Zum Inhalt

rim to turn

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2219
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und Arbeitseifer :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Was ich mich gefragt habe bei der Betrachtung der Felge:
Die Speichenanordnung ist ja rotatorisch gesehen unsymmetrisch. Also die Speichen sind einmal in Drehrichtung geneigt und wenn ich die Felge drehe, entgegen der Drehrichtung geneigt.
Das wird ja von der Belastung auch irgendwie einen Unterschied machen...
Ist das egal?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 844
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Es ist unglaublich was es in unserer Szene für Leute (Teilehändler) hat.
Aber der Große Hammer mit der Retoure Kutsche wird gerade geschwungen.

Wie es in den Wald ruft, so kommt es Stück für Stück zurück....

Aber nun zu der BST Felge, diese werden in Südafrika gefertigt und ihr bekommt natürlich auch das Vorderrad von mir wenn ihr es möchtet.

Wie ich weiß hat die BST Felge sogar ein TÜV Gutachten. So kann ich eine Qualitäts Herstellung garantieren!

Grüße
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 844
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

SebastianR hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 07:44 Was ich mich gefragt habe bei der Betrachtung der Felge:
Die Speichenanordnung ist ja rotatorisch gesehen unsymmetrisch. Also die Speichen sind einmal in Drehrichtung geneigt und wenn ich die Felge drehe, entgegen der Drehrichtung geneigt.
Das wird ja von der Belastung auch irgendwie einen Unterschied machen...
Ist das egal?
Hi

Natürlich bin ich die ganzen Felgenmodelle mit den Jungs von BST durchgegangen. Die haben mir vom Aufbau und den Abmessungen genau diesen Felgentyp vorgeschlagen.... und ja, es interessiert über haupt nicht in welche Richtung die Felge Belastung hat.

Also ich vertraue den da voll!
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten