Yamaha YZF R9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Interessant fand ich auch M.Bauers Aussage zur Motorbremse, die ihm bei der Ducati zu gering ausfällt. Bei der XSR ist sie mir manchmal zu stark. Wenn ich nicht daran denke, verhagelt es mir die Linie.
- briese159 Offline
- Beiträge: 789
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Ach herrje, der CP3 Fahrer schon wieder.
Eigentlich wollte ich als nächstes einen Bericht ausarbeiten, mit dem Vergleich der R9, alte 955 V2 und neue variable Einlass V2. Jeweils im Serien EURO5 Zustand und dem gegenüber stellen, welches Potential der jeweilige Antrieb hat.
Aber ich hab drüber nachgedacht. Wie heißt es so schön, Perlen vor die Säue. Die letzten 10 Jahre waren ein sehr interessanter Abschnitt, aber es ist an der Zeit für mich weiter zu ziehen
[/quote]
Von meiner Seite keine Einwände dagegen, diese permanente Selbstbeweihräucherung und deine Art der zwischenmenschlichen Kommunikation ist ja kaum auszuhalten...
[/quote]
Bin ich ganz bei dir.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3950
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Bitte recht schnell!
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Also jetzt mal so allgemein zur R9 ohne "PS und Drehmoment".
War gestern auf der Intermot, (Achtung, Geld nicht vergessen, Currywurst ohne Pommes über 9 Euro), und habe mich auf die schöne Rot/Weiße R9 gesetzt.
Braucht ein Bike dieser Leistungsklasse so eine Sitzposition?
Ich sage nein.
Ducati und KTM machen es mit einem guten Kompromiss richtig.
Ducati bietet sogar beim Kauf zwei Optionen an.
War gestern auf der Intermot, (Achtung, Geld nicht vergessen, Currywurst ohne Pommes über 9 Euro), und habe mich auf die schöne Rot/Weiße R9 gesetzt.
Braucht ein Bike dieser Leistungsklasse so eine Sitzposition?
Ich sage nein.
Ducati und KTM machen es mit einem guten Kompromiss richtig.
Ducati bietet sogar beim Kauf zwei Optionen an.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- Bongalicius Offline
- Beiträge: 74
- Registriert: Montag 16. Januar 2017, 22:01
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Aargau, Schweiz
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Kann ich so unterschreiben. Bei der R7 das selbe. Beide haben eine unnötig krass-sportliche Ergonomie, die man mit teuren Teilen wieder entschärfen muss um sich wohl zu fühlen. Ausser man ist unter 1.70 m gross.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6638
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Meine Herren das is hier ein Racing Forum. Ihr diskutiert ernsthaft über ne Sitzposition beim Supersportler????
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- stscit04 Online
- Beiträge: 771
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: CBR 1000 RR-R
- Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Ich finds nicht daneben. Wohlfühlen macht schnell. Und manche von den Dinger sind ab Werk so pseudo-racing-sportlich
(die 2020er Blade war so bis 2024) und um schnell zu fahren macht man die erstmal gemütlicher. Passt also schon.
(die 2020er Blade war so bis 2024) und um schnell zu fahren macht man die erstmal gemütlicher. Passt also schon.
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
+1doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 06:26 Meine Herren das is hier ein Racing Forum. Ihr diskutiert ernsthaft über ne Sitzposition beim Supersportler????
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
-
- Bongalicius Offline
- Beiträge: 74
- Registriert: Montag 16. Januar 2017, 22:01
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Aargau, Schweiz
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
Gute Ergonomie macht schnell. Sonst gäbe es für die Hersteller von Fussrastenanlagen und Stummellenkern keinen Markt. Ausserdem hat nicht jeder ideale Rennfahrermasse wie ein Pedrosa oder Marquez.doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 06:26 Meine Herren das is hier ein Racing Forum. Ihr diskutiert ernsthaft über ne Sitzposition beim Supersportler????
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6638
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Yamaha YZF R9
Kontaktdaten:
...danke Dominik!DK hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 11:11+1doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 06:26 Meine Herren das is hier ein Racing Forum. Ihr diskutiert ernsthaft über ne Sitzposition beim Supersportler????
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de