Welchen Slick zum Einstieg?
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Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Ok danke schonmal für die Unterstützung,
Ich fahre mein Scv4 noch auf und dann teste ich mal den TD….
Ich fahre mein Scv4 noch auf und dann teste ich mal den TD….
Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Zum Verschleiß des TD: Das scheint von diversen Faktoren anzuhängen. „1 Tag kaum Verschleiß“ klingt für mich wie ein Märchen. Nach 2 Tage incl drehen sind bei meinem die Löcher außen weg und der Grip hatte auch schon bessere Zeiten gesehen…
Für mich hält der Conti deutlich länger.
Für mich hält der Conti deutlich länger.
Gruß, J-C
Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Kommt auf die Maschine und Tempo an.
Als Anfänger mit 600er ist es was anderes, als wenn man 200ps Maschine mit 90-100kg schwerem Fahrer bewegt.
Hier mein Bild nach einem Tag
Als Anfänger mit 600er ist es was anderes, als wenn man 200ps Maschine mit 90-100kg schwerem Fahrer bewegt.
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Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Mich würde interessieren, ob Conti gleichen Grip hat und wie das Handling im Vergleich zu TD ist
Man bekommt Conti deutlich günstiger
Man bekommt Conti deutlich günstiger
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- Maik77 Offline
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Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Kingtyre bekommst du noch günstiger..aber ob ich an der Verbindung vom Mopped zum Asphalt sparen sollte?!?
Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Besseres Handling, und mehr Grip. Getestet wurde der Conti vorne und hinten in Medium. In soft hat der noch mehr Grip.
https://reifenpresse.de/2021/06/15/ps-r ... eils-nahe/
- campari Offline
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Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Ich fand den Conti Dreck Schlick auch nicht schlecht. Bin aber etwas in Sorge. ob das auch was für Mugello um die 30°C ist.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Ich würde sagen der Conti hält länger und ist zumindest stabiler. Fängt nicht so schnell an hinten wegzuwalken. Kann aber nicht so recht sagen warum, im direkten Vergleich hab ich mich mit Supercorsa SP v4 etwas wohler gefühlt. Mag ne Geometrie-Sache sein, der Conti ist in 180/60 deutlich kleiner als Metzeler/Pirelli.
Übrigens hab ich meinen auch nicht mit 200+ PS drangsaliert, sondern mit „nur“ 150PS.
Achja: Conti hinten in Soft kann ich nicht empfehlen: Beim Bekannten war der Ruck-Zuck weg.
Übrigens hab ich meinen auch nicht mit 200+ PS drangsaliert, sondern mit „nur“ 150PS.
Achja: Conti hinten in Soft kann ich nicht empfehlen: Beim Bekannten war der Ruck-Zuck weg.
Gruß, J-C
Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Das Thema hätte von mir sein können…
Fahre den Supercorsa V4 SP auf einer 2005er CBR600RR. Letzten Samstag vorgeheizt auf 80 Grad in Groß Dölln mit 01:31.247 min war für mich das persönliche Limit erreicht (zweiter Tag in Groß Dölln, vierter Trackday überhaupt).
Der V4 SP ist ein wahnsinnig guter Reifen, die Maschine fuhr wirklich wie auf Schienen ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Da leider nicht nur die Stiefel, Knie und Ellbogen, sondern auch die Fußraste, Schaltkopf und Verkleidung geschliffen haben, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun.
Würde auch gerne mit den Conti Track Slicks starten. Nimmt man da (vorgeheizt auf 80 Grad) soft oder medium bei 120er Front und 180er Rear?
Viele Grüße
NO.13
Fahre den Supercorsa V4 SP auf einer 2005er CBR600RR. Letzten Samstag vorgeheizt auf 80 Grad in Groß Dölln mit 01:31.247 min war für mich das persönliche Limit erreicht (zweiter Tag in Groß Dölln, vierter Trackday überhaupt).
Der V4 SP ist ein wahnsinnig guter Reifen, die Maschine fuhr wirklich wie auf Schienen ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Da leider nicht nur die Stiefel, Knie und Ellbogen, sondern auch die Fußraste, Schaltkopf und Verkleidung geschliffen haben, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun.
Würde auch gerne mit den Conti Track Slicks starten. Nimmt man da (vorgeheizt auf 80 Grad) soft oder medium bei 120er Front und 180er Rear?
Viele Grüße
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- Maik77 Offline
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Re: Welchen Slick zum Einstieg?
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Klingt aber eher danach dass du an deiner Körperabwehr denn am Reifen arbeiten solltest..oder was meinst du was passiert wenn du mehr grip hast? Schleift dann nix mehr?No.13 hat geschrieben: ↑Dienstag 5. August 2025, 22:37 Das Thema hätte von mir sein können…
Fahre den Supercorsa V4 SP auf einer 2005er CBR600RR. Letzten Samstag vorgeheizt auf 80 Grad in Groß Dölln mit 01:31.247 min war für mich das persönliche Limit erreicht (zweiter Tag in Groß Dölln, vierter Trackday überhaupt).
Der V4 SP ist ein wahnsinnig guter Reifen, die Maschine fuhr wirklich wie auf Schienen ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Da leider nicht nur die Stiefel, Knie und Ellbogen, sondern auch die Fußraste, Schaltkopf und Verkleidung geschliffen haben, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun.
Würde auch gerne mit den Conti Track Slicks starten. Nimmt man da (vorgeheizt auf 80 Grad) soft oder medium bei 120er Front und 180er Rear?
Viele Grüße
NO.13