So wie ich heute Lenz Leberkern verstanden habe, gibt es dieses Jahr keine WSBK auf Eurosport…. er sagte, es wäre seit 27 Jahren das erste Mal, dass er kein Superbike kommentiert. Nach seiner Aussage kommt es aber auf ServusTV, wobei dieser Sender ja in Deutschland nicht mehr existiert. Fazit: Auf legalem Weg keine WSBK in Deutschland. Bin mal gespannt was BMW dazu sagt ? Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur die daran interessiert wären, wenn man die Rennen im Heimatland der Marke sehen könnte. Generell finde ich das für den Sport an sich ziemlich heftig.
Wenn ich mir vorstelle, ein deutscher Fahrer wäre / ist auf Sponsorsuche für die WM und muss mitteilen: „Ja, ich hätte gerne Ihre Kohle und mach dafür einen Sticker auf mein Motorrad. Wo sie oder Ihre potentiellen Kunden die Rennen schauen können ? Tut mir leid, aber nicht bei uns in Deutschland…“.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Re: WSBK & WSSP-News
ServusTV On kann man legal in Deutschland empfangen. Die haben nicht alle Sportrechte auch für Deutschland, aber Superbike schon. Ist aber nur ein Online-Angebot. Im normalen TV in DE würden sicher mehr einschalten, aber es ist zumindest kostenlos.
RIP #69