf der Strecke.
Der ''Jörg'' (
sry das musste ich einfach übernehmen, zu gut 
) ist jetzt eben – wenn auch sicherlich durch glückliche Umstände – Weltmeister geworden. Aber wenn ich an einem Wochenende plus Testtag fünfmal im Kiesbett lande und mein Teamkollege nicht, muss ich den Ball meiner Meinung nach etwas flacher halten. Vor allem, wenn ich ehemaliger Weltmeister bin, repräsentativ für den Sport stehe und weiß, dass überall Kameras live laufen.
Allgemein gibt es schon sehr hitzige Köpfe, die sich in solchen Situationen weniger im Griff haben als andere, wobei der ein oder andere der letzten Jahre ohnehin nicht mehr fährt.
Frisch im Kiesbett sieht die Sache sicherlich anders aus, aber wenn ich gesund vom Motorrad absteige in der Box …
Wie dem auch sei, Catalunya ist vorbei und nun steht Mugello vor der Tür, da werden wir dann mal sehen was ein Honda und Yamaha Motor wirklich bringen auf der geraden. Übrigens 31.Mai = Vollmond, kann ja dann lustig werden