Nein, weder Hebel noch Füllstand. Der Hebel (Serie) kann es auch nicht sein, da ja zuvor über 3 Jahre hinweg alles i.O. war.
Der Druck blieb in der Zange die ganze Nacht über bestehen als Hebel und der Pumpenkörper ausgebaut waren.
Erst als ich die Entlüftungsschraube heute Morgen aufgedreht habe, war er weg.
Somit muss der Rücklauf / die Leitung irgendwo so blockiert sein und zwar so, dass es dicht war.
Mit dem Hersteller bin ich auch im Kontakt aber er ist im Urlaub. Er hat auch keine Idee, wünscht sich aber weitere Infos.
Hier ein Foto vom vermeindlichen Übeltäter. Die Rücklaufbohrung müsse ca. 0,5 - 0,7mm vom Durchmesser her sein.
Eine kleine Nähnadel konnte ich durchstecken aber es kam nichts raus.
Ich habe nun die Zange komplett auseinandergebaut, gereinigt, sämtliche Dichtungen (Bremskolben, zwischen den Zangenhälften, an den Leitungen) erneuert und die Leitung mit Druckluft ausgeblasen.
Donnerstag kommt die neue Pumpe und dann schauen wir...
Tolles Bremsproblem
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Re: Tolles Bremsproblem
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Kann doch nur die Pumpe sein. Hättest die Bremsleitung an der Pumpe gelöst wäre der Druck sicher auch weg gewesen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Tolles Bremsproblem
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In der Pumpe muss doch eine Feder sein, die den Pumpenkolben zurück drückt. Kann es sein, dass die kaputt ist?
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Re: Tolles Bremsproblem
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Ja, davon gehe ich auch aus.
Innen ist alles unauffällig.
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Re: Tolles Bremsproblem
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Also es war die Pumpe.
Nach dem Tausch und einer Entlüftungsorgie (ist bei dem System recht schwierig) und einmal heiß werden funktioniert das System nun wieder perfekt und so wie vorher.
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