Moin,
Ich war gestern mit Speer das erste Mal in Assen. Vorm Mittag gab’s nen paar Nummern die mit Schwarze Flagge rausgewunken wurden. Nach dem Mittag wars nen Desaster. Erster Turn nach dem Mittag steht man im Vorstart und jedem wird erklärt “Brücke, 6. Gang, rechts rüber”. Natürlich haben das viele nicht gemacht, da kann ich aber auch nur für die schnellste Gruppe sprechen. 2. Turn nachm Mittag standen wir 5 Minuten alle zusammen im Vorstart. Die ersten Nummern wurden schon in der Einfahrt Runde rausgezogen. Ich wurde auch in der 3. Runde rausgezogen (BMW S1000RR K67 mit Akrapovic komplett mit Standard DB-Killer). Vorher immer mit ~96DB gemessen, zu dem Zeitpunkt mit 106DB.
Naja, hat Spaß gemacht, ist recht schnell (1:53), aber ich Brauch nicht nochmal hin. Komischerweise sind die ganzen Oldtimer die heute und das Wochende fahren auch schon Mega laut im Fahrerlager gewesen. Ob das da auch so streng ist…
Assen und der Lärm !!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- DZ#313 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Assen und der Lärm !!
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Na dann bin ich ja mal gespannt. Bin im Juli für 3 Tage dort.
- TTs Tim Online
DZ#313 hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 23:15 Moin,
Ich war gestern mit Speer das erste Mal in Assen. Vorm Mittag gab’s nen paar Nummern die mit Schwarze Flagge rausgewunken wurden. Nach dem Mittag wars nen Desaster. Erster Turn nach dem Mittag steht man im Vorstart und jedem wird erklärt “Brücke, 6. Gang, rechts rüber”. Natürlich haben das viele nicht gemacht, da kann ich aber auch nur für die schnellste Gruppe sprechen. 2. Turn nachm Mittag standen wir 5 Minuten alle zusammen im Vorstart. Die ersten Nummern wurden schon in der Einfahrt Runde rausgezogen. Ich wurde auch in der 3. Runde rausgezogen (BMW S1000RR K67 mit Akrapovic komplett mit Standard DB-Killer). Vorher immer mit ~96DB gemessen, zu dem Zeitpunkt mit 106DB.
Naja, hat Spaß gemacht, ist recht schnell (1:53), aber ich Brauch nicht nochmal hin. Komischerweise sind die ganzen Oldtimer die heute und das Wochende fahren auch schon Mega laut im Fahrerlager gewesen. Ob das da auch so streng ist…
Exakt gleiche Beobachtung - eine Gruppe unter dir, aber auch in jedem Turn "Black Flag - XXX" am blinken, mit verschiedenen Nummern.
Für manche war der Tag nach Turn 2 vorbei, weil da zum zweiten mal rausgewunken mit Schwarz. Laut eigener Aussage einen Monat vorher dagewesen ohne Probleme bei gleichem Setup.
Die nachfolgende Autoveranstaltung war schon im Fahrerlager beim rangieren dermaßen laut, dass das im Leben nicht passen kann mit der gleichen Vorgabe.
Es kann wohl nur so sein, dass verschiedene Pakete bzgl. Lautstärke, im einzelnen oder gesamt, gebucht werden können und mit denen muss man entsprechend arbeiten.
E: Ist alles schön und gut wenn es A. planbar und B. nachvollziehbar ist aber so ist das einfach die Leute veräppelt. Businesskasper kann halt dumm da stehen weil nen Tick zu laut, aber wie will man es vorher rausfinden, wenn sonst immer statische Messungen gemacht werden... 2 Tage gebucht und am Ende darfste nicht fahren.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Diskrepanz von einer Strecke zur anderen auch am vorderen Ende der Maschine liegen kann.

Öfter mal die Hände waschen!!!