Hallo zusammen,
da ich meine Fehlende Leistung nicht (ausreichend) durch Wahnsinn ersetzen kann, strebe ich etwas Leistungsoptimierung an meiner Imr mit einem ZS190er Motor und Standartvergaser an.
Gefahren wird 99% Outdoor
Frage:
lohnt sich der Umbau auf 212ccm? kann man damit gegen einen Daytona 190 mithalten?
benötige ich einen anderen Vergaser wenn ich auf 212ccm umrüste?
Wenn ich den Motor so lasse und lediglich einen hochwertigeren Vergaser einbaue, würde ich dann einen Unterschied in der Leistung spüren oder ist der Unterschied zum Original so marginal, dass sich das nicht rentiert?
Welchen Vergaser könnte ich bei dem jetzigen ZS190 verbauen und welchen sollte ich bei einem 212er Umbau einsetzen?
wie "schwierig" ist der Umbau von 190 auf 212?
Viele Grüße und Danke.
ZS190 auf 212ccm erweitern
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
-
- Svcrasher Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring
ZS190 auf 212ccm erweitern
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
Re: ZS190 auf 212ccm erweitern
wieso baust du nicht direkt ein Daytona 190 ein? Dann hast du alles was du brauchst.
to be the best you have to beat the best
-
- Svcrasher Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring
das könnte man natürlich tun. Alles eine Frage des Geldes...
Ein neuer Daytona kostet halt 1200€, wohingegen der 212ccm Kit nur 200€ kostet...
Ein neuer Daytona kostet halt 1200€, wohingegen der 212ccm Kit nur 200€ kostet...
-
- RTTNT Offline
- Motorrad: Ohvale GP 0/MRF 140
- Lieblingsstrecke: Sundgau
Würde dir erstmal ein neuen Vergaser empfehlen. 28er Dellorto, Nibbi, Original Keihin, Mikuni inkl. saubere Abstimmung. Du wirst ein viel besseres Anspruchverhalten merken. Was dir gerade auch hilft bei der Beschleunigung. Wenn du dann den Umbau immer noch machen willst, kannst den Vergaser immer noch benutzen.
Der Umbau auf 212 ccm ist recht easy durch den einfachen Motoraufbau, Anleitungen etc. gibt es ja auf Youtube zu genüge.
Der Umbau auf 212 ccm ist recht easy durch den einfachen Motoraufbau, Anleitungen etc. gibt es ja auf Youtube zu genüge.
www.pitbike22.de Pitbike Trainingsveranstaltungen in Weil am Rhein und Rheinfelden
-
- arlecchino Offline
...ich würd auch einfach nen Daytona 190 kaufen und den ZS als Ersatzmotor ins Regal legen.
Dann hat man ein vielfach bewährtes, funktionierendes System und nen Ersatzmurl falls es mal Klemmt (Das kommt bei den Chinaeimern ja immer mal vor).
So oder so würd ich mir aber nicht zu viel Erwarten: Mir hat der Umbau von 160er KnallPeng auf 190Daytona damals nicht mal ne halbe Sekunde (auf ne 40s Runde) gebracht. Der Unterschied zwischen nem abgefahrenen harten Reifen und nem neuen Soft-Slick sind >2sek. (Kommt aber auch auf die Strecke und den Fahrer an, bei ner schnellen Strecke mit wenig Kurven mag der Motor im Verhältnis mehr und die Reifen weniger bringen)
Wenn dein Ziel ist schneller zu werden, würd ich die Kohle lieber in Reifen, ggfs. Fahrwerk und vor allem Fahrzeit/Trainings investieren.