Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Re: GP-News

Beitrag von StefanH »

Ein weiterer Baustein in der deutschen Nachwuchsförderung :icon_thumright

https://www.speedweek.com/moto3/news/23 ... rmany.html
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

StefanH hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 09:51 Ein weiterer Baustein in der deutschen Nachwuchsförderung :icon_thumright

Find ich super :band:
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

In der MotoGP Szene geht ein sehr interessantes Gerücht herum: Dass der F1 Manager Günther Steiner schon eine Weile im MotoGP Paddock herumgeistert und mit Tech3 in Verbindung gebracht wird, ist ja hinlänglich bekannt. Die Tatsache, dass der Deal mit Liberty Media die F1 und MotoGP ins selbe Boot bringt, macht die "Braut" deutlich attraktiver. Was ebenfalls nichts neues ist.

Der neueste "Shit" in dieser Richtung ist allerdings: Die Investorengruppe die Steiner anführt und unter anderem aus den Leuten des Haas F1 Teams Sponsors "Moneygram" aus den USA besteht, macht das Thema echt "hot". Anscheinend wollen die dazu gleich von KTM zu Ducati wechseln. Das wäre natürlich eine ganz heftige Geschichte. Denn, dass die beiden KTM's dann in einem anderen Team unterkommen, sehe ich als ausgeschlossen an. Kein dauerhaftes Siegpotential, finanziell auf sehr tönernen Füßen stehend, da bin ich gespannt was da noch passiert. Für Ducati wäre es kein Problem, die haben das Potential, da sie Pramac ja sowieso an Yamaha verloren haben.
Muss hier was stehen ?
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Chris hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 11:11
StefanH hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 09:51 Ein weiterer Baustein in der deutschen Nachwuchsförderung :icon_thumright

Find ich super :band:
Dito :band:
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

fraggle hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 11:21 In der MotoGP Szene geht ein sehr interessantes Gerücht herum: Dass der F1 Manager Günther Steiner schon eine Weile im MotoGP Paddock herumgeistert und mit Tech3 in Verbindung gebracht wird, ist ja hinlänglich bekannt. Die Tatsache, dass der Deal mit Liberty Media die F1 und MotoGP ins selbe Boot bringt, macht die "Braut" deutlich attraktiver. Was ebenfalls nichts neues ist.

Der neueste "Shit" in dieser Richtung ist allerdings: Die Investorengruppe die Steiner anführt und unter anderem aus den Leuten des Haas F1 Teams Sponsors "Moneygram" aus den USA besteht, macht das Thema echt "hot". Anscheinend wollen die dazu gleich von KTM zu Ducati wechseln. Das wäre natürlich eine ganz heftige Geschichte. Denn, dass die beiden KTM's dann in einem anderen Team unterkommen, sehe ich als ausgeschlossen an. Kein dauerhaftes Siegpotential, finanziell auf sehr tönernen Füßen stehend, da bin ich gespannt was da noch passiert. Für Ducati wäre es kein Problem, die haben das Potential, da sie Pramac ja sowieso an Yamaha verloren haben.
Noch 2 Ducs mehr. Das braucht die MotoGP wirklich.
Ist aber nur logisch, dass sich Tech3 umschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei KTM nach dem Managementwechsel das Budget für eine MotoGP-Neuentwicklung vorhanden ist.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Vorhanden schon. Aber ob gewollt ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 11:21 In der MotoGP Szene geht ein sehr interessantes Gerücht herum: Dass der F1 Manager Günther Steiner schon eine Weile im MotoGP Paddock herumgeistert und mit Tech3 in Verbindung gebracht wird, ist ja hinlänglich bekannt. Die Tatsache, dass der Deal mit Liberty Media die F1 und MotoGP ins selbe Boot bringt, macht die "Braut" deutlich attraktiver. Was ebenfalls nichts neues ist.

Man muß auch bedenken, dass Herve Poncharal mittlerweile 68 oder 69 ist, der wird den anstrengenden Job eines Teamschefs auch nicht ewig machen wollen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Chris_89 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 03:36
Roland hat geschrieben: Montag 9. Juni 2025, 16:05 Die V4 M1 hört sich echt böse an: 

https://www.facebook.com/share/r/1AkqmzHqsp/
Es fehlt der typische Underseat-Auspuff eines V4, zumindest lässt die schlechte Qualität der Aufnahme keinen erkennen. Haben da etwa deine "Connections" falsch gelegen? Oder bist du dem Clickbait-Text auf den Leim gegangen?
Der "typische Underseat-Auspuff" ist bei der Yamaha anscheinend im Höcker versteckt.
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 11.32.42.png
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 11.27.42.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Schöner wie die seitlich abstehende Gas Wasser Scheisse Leitungen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Ich denke das wird nicht die finale Lösung sein. Unterm Heck ist aktuell doch meistens der Massedämpfer, etc…. verrortet.
Muss hier was stehen ?
Antworten