Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von fraggle »

So wie ich heute Lenz Leberkern verstanden habe, gibt es dieses Jahr keine WSBK auf Eurosport…. er sagte, es wäre seit 27 Jahren das erste Mal, dass er kein Superbike kommentiert. Nach seiner Aussage kommt es aber auf ServusTV, wobei dieser Sender ja in Deutschland nicht mehr existiert. Fazit: Auf legalem Weg keine WSBK in Deutschland. Bin mal gespannt was BMW dazu sagt ? Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur die daran interessiert wären, wenn man die Rennen im Heimatland der Marke sehen könnte. Generell finde ich das für den Sport an sich ziemlich heftig.

Wenn ich mir vorstelle, ein deutscher Fahrer wäre / ist auf Sponsorsuche für die WM und muss mitteilen: „Ja, ich hätte gerne Ihre Kohle und mach dafür einen Sticker auf mein Motorrad. Wo sie oder Ihre potentiellen Kunden die Rennen schauen können ? Tut mir leid, aber nicht bei uns in Deutschland…“.
Muss hier was stehen ?
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 17. Februar 2026, 19:56 Nach seiner Aussage kommt es aber auf ServusTV, wobei dieser Sender ja in Deutschland nicht mehr existiert. Fazit: Auf legalem Weg keine WSBK in Deutschland.
ServusTV On kann man legal in Deutschland empfangen. Die haben nicht alle Sportrechte auch für Deutschland, aber Superbike schon. Ist aber nur ein Online-Angebot. Im normalen TV in DE würden sicher mehr einschalten, aber es ist zumindest kostenlos.
RIP #69
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Da machte die Übertragung auf Eurosport aber keinen Unterschied. Wenn es denn gemäß Programm kam, waren es nur eben die SBK Rennen, sonst auch mal die Wiederholung abends um 11 oder morgens um 10. Nichts worauf man sich verlassen konnte, entsprechend kein Wunder wenn das dort niemand mehr geschaut hat.

ServusTV kann man nur danken, Freitags zwar "nur" SBK, aber Samstags und Sonntags alles bis aufs WUP [-o<

Wobei der WSBK Pass auch recht günstig ist, aber das ist natürlich nur für Hardcore Fans.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Bongalicius Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Bongalicius »

Kann mir einer erkären, warum in der WSSP noch die alte V2 Panigale gefahren wird? Ich dachte 2025 sei das Übergangsjahr und man stellt auf dieses Jahr um auf die neue V2.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Weil a) die 955 (Modelcode 1H) noch bis Saison 2029 homologiert ist und b) sie mit der neuen V2 einfach nicht wettbewerbsfähig wären.

Aktuelle Homologationstabelle FIM: https://resources.worldsbk.com/newsdesk ... s_2026.pdf
Ahoi, Krulli#10
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Ein Verlust ist das nicht mehr vorhandene SBK auf Eurosport nicht. Es war ja sowieso kaum Vorhanden und zu angegebenen Sendezeiten schon mal gar nicht.
Evtl. macht das dann doch noch wer ? Schlechter wie Eurosport kann man das nicht machen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

TTs Tim hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 08:27 ServusTV kann man nur danken, Freitags zwar "nur" SBK, aber Samstags und Sonntags alles bis aufs WUP [-o<
Die Superpoles der anderen Klassen sind am Freitag auch dabei. Livestream/Video ist beim FP2 der SBK inkludiert. Fürs erste Rennwochenende habe ich alles an kostenloes Livestreams/Videos zusammenkopiert, was ich gefunden habe: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 6#p1101396

ServusTV muss man wirklich danken. Wenn man nicht die Übersicht über alle Livestreams/Videos verliert, ist das Angebot wirklich top. Schau eigentlich nur noch dort.
RIP #69
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Gott sei Dank geht's Freitag wieder los ... auch wenn Schmidchen Schleicher vermutlich alleine vorn fahren wird am Anfang... Samstag 5.50 aufstehen...geil ....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

wizzard hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 00:43 Gott sei Dank geht's Freitag wieder los ... auch wenn Schmidchen Schleicher vermutlich alleine vorn fahren wird am Anfang... Samstag 5.50 aufstehen...geil ....
Ich bin doch gar nicht da :-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Der erste Tag und somit Freien Trainings oder in der SSP die Superpole sind rum.
Wie zu erwarten war, ist Bulega vorn.
Yamaha dürfte die größten Kopfschmerzen haben.
In der SSP ist Debise eine Überraschung positiv, Aegeter negativ.
Antworten