Zum Inhalt

Transporter suche

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Flisi Offline

Transporter suche

Beitrag von Flisi »

Ich möchte mir einen Transporter kaufen, da es am 26.12 nach Spanien geht wozu ein Transporter doch echt nützlich wäre.

Ich hab mich mal so umgeschaut und bin auf einen Hyundai H100 Deluxe 2,5D gestossen

[img]http://www.autoscout24.ch/CarImages/3964853.jpg[/img]

Bringt man da 3 Motorräder und etwas Material rein oder ist das zuknapp?
was gäbe es für Alternativen ?
Preislich bis ca. 4000 Euro

Den Transporter werde ich ausschliesslich zum Transport brauche und nicht als PKW Ersatz.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

3 Motorräder DEFINITIV nicht, es sei denn 3 MotoCross-Kisten :wink:

Wenn du auch noch Material mitnehmen willst, müsstest du eher nach Transporter mit Hochdach und mind. mittlerem Radstand suchen, LT/Sprinter/Transit/Ducato fällt mir da ein.

In meinen sollten 3 Motorräder reingehen (geschlichtet) :wink:
Aber der ist nicht zu verkaufen (vor allem nicht für 4000 EUR)-

Bild

Rudi
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Würde auch Hochdach empfehlen, da kann man besser drin stehen.
Aber für 4000€ gibts nix gescheites.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Roland hat geschrieben:Würde auch Hochdach empfehlen, da kann man besser drin stehen.
Aber für 4000€ gibts nix gescheites.
Ich möchte damit fahren und nicht drinn stehen :wink:

dann muss ich wohl oder übel hald tiefer in die Tasche greifen :cry:
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

3 ausgewachsene Moppeds in einen normalen (mittellangen) Sprinter/Transit/..., das wird aber kuschelig eng. Wenn das den überhaupt geht.
Also 2 gehen locker rein und man hat noch reichlich Platz für den üblichen Kleinkram.
Doch 3? Hmmm... Evtl. mit Matratzen an die Außenwände legen und dort dann festzurren, dann ist in der Mitte Platz. Weil sonst ist zumindest bei meinem mittellangen Transit der Platz in der Mitte recht beschränkt, weil einfach die Radkästen stören. Weiterhin dürfte das Abspannen recht interessant werden.

Dann muß man ja auch für 3 Leute Reifen, Klamotten, evtl. Ersatzteile mitnehmen.

Also wenn das jemand macht, bitte Bilder einstellen :D
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Wie siehts denn mit 2 Moppets (ausgewachsene Rennteile) aus, bring ich die mit Material (2Felgensatz, 2Sätze Reifen, Ständer und 3 Kisten Material) in den Hyundai :?: , der Preis wäre nähmlich verlockend.

Ich brauch das Teil ja nur für im Winter nach Spanien, im Sommer noch so 3-4 mal für Pann, Brünn, Lede, oder so.

Der Rest des Jahres steht er eh nur rum, also macht es wenig sinn dafür 10000Euro oder mehr auszugeben.

einer für 3 Moppets wäre supergewesen ist aber kein muss 2 passen auch
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

In der T4-Klasse bekommst du 2 Moppeds mit allem Zipp und Zapp rein. Wird dann aber ne ausgewachsene Pack- und Pressaktion. Ist aber letztlich problemlos möglich. Denke, der weiße Blitz sollte ungefähr T4-Maße haben. T4 hat 2,40m Ladefläche, Breite liegt irgendwo bei 1,4m, zwischen den Radkästen ca. 1m

Sprinter oder Ducato nimmt 3 Moppeds und Gerödel auf, wenn es nicht gerade der kurze Radstand ist. Die Moppeds stehen dann leicht versetzt neben/hintereinander. Setzt allerdings eine Haltekonstruktion vorraus.

Habe auch schon jemanden gesehen, der in einen T4 mit langen Radstand drei Moppeds reingequetscht hat, aber das kann nur als Notlösung gehen.

Grüße
Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Mit der richtigen Beladeladetechnik bekommst Du 2 Mopeds in den Hyundai, inkl. dem ganzen Gerümpel. Zumindest denke ich, das ein T4 nicht viel größer ist und da ging es. In einen normalen LT passen 3 Mopeds mit allem Equipment. Vorne links und rechts jeweils ein Bike und hinten in der mitte eines.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

was verbraucht denn der hyundai?
liebaeugelst du mit ricardo.ch? ich glaube, wir sollten uns wirklich mal zusammensetzen, flisi 8)
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

die 3 Kisten könnten knapp werden. Problem dürfte die Länge der Ladefläche sein. So ein Mopped kommt mal eben auf 200cm und wenn dann nur noch 20cm Platz ist, dann wird es eng für irgendwelche Kisten.
Seitlich dürfte da auch kaum etwas gehen.

Vor dem Transit hatte ich einen Renault Trafic, kurz, normale Höhe. Wenn ich damit gefahren bin reichte der Platz immer aus. Sprich Ständer, Reifen, 2 Benzinkanister, Werkzeugkiste. Passte so schön alles rein.

Doch dann fuhr Adler mit. Keine Ahnung wie der den ganzen Krempel immer in seinen Passat transportiert bekommt :D Sein Trick: Viele kleine Tüten mit wenigen Einzelkomponenten. Diese Tüten lassen sich überall hin verstauen. Unter den Mopped, neben den Rädern, am Radkasten, einfach überall. Zwar ein Wahnsinnsaufwand das Ein-/Ausladen, aber man füllt so eben jede Lücke. Und dann geht das auch mit nem kleinen Transporter und viel Material.
Werde wohl nie das Mugello-Event 2004 vergessen. 3 Personen, 2 Fahrer + Gridgirl, entsprechende Klamotten, Schlafsack, Getränke, Taschen, Kühltruhe, Grill, ...
Der Renault war bis unter die Dachkante gefüllt. Ein Abspannen der Mopped hätte man sich theoretisch auch sparen können. Das war in sich eine stabilisierte Sache. :D

Bild
Most 2004
Antworten