Johnny, kannste glauben, wenn kein Kat, dann über 900 Euro beim 2,4 L. Mit Euro 2 Kat sind immernoch ca 380 Euro fällig. Meiner war zum Glück aufgelastet.Johnny hat geschrieben:Hab mich mal bei nem Scudo schlau gemacht, der war EZ 96, also Diesel ohne Kat, da hat mir der Händler 25 Euro und ein paar verquetschte genannt. Wenn mir einer die Schlüssel Nr.1 aus den Papieren gibt, kann ich die Steuer nachschlagen.Holger44 hat geschrieben:Johnny hat geschrieben:Happig sind auch die Steuern, wenn als PKW zugelassen. Dann kostet der 75 PS Diesel rund 550 Euro an Steuern.
das ginge ja noch, dafür müsste dann aber mindestens ein extrem teurer Diesel Kat nachgerüstet worden sein. Wenn nicht fast das doppelte.
Mein 2,4 bekam bei 205 000 km einen neuen Zylinderkopf, damit bin dann noch mal 100 000 km gefahren. Als ich ihn dann im August mit knapp 300 000 km verkauft hab, lief er immernoch. Bei entsprechender Pflege sind 400 - 500000 km durchaus möglich. Dennoch sind die Verschleissteile nicht gerade preiswert, egal ob TDI oder nicht.