Gsxr 750 K6/7 zu mager -> Prüfstand „vermeidbar“?!?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: Gsxr 750 K6/7 zu mager -> Prüfstand „vermeidbar“?!?
Also meine GSXR600 war auch mal auf dem Prüfstand zu Diagnosezwecken. Die Prüfstandläufe samt Diagramme haben mich insgesamt 120EUR gekostet. Gemacht wurde nix, mir ging es nur darum rauszufinden, ob die Kiste unter Last noch Zündaussetzer produziert. Für das Geld hab ich auch 'ne AFR-Messung gekriegt. Ich find das jetzt nicht über die Maßen teuer. Gemacht wurde das in Dresden.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Die Ruckler kommen nicht bei Vollgas sondern wenn man aus der Kurve rausfährt, den Hahn spannt und die Gasannahme dann nicht sauber ist.
Ein weiteres Indiz sind hellgraue / weiße Ablagerungen im Auspuff. Ist es dort schwarz kann sie eigentlich nicht zu mager laufen.
Ein weiteres Indiz sind hellgraue / weiße Ablagerungen im Auspuff. Ist es dort schwarz kann sie eigentlich nicht zu mager laufen.
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
quote=businesskasper post_id=1103085 time=1775988829 user_id=42741]
Die Prüfstandläufe samt Diagramme haben mich insgesamt 120EUR gekostet. Für das Geld hab ich auch 'ne AFR-Messung gekriegt. Ich find das jetzt nicht über die Maßen teuer. Gemacht wurde das in Dresden.
[/quote]
Da würde ich gar nicht überlegen… ; )
Auch die Gasannahme Teillast ist sehr gut…
Wie gesagt, Motorlauf habe ich nichts zu bemängeln…
Die Prüfstandläufe samt Diagramme haben mich insgesamt 120EUR gekostet. Für das Geld hab ich auch 'ne AFR-Messung gekriegt. Ich find das jetzt nicht über die Maßen teuer. Gemacht wurde das in Dresden.
[/quote]
Da würde ich gar nicht überlegen… ; )
Auspuff lässt sich jetzt schlecht sagen, da der letzte Termin in Most war und frisch der Killer reingekommen ist. Prinzipiell ist da alles ziemlich blank, also sauber.Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Sonntag 12. April 2026, 12:18 Die Ruckler kommen nicht bei Vollgas sondern wenn man aus der Kurve rausfährt, den Hahn spannt und die Gasannahme dann nicht sauber ist.
Auch die Gasannahme Teillast ist sehr gut…
Wie gesagt, Motorlauf habe ich nichts zu bemängeln…
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Mir fällt da aktuell nur Leipzig, Lüchow oder Wittenberge ein. Alles nicht ganz in deiner Nähe.
Das müsste im Zweifel ja jeder Suzukihändler mit dem Adjuster (Yoshimura Box) erledigen können.Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Sonntag 12. April 2026, 11:31 Kann Dein „Post-Flasher“ das Gemisch denn nicht in Gänze 2 - 4% anreichern?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- nilz Offline
Ich telefoniere mich mal bzgl Terminen durch…
@ Lutze:
- Lüchow ist der Zx10 Karsten hier (Bike Shop Lüchow)
Wen rufe ich denn im schönen Leipzig oder Wittenberge an?
Ich telefoniere mich mal bzgl Terminen durch…
@ Lutze:
- Lüchow ist der Zx10 Karsten hier (Bike Shop Lüchow)
Wen rufe ich denn im schönen Leipzig oder Wittenberge an?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wittenberge Honda Holzhauer und Leipzig https://www.bikes-bikes.de/ das ist der Elle hier aus dem Forum der dort den Prüfstand bedient hat, ob er da noch dabei ist kann ich nicht sagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Zum Thema zu mager laufen könnte man auch mal nach dem Benzinfilter schauen. Meine 750er hat letztes Jahr auf einmal bei höheren Drehzahlen gruckelt. Hab dann mal den Vorfilter im Tank gereinigt, danach lief sie wieder.
- nilz Offline
besten Dank…Lutze hat geschrieben: ↑Sonntag 12. April 2026, 16:54 Wittenberge Honda Holzhauer und Leipzig https://www.bikes-bikes.de/ das ist der Elle hier aus dem Forum der dort den Prüfstand bedient hat, ob er da noch dabei ist kann ich nicht sagen.
- nilz Offline
Und läuft an sich ja tadellos…
Zuletzt geändert von nilz am Sonntag 12. April 2026, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Ich glaub nicht so richtig an Benzinfilter, weil das Problem sporadisch ist. Aber den Benzindruck messen schadet nicht. Der Filter, den ich aus meiner Gixxer gezogen habe, war nach 15 Jahren praktisch neuwertig. Die 100EUR Ersatzteilreichnung bei Suzuki hätte ich mir sparen können.