
rim to turn
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2219
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und Arbeitseifer 

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- SebastianR Offline
- Beiträge: 174
- Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
- Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
- Lieblingsstrecke: Portimao
Re: rim to turn
Kontaktdaten:
Was ich mich gefragt habe bei der Betrachtung der Felge:
Die Speichenanordnung ist ja rotatorisch gesehen unsymmetrisch. Also die Speichen sind einmal in Drehrichtung geneigt und wenn ich die Felge drehe, entgegen der Drehrichtung geneigt.
Das wird ja von der Belastung auch irgendwie einen Unterschied machen...
Ist das egal?
Die Speichenanordnung ist ja rotatorisch gesehen unsymmetrisch. Also die Speichen sind einmal in Drehrichtung geneigt und wenn ich die Felge drehe, entgegen der Drehrichtung geneigt.
Das wird ja von der Belastung auch irgendwie einen Unterschied machen...
Ist das egal?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
MZ ETZ 250