Ich fahre eine V4S auf der Renne (seit 2022).
Schau dich wirklich am besten bei duc-hub um. Da sind zig Leute, die mit der Pani auf der Renne fahren. Melde dich dort an, dann bekommst du Tonnen an Infos.
Zu dem Thema Tank --> einige wenige haben Probleme damit. Ich glaube aber man darf nicht übersehen, dass doch viele Fahrer Sachen ändern usw. Da weiß man dann auch nicht, ob die Änderung das Problem verursacht hat oder ob es schon immer da war.
Ich habe zur Sicherheit bei Ducati Oberschwaben ein Rückschlagventil gekauft, was das Problem beheben soll. Ich habe damit jedenfalls keinerlei Probleme.
Ob wegen dem Ventil oder nicht kann ich nicht sagen
Zu den Revisionskosten: Die hat man bei einer S genauso wie bei einer R. Aber auch bei einer RR oder R1
Die Revisionsintervalle sind bei BMW oder Yamaha teilweise sogar kürzer. Und auch nicht günstiger

R1 hat 16 Titan Ventile . Das kostet richtig Geld.
Meindl hat doch damals ein Video gemacht zur Revision seiner R1 bei 10.000 KM usw. Oder fragt mal Alpha Technik, was die empfehlen bei BMW.
Mein Motor wurde bei knapp 7.000 revidiert. Und das war jetzt nicht so, dass man sagen könnte man hat den Motor umsonst aufgemacht....Kein Weltuntergang aber besser war es.
7.000 KM sind aber halt auch 2-3 Saisons bei mir (ok eher 2). Und wenn man halbwegs Leute kennt, dann tut das Kostentechnisch zwar weh aber auf 2-3 Jahre verteilt ist es tolerabel. Das Hobby ist eh krankhaft teuer
Die R Motoren sind in der Regel aber auch haltbarer als die S Motoren. Bei der Revision kosten die aber halt auch mehr, weil noch teurere Teile usw.
Ist Geschmackssache. Der eine schätzt die Drehzahl der R, der andere den Hubraum und das Drehmoment der S. Am Ende machen dich beide aber auch sämtliche Renn-Bikes arm
Das Pumpen am Heck ist auch bekannt. Heck hoch, 95er Feder, dann ist das Problem in 90% der Fälle weg
Ich war am WE in Mugello. Gefühlt sind bald mehr V4 auf der Renne als andere Bikes