WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Leucona ist glaube ich noch recht jung. Irgendwo gelesen dass Ducati ihn aufbauen zur WM aufbauen will
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Aufbauen würde man doch aber über ein Privatteam machen wollen, Barni oder so. Ins Werksteam willst du doch Leute stecken, die schon Fahrradfahren können.
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Top 10 würde mich schon überraschen - einerseits ist die Yamaha sicher kein Top-Motorrad und andererseits hat er keinerlei Erfahrung auf dieser Art Motorradbusinesskasper hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Oktober 2025, 18:28 ...Toprak den WSBK-TItel durchaus verdient hat, sehe ich ihn aber in der MotoGP nicht als Podiumsanwärter. Wenn er da Top-10 fährt, kann er glücklich sein.
...
aber zum Glück hört die Mutmaßerei ja dann auch ganz offiziell auf - wir werden es sehen
-
- TriBro303 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX R 750 K1
- Lieblingsstrecke: OSL
Nach Wechsel auf BMW wurde auch schon das Karriereende für Toprak prophezeit. Wird spannend.
Hoffentlich verbessern sich die anderen Fabrikate zur nächsten Saison in der WSBK. Nicht das es eine reine Bulega-Show wird.
Hoffentlich verbessern sich die anderen Fabrikate zur nächsten Saison in der WSBK. Nicht das es eine reine Bulega-Show wird.
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Wer sollte Bulega gefährlich werden kommende Saison? Ich seh da niemanden, der Rest ist einfach ewig weit weg aktuell
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
War definitiv kein sauberes Manöver von Bulega. Aber ganz ehrlich, ich kanns verstehen, er musste gewinnen. Und in der Hitze des Gefechtes ist es halt passiert.
Ich kann auch verstehen, dass Toprak unbedingt im Sprint vorne dabei sein wollte. Auch wenn es diesmal definitiv intelligenter gewesen wäre, einfach ins Ziel zu fahren.
Was er ja danach im Rennen 2 tat.
Ein verdienter Weltmeister, was der mit dem Motorrad angestellt hat, war schon erstaunlich.
Grüsse
Rufer
Ich kann auch verstehen, dass Toprak unbedingt im Sprint vorne dabei sein wollte. Auch wenn es diesmal definitiv intelligenter gewesen wäre, einfach ins Ziel zu fahren.
Was er ja danach im Rennen 2 tat.
Ein verdienter Weltmeister, was der mit dem Motorrad angestellt hat, war schon erstaunlich.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Toprak und Bulega haben so oft hart und knapp gekämpft, da kann sowas wie im Sprint passieren.
Zum Glück ging die WM dann doch für Toprak aus, sonst wäre es doof. Die beiden haben es unter sich ausgemacht, damit alles klar.
Ich hoffe das die blöde Lex Bautista fällt und damit das Zusatzgewicht für leichte Fahrer abgeschafft wird. Dann wird es 2026 auch nicht so langweilig werden.
Zum Glück ging die WM dann doch für Toprak aus, sonst wäre es doof. Die beiden haben es unter sich ausgemacht, damit alles klar.
Ich hoffe das die blöde Lex Bautista fällt und damit das Zusatzgewicht für leichte Fahrer abgeschafft wird. Dann wird es 2026 auch nicht so langweilig werden.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Selbst wenn das Zusatzgewicht fällt ist Bautista ja nicht mehr im Werksteam.
Ich sehe die kommenden SBK WM Jahre schon kritisch und langweilig. 2026 kommt Ducati mit der neuen Panigale, damit sind sie haushoch überlegen, Bulega wird vorne wegfahren und alleine seine Runden drehen. Werden die anderen Bikes (BMW, R1, Fireblade, Ninja) überhaupt noch weiter entwickelt? Gibt ja im Grunde keinen Markt mehr für die Japaner. BMW weiß ich nicht.
Petrucci wird die Toprak Lücke nicht schließen können. Und die restlichen Hersteller Yamaha, Honda, Bimota, Kawa, etc... die tun sich schon jetzt gegen die Kunden Ducatis schwer.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass über das Reglement die Ducatis so eingebremst werden, dass sie nicht davon fahren können.
Lassen wir uns überraschen.
Ducati kommt nächste Saison doch eh mit der neuen V4R ...das wird dann für alle Ducatisti Neuland...auf den anderen Motorrädern sitzen auch viele neue Fahrer...wird schon Interessant.
Für JR hat es mir wirklich Leid getan...
Für JR hat es mir wirklich Leid getan...

-
- Cueniii25 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Meiner Meinung nach, war das Problem ja nicht mal das Bulega den toprak zu Fall bringt. Es ist verständlich er will/muss gewinnen, um Weltmeister werden zu können. Das ist soweit verständlich und glaube, "dezent" nachvollziehbar. Es ging viel mehr um dieses Feiern danach, mit iannone ( es war sehr euphorisch ) daher kam von VDM und Lowes ein klares Kopfschütteln. Für mich persönlich, hatte es leider einen faden Beigeschmack.
Zur nächsten Saison:
Der Traum wird von bautista nicht in Erfüllung gehen, um die WM fahren zu können. Ducati wird das aus PR-Technischen Seite nicht nochmal erlauben, das ein kundenteam vor einem werksteam Weltmeister wird.
Meine größte Frage ist aber immernoch, ob Bulega ein gnadenloses Talent ist oder ob er einfach eine viel extreme Software fährt als alle anderen. Ich werde nie vergessen, wie er den petrucci auf der geraden gefühlt stehen gelassen hat ( das war in misano ). Aber dennoch ist es mir im Kopf geblieben.
Zur Saison, würde ich gerne noch sagen das dies das erste Mal seit längerer Zeit war, das man beim WM-Führer zwei mal (während der Saison) den Motor aufmachen lassen hat. Irgendwie komisch. Aber nun gut, jetzt kann man viel drüber nachdenken. Bin mal gespannt, was nächstes Jahr passieren wird und ob Bulega den Marc marquez ersetzen wird.
Zur nächsten Saison:
Der Traum wird von bautista nicht in Erfüllung gehen, um die WM fahren zu können. Ducati wird das aus PR-Technischen Seite nicht nochmal erlauben, das ein kundenteam vor einem werksteam Weltmeister wird.
Meine größte Frage ist aber immernoch, ob Bulega ein gnadenloses Talent ist oder ob er einfach eine viel extreme Software fährt als alle anderen. Ich werde nie vergessen, wie er den petrucci auf der geraden gefühlt stehen gelassen hat ( das war in misano ). Aber dennoch ist es mir im Kopf geblieben.
Zur Saison, würde ich gerne noch sagen das dies das erste Mal seit längerer Zeit war, das man beim WM-Führer zwei mal (während der Saison) den Motor aufmachen lassen hat. Irgendwie komisch. Aber nun gut, jetzt kann man viel drüber nachdenken. Bin mal gespannt, was nächstes Jahr passieren wird und ob Bulega den Marc marquez ersetzen wird.