sehe ich genauso.Roland hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. April 2025, 09:49Die Rennleitung hat in meinen Augen mit dem Neustart das einzig richtige gemacht, sie haben das Chaos entwirrt und wieder in die Spur gebracht. Es hatte ja niemand mehr einen Überblick, wer mit welchem Motorrad wo war oder sich ohne Motorrad hinbewegt hat.Lasagnenpony hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. April 2025, 08:24 MM hat in meinen Augen nichts falsch gemacht. Wenn er sich trotz der anstehende Ride-Through-Strafe am Ende weiter vorne sieht, wäre er dumm es nicht zu tun.
Unsportlich war da nix. Das haben 9 andere Fahrer auch so gesehen....
Der Fehler liegt bei der Rennleitung, weil sie es unbestraft gelassen haben.
So stand Vinales zb. plötzlich ohne Motorrad in der Startaufstellung.
Durch den Neustart schuf die Rennleitung eine neue Situation und dadurch konnten sie natürlich niemand mehr per ride through sanktionieren.
@lasagnepony und der herr Webb (?) hats im Video doch erklärt... Neustart aufgrund Sicherheitsbedenken ... damit keine ridethrough ...
im Prinzip ist das Szenario das gleiche wie bei einem Rennen - z.b. eine Gruppe hat 10sekunden Vorsprung, dann Abbruch weil irgendwas passiert ist ... beim Neustart stehen alle wieder beieinander... es wird nicht mit dem jeweiligen Vorsprung neu gestartet... ist zwar blöd weil die ersten ggf ihre reifen ihren Sprit verheizt haben die anderen nicht ... aber was willst da machen?
ob die Aktion jetzt so richtig fair Sportsmanship war? .. natürlich nicht... korrekt wäre gewesen nach der ersten Runde rein auf die andere Kiste hopsen und weiter gehts aber so glaubt man, gewinnt man offensichtlich keine WM ...