Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sportgel Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Speedo Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano

Sportgel Erfahrungen

Beitrag von Speedo »

Hallo in die Runde :)

Ich habe jetzt des Öfteren beobachten können, wie diverse Fahrer im Parc Fermé oder in der Startaufstellung sich ein Sportgel einverleiben.
Leider habe ich auch bei längeren Veranstaltungen spätestens an Tag 3 gemerkt, dass mir die Banane oder der Espresso zwischendurch nicht mehr viel bringt...

Ich habe mit Sportgel's bislang null Erfahrung - kann mir hier jemand eventuell mehr dazu sagen und vorallem ob es im Hobbybereich sinnhaft sein kann.

Danke im Voraus :-*
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Re: Sportgel Erfahrungen

Beitrag von stscit04 »

Das ist sehr teurer Zucker - kenne ich vom biken, da hilft das als Boost. Problem: Einmal angefangen musst Du alle 30 min oder so nachlegen, weil Insulinpeak. Nach viel Versuchen damit bei MTB Marathons versuche ichs zu vermeiden und wenn ich einen Boost am Ende brauche: Ne Cola.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ja, das ist tatsächlich teurer Halbsinn. Elektrolyte kannst du separat besorgen und mit einer Kohlenhydratquelle deiner Wahl kombinieren. Ich mag das hier, wenn ich nen Hänger hab, auch wenn es ein Re-Launch ist https://www.ritter-sport.com/de/produkt ... tensive_81

Es hilft natürlich auch, wenn man sich sonst nicht mit Koffein zulötet.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

Kannst dir stattdessen auch einfach Cluster-Dextrin kaufen, ist im Prinzip das gleiche und selbst gemischt auch billiger.
Allerdings liefert all das nur kurzfristig Energie aufgrund der kurzen Kohlenhydratketten.
Willst du langfristig bissl Power, gehts eigentlich nicht an Reis, Reispudding und co. vorbei.
Reispudding mit Eiweiß wäre vermutlich das Optimum
Antworten