Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von oliver4711 »

Cueniii25 hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 12:55 ..
Meine größte Frage ist aber immernoch, ob Bulega ein gnadenloses Talent ist oder ob er einfach eine viel extreme Software fährt als alle anderen. Ich werde nie vergessen, wie er den petrucci auf der geraden gefühlt stehen gelassen hat ( das war in misano ). Aber dennoch ist es mir im Kopf geblieben.
..
hab grad interessehalber die Topspeeds verglichen, die sind in Misano für Petrux mehr oder weniger gleich

aber betreffend Talent:
Bulega war überlegen SSP Weltmeister in '23 und hat bei seinem ersten WSBK Einsatz 2024 in Australien gleich Rundenrekord aufgestellt und direkt Rennen 1 gewonnen

Ich denk der ist einfach extrem gut und voll auf sein Motorrad eingeschossen - anders kanns ja nicht sein, dass jemand das ganze Jahr über immer vorn ist (wenn er ins Ziel gekommen ist war er immer 1. oder 2.)
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Aktuell ist die neue V4 Ducati der spannendste Teil. Ob und wie das Motorrad performen wird. Paar neue Fahrer auch dabei, wobei diesbezüglich scheint es keinen " Überflieger! zu geben.
Andererseits könnte ich mir schon vorstellen das ein Leucona mit Ducati gut zurechtkommt.
Petrux und Olivera sehe ist aber nicht konstant auf oberstem Stockerl, Ebenso Bautista.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Cueniii25 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Cueniii25 »

Das wird natürlich auch ein großes Fragezeichen. Wie weit ist die neue V4R? Aber vermutlich noch besser als jetzt. Aber wir werden es sehen, lassen wir es uns mal überraschen :)
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..hat man bei der 1199Pani v2 auch gedacht...
  • Cueniii25 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Cueniii25 »

Tom-ek hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 18:16 Aktuell ist die neue V4 Ducati der spannendste Teil. Ob und wie das Motorrad performen wird. Paar neue Fahrer auch dabei, wobei diesbezüglich scheint es keinen " Überflieger! zu geben.
Andererseits könnte ich mir schon vorstellen das ein Leucona mit Ducati gut zurechtkommt.
Petrux und Olivera sehe ist aber nicht konstant auf oberstem Stockerl, Ebenso Bautista.
Ich habe auch das Gefühl, das er gut mit der Ducati
Zurechtkommen wird.

Allerdings weiß ich halt nicht, ob Ducati ihn vor Bulega zum Weltmeister krönen lassen würde. Ich vermute, dass er es einfach werden muss und Ducati alles dafür macht, damit Bulega auch sämtliche Rekorde bricht.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

JanR1 hat geschrieben: Dienstag 21. Oktober 2025, 11:24 ..hat man bei der 1199Pani v2 auch gedacht...
das kann man nicht vergleichen. Die 1098 war nie so dominant, auch die Pani V2 war in der SBK nie so dominant, die waren damals der Aprilia und der Kawa unterlegen. Auch BMW mit Melandri war damals sehr stark.
Aber jetzt ist die V4 Panigale das dominante Motorrad, das jetzt schon alle eintütet. Den einzigen Unterschied machte Razgatioglu, aber sicher nicht die BMW (meine Meinung).
Und die neue V4 Pani ist jetzt nochmal eine Verbesserung mit unzähligen Entwicklungsrunden von Pirro. Das funktioniert zu 100% ab dem ersten Rennen.
Also die einzige Chance auf halbwegs interessante Rennen wird irgendeine Limitierung für die Ducs durch die FIM sein. Luftmenge, Drehzahl, was weiß ich...
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich mag Lecuona. Zum Vize-WM wird´s reichen :D
:horseshit: :horseshit:
Antworten