Eine nach Herstellervorgaben, professionell gewartete Gabel, ist das was du brauchst. Was du willst kann ich aus deinen Texten nicht entnehmen.tim_mue hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 11:40 Also wie gesagt ich war nicht unzufrieden und dacht vllt geht es ja trotzdem besser. Ich probiers jetzt mal mit dem 7,5 W von Liqui und bin gespannt wie es sich verhält. Wär dann nen Sprung von 15 auf 22 cSt.
die Gabel war auf komplett straff gestellt, hab ich jetzt vorm ausbau eh alles runtergedreht und schau dann neu mit der Einstellung.
Ist ne 750er keine kilo.
Gabelöl GSX-R K7
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Gabelöl GSX-R K7
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Er will doch bloß wissen wie sich das anfühlt mit anderem Öl zu fahren. Da braucht es keine Ingenieure für.
Einfach mal machen und entweder es gefällt ihm oder nicht.
Seit wann ist es so verpönt, Dinge auszuprobieren?
Einfach mal machen und entweder es gefällt ihm oder nicht.
Seit wann ist es so verpönt, Dinge auszuprobieren?
- Binks Offline
- Motorrad: Busas 99 + 01 + 24
Ausprobieren ist ja Ok wenn man Ahnung von etwas hat.
Aber hier in diesem Fall gehe ich mal davon aus das diese nicht Vorhanden ist.
Den wenn man es genau betrachtet was er bis jetzt an Daten preis gegeben hat sage ich mal spontan das er ca. 185 kg wiegen dürfte den dafür ist das Öl und die Einstellmöglichkeiten an der Gabel ausgelegt.
Was eher sein Problem ist das bei der Gabel seit 2007 das Öl nicht gewechselt wurde und somit alt ist. Wenn er also das Vorgegebene Öl verwenden würde, es auch schon einen Unterschied macht.
Oder er bremst wie ein junger Gott und lässt uns alle alt aussehen?
Wir wissen es nicht und es ist auch egal. Das Motorrad wird nicht explodieren weil anderes Öl in der Gabel ist. Soll er es einfüllen und wenn die Mühle danach fährt wie Grütze, hat er 15 € verbraten und was draus gelernt. Zumindest weiß er dann wie sich das anfühlt wenn das falsche Öl drin ist. Wieviele der restlichen Teilnehmer hier im Thread können das von sich behaupten?
Wir wissen es nicht und es ist auch egal. Das Motorrad wird nicht explodieren weil anderes Öl in der Gabel ist. Soll er es einfüllen und wenn die Mühle danach fährt wie Grütze, hat er 15 € verbraten und was draus gelernt. Zumindest weiß er dann wie sich das anfühlt wenn das falsche Öl drin ist. Wieviele der restlichen Teilnehmer hier im Thread können das von sich behaupten?
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
ich. hab den selben fehler gemacht. versehentlich. kannte bei suzuki nur 10er öl in den gabel, weil ich lange 600k4 gefahren bin. war unfahrbarDaveMave hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 12:41 Oder er bremst wie ein junger Gott und lässt uns alle alt aussehen?
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich halte anderes Öl auch für sinnfrei, unterstütze aber, dass jeder am besten aus seinen eigenen Fehlern lernt. Solange dabei niemand ernsthaft gefährdet wird...
Ich halte anderes Öl auch für sinnfrei, unterstütze aber, dass jeder am besten aus seinen eigenen Fehlern lernt. Solange dabei niemand ernsthaft gefährdet wird...

Öfter mal die Hände waschen!!!
..habe bis jetzt so viel aus Fehlern gelernt, dass ich ernsthaft beabsichtige mehr zu machen... 

allein der Unterschied von altem zu neuem Öl ist ausprobierenswert.
alte Drecksplörre mit neuer anderer, evtl ungeeigneter, zu vergleichen bringt wenig Erkenntnis.
alte Drecksplörre mit neuer anderer, evtl ungeeigneter, zu vergleichen bringt wenig Erkenntnis.