Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Yamaha YZF R9

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • AS77 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 23:27

Re: Yamaha YZF R9

Kontaktdaten:

Beitrag von AS77 »

Interessant fand ich auch M.Bauers Aussage zur Motorbremse, die ihm bei der Ducati zu gering ausfällt. Bei der XSR ist sie mir manchmal zu stark. Wenn ich nicht daran denke, verhagelt es mir die Linie.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 788
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Yamaha YZF R9

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

DK hat geschrieben: Samstag 6. Dezember 2025, 12:42
Ach herrje, der CP3 Fahrer schon wieder.

Eigentlich wollte ich als nächstes einen Bericht ausarbeiten, mit dem Vergleich der R9, alte 955 V2 und neue variable Einlass V2. Jeweils im Serien EURO5 Zustand und dem gegenüber stellen, welches Potential der jeweilige Antrieb hat.

Aber ich hab drüber nachgedacht. Wie heißt es so schön, Perlen vor die Säue. Die letzten 10 Jahre waren ein sehr interessanter Abschnitt, aber es ist an der Zeit für mich weiter zu ziehen :D
[/quote]

Von meiner Seite keine Einwände dagegen, diese permanente Selbstbeweihräucherung und deine Art der zwischenmenschlichen Kommunikation ist ja kaum auszuhalten...
[/quote]

Bin ich ganz bei dir.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3950
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Yamaha YZF R9

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Bitte recht schnell!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: Yamaha YZF R9

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Also jetzt mal so allgemein zur R9 ohne "PS und Drehmoment".

War gestern auf der Intermot, (Achtung, Geld nicht vergessen, Currywurst ohne Pommes über 9 Euro), und habe mich auf die schöne Rot/Weiße R9 gesetzt.

Braucht ein Bike dieser Leistungsklasse so eine Sitzposition?
Ich sage nein.
Ducati und KTM machen es mit einem guten Kompromiss richtig.
Ducati bietet sogar beim Kauf zwei Optionen an.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Bongalicius Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Montag 16. Januar 2017, 22:01
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Yamaha YZF R9

Kontaktdaten:

Beitrag von Bongalicius »

R6-Pille hat geschrieben: Sonntag 7. Dezember 2025, 13:17 Braucht ein Bike dieser Leistungsklasse so eine Sitzposition?
Ich sage nein.
Ducati und KTM machen es mit einem guten Kompromiss richtig.
Ducati bietet sogar beim Kauf zwei Optionen an.
Kann ich so unterschreiben. Bei der R7 das selbe. Beide haben eine unnötig krass-sportliche Ergonomie, die man mit teuren Teilen wieder entschärfen muss um sich wohl zu fühlen. Ausser man ist unter 1.70 m gross.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
Antworten