Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Lasagnenpony »

Chris hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 19:13
FrankyFuchs hat geschrieben: Mittwoch 15. Oktober 2025, 13:10 Fernadez sah sich ja nach seinem Moto2-VizeTitel genötigt zu erklären dass er ja trotzdem der viel bessere Fahrer als der aktuelle WM sei :) 4 Saisonen später konnte er das zwar noch nicht so eindeutig zeigen; aber er ist noch in der MotoGP und vielleicht gelingt ihm das ja noch auf der Aprilia dass wir es auch alle verstehen ;)
Wer wurde Weltmeister und wo fährt der jetzt?
Müsste Remy Gardner gewesen sein
:horseshit: :horseshit:
  • adi#124 Offline
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von adi#124 »

T300D hat geschrieben: Dienstag 14. Oktober 2025, 09:33 Sagt mal, was hat den #54 schon wieder?
Plätze 1, 1, 2 und dann ne "Ducati-Verschwörung", weil andere ihn im Rennen überholt bzw. attackiert haben.

Bericht Speedweek

Hätte er gerne mit Bulega die Bahn für sich ohne die störenden Mitfahrer? Die sind doch unwichtig, wollen auch noch überholen ...
Er kann wirklich Motorrad fahren, keine Frage, aber das ewige Genöhle wenn er mal nicht gewinnt macht ihn einfach nur nervig.
Lass den Spinner doch!!!
Gönnen wir ihm noch paar Siege, denn es werden für lange Zeit die Letzten sein. :band:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Beim Thema Tulovic Wildcard ist es übrigens sehr bezeichnend, auf welchem Niveau er sich und damit auch unsere IDM befindet... Tulo belegt in Jerez den 20 Platz in der Superpole und liegt damit 2,6 Sekunden zurück ! Wohlgemerkt: Er kennt die Strecke, er hat ein Top Motorrad, betreut von den Ducati Testteam-Technikern aus dem Werk und er war auf der Strecke schon auf den verschiedensten Bikes unterwegs. Ja, das Motorrad ist steifer, direkter, aggressiver, aber das kennt er zur Genüge von den Prototypen wie z.B. denen aus der Moto2 WM. Aber da müsste doch schon einiges mehr rausschauen...? Meiner Meinung nach ist er sowieso eines der am meisten überschätzten deutschen "Talente", er hat eben Glück, dass er in einer Zeit fährt in der es einfach so gut wie gar keine deutsche Konkurrenz gibt.

Was das mit der IDM zu tun hat ? Er ist der aktuelle Meister und hat das meiner Erinnerung relativ überlegen (überzeugend) eingefahren. Wenn der IDM Meister jetzt in der WM so einen Rückstand hat, dann frage ich mich: Wo befindet sich das Level der IDM ? War da nicht vor kurzem das Gerücht, der Promoter (Motorpresse) würde da gerne eine Art EM daraus machen ? Sollte das wahr sein, würde ich mir das bei dem Niveau nochmal schwer überlegen...

Schaut sich das jemand unabhängiges aus der WM an, dann kommt er schnell zum Schluss: Aha, das ist also der deutsche Meister, ok, dann kann es mit der Meisterschaft ja nicht weit her sein. Und zack ist das Thema IDM Level abgehakt.
Muss hier was stehen ?
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Der deutsche Meister das ganze Rennen im Fight mit etablierten Stammfahrern und unter anderem vor dem SBK Sieger Spinelli, während der italienische Meister gleich zu Beginn gestürzt ist ... so schlecht ist das für den allerersten Einsatz nicht

Und WM Entscheidung am letzten Tag der Meisterschaft, so soll das sein
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

StefanH hat geschrieben: Samstag 18. Oktober 2025, 14:51 Der deutsche Meister das ganze Rennen im Fight mit etablierten Stammfahrern und unter anderem vor dem SBK Sieger Spinelli, während der italienische Meister gleich zu Beginn gestürzt ist ... so schlecht ist das für den allerersten Einsatz nicht

Das überzeugt mich nicht wirklich: 17. Platz und 6 Sekunden Rückstand auf P15 und das auf der (Fahrerstrecke) Jerez. Ein Platz in den Punkten sollte für ihn Pflicht sein ! Das sind 3 Zehntel pro Runde bei ca. 1:38er Rundenzeiten und daher recht kurzer Strecke…. und ich spreche zum Abstand auf P15 und nicht nach vorne !
Muss hier was stehen ?
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Naja, ob du nicht so wirklich überzeugt bist, ist auch nicht relevant ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Sehe es wie fraggle. Aber ok auch er ist schon überall gescheitert.
Für IDM macht es nicht besser. Denn anstelle Talente für weitere Aufgaben aufzubauen, ist es mittlerweile Auffangserie für gescheiterte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

StefanH hat geschrieben: Samstag 18. Oktober 2025, 14:51 Der deutsche Meister das ganze Rennen im Fight mit etablierten Stammfahrern und unter anderem vor dem SBK Sieger Spinelli, während der italienische Meister gleich zu Beginn gestürzt ist ... so schlecht ist das für den allerersten Einsatz nicht

Also den Rest deiner Argumente in allen Ehren, aber der Fall Spinelli ist halt keine Referenz. Der hatte damals gut gepokert und Glück. Schön für ihn, aber da würde ich mal keine überragende fahrerische Leistung ableiten :)
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Was war'n das für 'ne komische Nummer in der WCR. 3sec Strafe für Ramoz, die als erste über die Ziellinie ist. Im Vorfeld hatte gab es eine Aktion gegen Neila, die man durchaus als irresponsible Riding werten kann, aber hätte es da nicht eine Long Lap für morgen getan? So hat das eigentlich nur Herrera geholfen und Neila noch mehr Punkteverlust eingebrockt.

Anonsten aber sehr unterhaltsame Show von den Damen. Zu SBK Rennen 1 hab ich mich noch nicht durchgeschaut.
Antworten