Zum Inhalt

Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• Lurker Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende

Beitrag von Lurker »

Lion #87 hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 08:11
Lurker hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 17:29 Toller Bericht und schickes Altmetall!

... mit der Renovierung von Millenium-Material bin auch ich bestens vertraut.
Für den Motortausch hab ich nen günstigen Motorkran "made in China" verwendet:

549062988_100_0417_122_77lo.JPG

... musste bei der ollen Mille auch nach unten raus u. wieder rein. Is weniger fummelig als mit dem Wagenheber.

Die Verlegung der Bowdenzüge durch die Gabelbrücke finde ich etwas ungewöhnlich. Solange nicht's scheuert o. hakt...

Respekt auch für den Gewichtsverlust des Chauffeurs! Ich versuch die wachsende Wampe mit Leichtbauteilen am Gerät auszugleichen - bin aber auch schon alt... :D

Apropos Gewicht: An Deinem Gestühl brauchts leichtere Felgen. Pierfrancesco hatte 5-speichige Marvic Pentas annodunemals montiert.

Ich hätte da evtl. was liegen...
Sind allerdings zeitgenösisch, wie bei Frankie auch, aus Magnesium. Bin mir nicht sicher, ob das laut Reglement Deiner Klasse zulässig ist...
Zudem passend für die Mille (verbaut auf dem Bild oben) - müssten sicher angepasst werden...

Nur so ne Idee...

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Danke!

Du hast auch ein schönes Mopped! Damit könntest du auch mal bei uns mitspielen. :)
Ich nehm immer einen kleinen Wagenheber und balanciere den Motor auf der Spitze der Ölwanne. Hat tatsächlich gut funktioniert. Der Motor ist auch nicht sooo schwer.

Ja das war eine Lösung aus der Not raus. Durch die langen Lenkerstummel hatte ich dann mehr Platz und habe sie schöner unten rum verlegt.

Danke! Ja ich dachte mir ganz oder garnicht. Bin aktuell auch wieder auf Diät, damit ich zu Saisonbeginn wieder auf 100 Kilo bin.
Ende des Jahres kommen die 4 Stunden in Oschersleben - dafür werde ich auch viel Trainieren. Je nach Teamkollege wollen wir da auf Sieg fahren.

Ja das wäre geil... Da hakts momentan noch etwas am Geld... Der Motor frisst viel Geld und ich habe noch eine 1100er Knicker, die ich herrichten möchte.

Magnesium ist mir zu heiß. Erlaubt ist bei uns alles an Felgenmaterial aber ich habe schon mal ne angerissene Magnesiumfelge live gesehen. Da habe ich kein Bock drauf. Nächsten Winter sollte Budget dafür da sein. Ich suche auch noch einen festen Dreher, der mir Teile bauen kann. Ich würde am Liebsten einen Satz leichte Felgen auf die originalen Maße anpassen und die Originalfelgen im Regen fahren. Oder ich gehe all-in und baue vorne auch eine Schnellwechselanlage. Da bräuchte ich aber auch andere Gabelbrücken und die Achsen wären dann bestimmt zu kurz. Wieder mal ein Rattenschwanz...

Unterm Strich also wieder viel Geld und Arbeit. :bang:

Servus!

die angesprochenen Marvic Pentas fahren seit letztem Sommer übrigens in der CSBK. Eingebaut in einer schnellen Mille, verziert mit dem Sponsorenlogo einer bekannten Motorradfachwerkstatt aus Bremerhafen. \:D/

Für den Erlös hab ich mir eine zusätzliche OZ-Felge für hinten zugelegt...
Gruß Lurker

09.+10.07.2025 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
  • Lion #87 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Lion #87 »

Auch an der SRAD geht es voran.
Neben einer BÄHR Racing Umlenkung, mit der die Federbein Anlenkung nun linear erfolgt, kam auch noch ein Höhenversteller für das Federbein dazu.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Um die Leistung weiter zu optimieren hat mir der gute Martin auch noch eine 60mm Racing Anlage mit BOS Endtopf verkauft. Momentan steht Nymeria bei ihm in Heidelberg und bekommt einen neuen Kabelbaum. Anschließend wird sie nochmal abgestimmt. Da bin ich mal echt gespannt. 😄
5.jpg
6.jpg
7.jpeg
8.jpeg
PS: Einen neuen Auspuffhalter baue ich auch noch. Ich hatte kein passendes Material auf Lager.
Das erfolgt alles sobald die Verkleidung dran ist.
Always try to get faster!

#CSBK #87 #GSXR #SRAD
  • Lion #87 Offline

Beitrag von Lion #87 »

Werkstattupdate

Bald ist die Werkstatt fertig und meine Nymeria kann einziehen. :D
IMG_20250316_174632.jpg
IMG_20250316_174654.jpg

#CSBK #87 #GSXR #SRAD
  • Lion #87 Offline

Beitrag von Lion #87 »

Wieder gab es ein paar Fortschritte.

Abgesehen von den Edelstahlblechen ist die Werkbank fertig.
IMG_20250329_113110.jpg
IMG_20250329_141657.jpg
IMG_20250402_173652.jpg
Ich konnte einiges an Werkzeug, eine Hebebühne und super schicke Barhocker beschaffen. Der Bierkühlschrank läuft auch bereits auf Hochtouren... So lässt es sich arbeiten.
IMG_20250411_154529.jpg
IMG_20250402_173702.jpg
Auch meine Nymeria ist endlich heim gekehrt. Den gestrippten Kabelbaum merkt man deutlich. Es ist alles viel übersichtlicher und ich kann dank Martins Fachwissen auch per Adapter und einem originalen Tacho den Fehlerspeicher auslesen.
IMG_20250413_143434.jpg
IMG_20250413_170607.jpg
IMG_20250413_170612.jpg
IMG_20250414_201648.jpg
IMG_20250414_204735.jpg
Jetzt heißt es Gas geben bis zum Alteisenreiten am Spreewaldring!

Service, alles wieder zusammen bauen und dann kann es bald los gehen! Ich freue mich schon darauf.

#CSBK #87 #GSXR #SRAD
Antworten