Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Mein erster Cup - Die Erfüllung eines Traums

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Mein erster Cup - Die Erfüllung eines Traums

Beitrag von turbostef »

Chris hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 12:53
turbostef hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 10:32 Das Gefühl habe ich auch....Langsam komme ich in einen Bereich, bei dem meine Körperhaltung zum Problem wird.

Ich bin so biegsam wie eine Eisenstange und sitze wie eine Giraffe auf dem Moped. Ist natürlich auch dem Alter geschuldet :mrgreen:

Bisher haben mich die Pirelli Big Size "gerettet" aber so langsam komme ich in Rundenzeiten, wo ich auch an der Körperhaltung arbeiten muss. Dazu muss man aber extrem diszipliniert sein und auf die Rundenzeiten pfeifen, und sich stattdessen eben auf die Basics konzentrieren und daran arbeiten.

Ich hoffe nur, dass ich mein Lebensziel in Mugello dieses Jahr irgendwie erreiche und dann mache ich auch einen Schritt zurück und fange an an den Basics zu arbeiten. Schlauer wäre es direkt daran zu arbeiten aber das Ego... :mrgreen:
Darf man nach dem Alter und Lebensziel fragen?
Ich werde dieses Jahr 52

Und das Lebensziel wäre Sub 2:00

Wenn ich irgendwann die 59 auf dem Laptimer sehe, dann kann ich in Rente :mrgreen:
Es fehlen noch 1,5 Sekunden....

Böse Zungen behaupten, dass es langsam knapp wird, weil mir die Lebensjahre ausgehen :mrgreen:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

turbostef hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 15:57
Ich werde dieses Jahr 52

Wenn ich irgendwann die 59 auf dem Laptimer sehe, dann kann ich in Rente :mrgreen:

Böse Zungen behaupten, dass es langsam knapp wird, weil mir die Lebensjahre ausgehen :mrgreen:
Dann sind wir gleichalt. Ich hab die 2 schon geknackt, bezweifle aber, dies je wieder knacken zu können ;-)
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

Chris hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 16:23
Ich werde dieses Jahr 52

Dann sind wir gleichalt. Ich hab die 2 schon geknackt, bezweifle aber, dies je wieder knacken zu können ;-)
Das würde mir reichen. Und wenn es nur 1 mal im Leben wäre :mrgreen:

Faktisch ist mir auch nur Mugello wichtig. Auf anderen Strecken ist es mir egal :mrgreen: Irgendwie ist Mugello halt Mugello
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

turbostef hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 16:38
Ich werde dieses Jahr 52

Faktisch ist mir auch nur Mugello wichtig. Auf anderen Strecken ist es mir egal :mrgreen: Irgendwie ist Mugello halt Mugello
Ist ja ein illustrer Kreis <2.00 in Mugello 8)
Mugello kleiner 2.00.jpg
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Das mit der Eisenstange kann ich aktuell locker mitgehen ... Katastrophe ... keine Ahnung was da mal wieder passiert ist außer das weitere Jahr. Oder es ist nun eben doch die 5 die vorne dran steht, und natürlich das verfehlte Sportprogramm bisher.
Mugello hab ich eh keine Ziele, ich hab viel größere Probleme ... wieder beweglich werden, Kombi zubekommen und dennoch noch atmen können, und sich bewegen können ...
Danach dann vielleicht konstante Rundenzeiten :lol:

Und wer mir nun kommt mit "du musst halt einfach konstant Sport machen" darf gerne als mein Personal Boot Camp Trainer from Hell vorbeischauen :mrgreen:
  • Tim S. Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37B

Beitrag von Tim S. »

Chris79 hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 09:21 Ich werde mein Fahren daher grundlegend überdenken müssen. Stand jetzt bedeutet das wahrscheinlich, dass ich nächstes Jahr erstmal einen Schritt zurück gehe, eventuell wieder auf einer 600er starte und das Ganze nochmal sauber von vorne aufbaue.
Das wär doch was dann könnten wir nächstes Jahr Supersport starten :wink: .
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 15:53
turbostef hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 16:38
Ich werde dieses Jahr 52

Ist ja ein illustrer Kreis <2.00 in Mugello 8)

Mugello kleiner 2.00.jpg

Jein. Die Pappnase auf der 1 ist mittlerweile auch schon 54 gefahren und in unserer Box fahren faktisch fast alle unter 2:00

Insofern bin ich der langsamste der Box :mrgreen:

In der italienischen Meisterschaft fahren die mittlerweile 51 rum und der Salvadori (der leider verstorbene Youtuber aus Italien) ist mit der neuen Panigale V4S damals direkt 54 oder sogar schneller gefahren.

Und wenn man überwiegend mit Rehm fährt, dann kann es dir passieren, dass die ersten 20 unter 2:00 fahren. Da wird es dann manchmal sogar knapp sich für's A-Rennen zu qualifizieren :mrgreen:

Aber das Eichhörnchen ernährt sich bekanntermaßen mühsam :mrgreen: Aber bisher habe ich mich bei jedem Termin in Mugello verbessert. Insofern besteht die Hoffnung weiterhin. Die 2:00 sollte ich jetzt im Juni packen (ich träume natürlich nach wie vor im Juni die 2 zu packen, will mich aber nicht unter Druck setzen)
Antworten