Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Online

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:15
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 09:47 Kurz zum Sprint und der Strafe für MM93: Also definitiv war von Acosta zum überholen genug Platz gelassen, warum sollte MM93 nicht in die Lücke reinfahren ? Dazu hat selbst Acosta nicht damit gerechnet, dass er unfair behandelt wurde, sonst hätte er es ja auch im Interview gesagt. Aber er meinte, dass es kein wirklicher Sieg war, weil ihn MM93 vorbeigelassen hätte…. also war ihm selbst da noch nicht klar, dass es eine Strafe war ! Demnach war es ihn war es eine normale Rennsituation. Für mich falsche Entscheidung der Rennleitung.
Ja, sehe ich auch so. MM hat ihm genügend Platz gelassen, als er vorbei war hat sich Acosta auf ihn draufgelegt. MM hat ihn nicht angerempelt! Es war auch für mich eine völlig normale Rennsituation. Wäre schade, wenn sowas in Zukunft Standart werden würde.

Die Strafe war in meinen Augen überhastet und zu hart.
habt ihr beide nur Tomaten auf Auge oder seid ihr einfach nur bissl blöd ?
Aber egal Rennleitung hat das anders entschieden als ihr Sofafurzer. Das ist Fakt. :alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:19 Ich seh das anders, marquez hat die ducati nie richtig umgelegt, der hat komplett überschossen. Acosta hat erwartet das marquez einbiegt und hat sich in die Kurve geleget um diese noch zu kriegen aber marquez war noch mit bremsen beschäftigt, in der Kameraeinstellung die von innen nach außen Filmt sieht man das gut
Wenn dem so wäre, dann hätte Acosta doch davon gewusst und er gesagt, dass er abgedrängt wurde. Aber offensichtlich wusste der sogar im Siegerinterview ja noch nicht mal, dass MM93 eine Strafe bekommen hatte. Also warum eine Strafe, wenn der vermeintlich Geschädigte nicht mal etwas davon ahnt ?
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:21
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 09:47 Kurz zum Sprint und der Strafe für MM93: Also definitiv war von Acosta zum überholen genug Platz gelassen, warum sollte MM93 nicht in die Lücke reinfahren ? Dazu hat selbst Acosta nicht damit gerechnet, dass er unfair behandelt wurde, sonst hätte er es ja auch im Interview gesagt. Aber er meinte, dass es kein wirklicher Sieg war, weil ihn MM93 vorbeigelassen hätte…. also war ihm selbst da noch nicht klar, dass es eine Strafe war ! Demnach war es ihn war es eine normale Rennsituation. Für mich falsche Entscheidung der Rennleitung.
Ja, sehe ich auch so. MM hat ihm genügend Platz gelassen, als er vorbei war hat sich Acosta auf ihn draufgelegt. MM hat ihn nicht angerempelt! Es war auch für mich eine völlig normale Rennsituation. Wäre schade, wenn sowas in Zukunft Standart werden würde.

Aber egal Rennleitung hat das anders entschieden als ihr Sofafurzer. Das ist Fakt. :alright:
Aha, die Rennleitung hat also recht, obwohl es für den „Geschädigten“ selbst nicht mal klar war, dass es einen Vorfall gab und MM93 dafür eine Strafe bekam ? Ich bin definitiv der Meinung, bis zum Interview von Acosta war es für ihn normales Renngeschehen. Also keine Strafe nötig.
Muss hier was stehen ?
  • Tom-ek Online

Beitrag von Tom-ek »

Richtig. Rennleitung ist eine offizielle Instanz. Hat somit recht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:26
Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:19 Ich seh das anders, marquez hat die ducati nie richtig umgelegt, der hat komplett überschossen. Acosta hat erwartet das marquez einbiegt und hat sich in die Kurve geleget um diese noch zu kriegen aber marquez war noch mit bremsen beschäftigt, in der Kameraeinstellung die von innen nach außen Filmt sieht man das gut
Wenn dem so wäre, dann hätte Acosta doch davon gewusst und er gesagt, dass er abgedrängt wurde. Aber offensichtlich wusste der sogar im Siegerinterview ja noch nicht mal, dass MM93 eine Strafe bekommen hatte. Also warum eine Strafe, wenn der vermeintlich Geschädigte nicht mal etwas davon ahnt ?
So ist es! MM hat alles andere als "überschossen", das war ein ganz präzises Manöver, mit minimalem Risiko. Deshalb ließ ja MM auch so viel Platz.

fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:33
Tom-ek hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:21

Aha, die Rennleitung hat also recht, obwohl es für den „Geschädigten“ selbst nicht mal klar war, dass es einen Vorfall gab und MM93 dafür eine Strafe bekam ? Ich bin definitiv der Meinung, bis zum Interview von Acosta war es für ihn normales Renngeschehen. Also keine Strafe nötig.
Zum Glück sind sogar die härtesten Konkurrenten fairer als die Fliesentischexperten!
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:39 Richtig. Rennleitung ist eine offizielle Instanz. Hat somit recht.
Aber sicherlich. Eine Fehlentscheidung getroffen und trotzdem haben sie recht. Wenn der Oberarm mehr Inhalt bietet als der Bereich zwischen den Ohren... :lol: :lol: :lol:
  • DaveMave Online

Beitrag von DaveMave »

Es ehrt Pedro Acosta natürlich sehr, dass er da jetzt kein großes Drama drum macht und dass sich dieser Sieg nicht wie ein "richtiger" Sieg für ihn anfühlt ist auch klar. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Athleten selbst im Eifer des Gefechts immer die objektivsten Beurteiler sind wie sicher oder unsicher eine Situation nun wirklich war.

Unterm Strich bleibt:
-Marc hat das Überholmanöver eingeleitet
-Es gab eine Berührung
-Es kam nur deshalb niemand zum Sturz, weil Pedro nachgegeben hat

Daher ist die Entscheidung (meiner Meinung nach) völlig okay.
Mich wundert ehrlich gesagt mehr, dass hier letzte Woche noch so über Stadtkurse geschimpft wurde, weil das ja ein Sicherheitsrisiko für die Fahrer darstellt, die gleichen Leute beschweren sich jetzt aber drüber, dass Harakiri-Überholmanöver von der Rennleitung unterbunden werden.

Was denn nun?
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

DaveMave hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 13:38 Es ehrt Pedro Acosta natürlich sehr, dass er da jetzt kein großes Drama drum macht und dass sich dieser Sieg nicht wie ein "richtiger" Sieg für ihn anfühlt ist auch klar. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Athleten selbst im Eifer des Gefechts immer die objektivsten Beurteiler sind wie sicher oder unsicher eine Situation nun wirklich war.

Unterm Strich bleibt:
-Marc hat das Überholmanöver eingeleitet
-Es gab eine Berührung
-Es kam nur deshalb niemand zum Sturz, weil Pedro nachgegeben hat

Daher ist die Entscheidung (meiner Meinung nach) völlig okay.
Mich wundert ehrlich gesagt mehr, dass hier letzte Woche noch so über Stadtkurse geschimpft wurde, weil das ja ein Sicherheitsrisiko für die Fahrer darstellt, die gleichen Leute beschweren sich jetzt aber drüber, dass Harakiri-Überholmanöver von der Rennleitung unterbunden werden.

Was denn nun?

Es war einfach nur Racing!
Bildschirmfoto 2026-02-28 um 13.11.10.png
Bildschirmfoto 2026-02-28 um 13.11.10.png (396.64 KiB) 77 mal betrachtet
  • DaveMave Online

Beitrag von DaveMave »

Das sagt sich so leicht wenn man nicht derjenige ist, der im Zweifelsfall bei 200+ km/h absteigt.
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Ich sehe da auch ein etwas härteres Rennmanöver, denn Acosta hat sich letztlich angelehnt, hatte dabei einen Kontrollverlust und ist daraufhin sehr weit gegangen. Ohne das Anlehnen wäre die Chance zum Überholen auf der nächsten Gerade sicher wieder da gewesen.

Aber egal, so ist es spannender
Antworten