Ich sag mal so: Eine Japse ist es nicht. Oft kommen die Probleme aber eher auch von Zubehörteilen wie zB dem Domino Gasgriff oder der STM Trockenkupplung, die gefühlt alle 3 Veranstaltungen neue Lamellen will oder gerne auch mal einen Außen- oder Innenkorb etc.ChristianG hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juni 2025, 18:33 Ich fahre ne V4s BJ 2020 seit ca 5tkm auf der Rennstrecke. Würde sagen im vorderen Mittelfeld.
Bisher absolut null wirkliche Probleme. Einzig das ich selten mal beim schalten 3/4 oder 4/5 irgend wie in ne „Zwischengasse“ komme und nachdrücken muss. Würde ich aber eher auf Bedienungsfehler schieben. Ja, das mit dem Fahrwerk einstellen ist so eine Sache. Lieber bissl weicher und zur Not im Dynamik Mode fahren. Das reicht i.d.R. noch für sichere, zügige Zeiten. Ansonsten braucht es viel Zeit bis man mit den ganze Einstellungen zurecht kommt und sich nen Sutup zusammen gebaut hat.
Natürlich hatte ich auch an der V4 (genauso wie bei der 1299) einen gerissenen Krümmer (Akra, aber bei der 1299 hatte ich gerissene Krümmer bei Termignoni, Akra und Original

Den Motor sollte man nach 6-8 TKM spätestens nach 10 (m.E. wäre das zu spät) revidieren. Und dann hört der Spaß finanziell schnell auf

Vorbei sind die seeligen GSXR Zeiten, als man sich aufgeregt hat, wenn man mal zwischen den jährlichen Ölwechseln 100 Mililiter Öl nachfüllen musste

Am liebsten würde ich gar nix mehr umbauen aber ohne größeren Kühler und offener Auspuffanlage brauchst du dich auch nicht wundern, wenn der Motor es dir irgendwann nicht wirklich dankt...
Was ich mir aber beim nächsten mal spare bzw. auf ein Minimum reduziere sind Zubehörteile...
Ein Kumpel fährt mit einer (fast) Originalen V4R eine 28 in OSL....Nur H2O Kühler und Akra. Der hat noch nicht mal andere Rasten dran

Im Dynamik Modus bin ich früher auch gefahren aber sich das Fahrwerk auf sein Gewicht und seine Bedürfnisse einstellen zu lassen sollte man schon machen (und dann auch gleich im Fix Modus fahren). Der Dynamik Modus funktioniert nur bis zu einem bestimmten Grad.