Zum Inhalt

aktuell Grip in Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tim S. Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37B

Re: aktuell Grip in Hockenheim

Beitrag von Tim S. »

OT71 hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 16:52 Ich hab von Leuten gehört, die gestern gefahren sind, das es in Kurve 1 zu einigen stürzen wegen de Welle gekommen ist :shock:
Kurve 1 gab es nicht einen einzigen Sturz ;)
Einige haben die Auslaufzone mal näher beobachtet aber ansonsten hat niemand näheren Bodenkontakt gesucht
  • OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

Tim S. hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 23:37
OT71 hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 16:52 Ich hab von Leuten gehört, die gestern gefahren sind, das es in Kurve 1 zu einigen stürzen wegen de Welle gekommen ist :shock:
Kurve 1 gab es nicht einen einzigen Sturz ;)
Einige haben die Auslaufzone mal näher beobachtet aber ansonsten hat niemand näheren Bodenkontakt gesucht
Wenn es nicht stimmt umso besser. Ich hab nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, von Leuten die selber an dem Tag gefahren sind :-?
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Halte ich für ein Gerücht.
Früher war das ein Schlagloch - jetzt ist eine leichte Welle, in der das Motorrad leicht durchfedert. Definitiv um Welten weniger kritisch.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

kadett 1 hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 21:25
3._#34 hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 18:48Insgesamt finde ich die Strecke jetzt echt in Ordnung. Sie wird nie nagelneu werden, aber ist jetzt sehr gut fahrbar. Ich behaupte, sie ist ~1 Sekunde schneller geworden.

Bzgl. der heutigen Zeiten: es waren einige IDM-Leute da.

Ok, da muss man sich selbst mal wieder eine Sekunde weniger als Ziel setzen. 8)
Check...Eine Sekunde ist da und die Strecke ist für mich in einem Bomben Zustand :!:

Das fährt sich echt geschmeidig...
  • stscit04 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

War heute auch da. Bin so medium beeindruckt. Die Stellen die gemacht wurden sind sehr gut.
Leider sind Eingang Parabolika (die links) und Eingang Motodrom noch immer in einem Zustand,
der irgendwo zwischen erbärmlich und gefährlich ist.

Hinterlässt in Summe einen Geschmack nach "Strecke ausmelken und dazu machen was absolut muss".
Vielleicht findet einer der Investoren ja noch sowas wie Qualitätsbewusstsein und der Rest wird auch
noch gemacht. Dann bin ich da gerne wieder Dauergast.

Video gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=-i6josGI19I. Leider hatte ich in der Parabolika immer
wieder ein Aufschaukeln, musste das Gas drosseln. Der Rest ist sicher auch sehr verbesserungsfähig,
für einen Tag mit ein paar Experimenten beim Sitz und Technik bin ich zufrieden.

Wetter war ja eh geil, die Veranstaltung auch erste Sahne durchgeführt (Speer).
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

stscit04 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 21:55 War heute auch da. Bin so medium beeindruckt. Die Stellen die gemacht wurden sind sehr gut.
Leider sind Eingang Parabolika (die links) und Eingang Motodrom noch immer in einem Zustand,
der irgendwo zwischen erbärmlich und gefährlich ist.

Hinterlässt in Summe einen Geschmack nach "Strecke ausmelken und dazu machen was absolut muss".
Vielleicht findet einer der Investoren ja noch sowas wie Qualitätsbewusstsein und der Rest wird auch
noch gemacht. Dann bin ich da gerne wieder Dauergast.

Video gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=-i6josGI19I. Leider hatte ich in der Parabolika immer
wieder ein Aufschaukeln, musste das Gas drosseln. Der Rest ist sicher auch sehr verbesserungsfähig,
für einen Tag mit ein paar Experimenten beim Sitz und Technik bin ich zufrieden.

Wetter war ja eh geil, die Veranstaltung auch erste Sahne durchgeführt (Speer).
So kann man allerdings auch seine Runden drehen, das war ja mal richtig freie Bahn :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • stscit04 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

TTs Tim hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 09:01 So kann man allerdings auch seine Runden drehen, das war ja mal richtig freie Bahn :icon_thumleft
Das war dann am Nachmittag - zum einen war es nicht komplett ausgebucht, dann schon der eine oder
andere nicht mehr da weil Bodenprobe/Frau ruft nach Hause/Schwächeanfall/etc.

Und was man da einfach immer wieder merkt: Speer gruppiert permanent um (nach jedem Turn steht einer an der Ausfahrt mit Aufklebern).

Das sorgt für homogene Gruppen, dann fährst Du einfach 20 sek. nach der ersten Gruppe raus und dann
sieht das da so aus.
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Chris79 »

Da darfst du halt keinen vollen Bremsdruck mehr drauf haben an der Welle. Die ist aber nicht neu und war glaub ich auch gar nicht von den Arbeiten betroffen.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten