Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 1359
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

J-C hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 15:40 Also wenn es BMW nicht schafft die gewonnenen Erkenntnisse ins neue Homolagionsmodell zu übertragen sind sie wirklich selber Schuld. Da bin ich beim Ziegenbart.
Dazu gab es ein Interview mit dem Gonschor:
Es stellt sich die Frage, warum BMW das optimierte Chassis beim 2025er-Modell nicht bereits integriert hat, um nicht länger auf Concessions angewiesen zu sein? Oder ergeben sich Nachteile für den Gebrauch im Straßenverkehr, der diese Maßnahme verhindert?

"Die Antwort ist deutlich trivialer", erklärt Gonschor und begründet: "Die Entwicklung eines Serienmotorrads erfolgt in einem Zeitraum von 24 bis 36 Monaten. Die Anforderungen und Erkenntnisse vom Januar 2024 konnten nicht mehr in das neue Serienmotorrad zu implementieren. Das ist ganz normal und keine Überraschung."

Dieses Thema verdeutlicht, wie wichtig stabile Regeln für die Hersteller in seriennahen Meisterschaften sind. "Nur so kann man sein Produktportfolio sauber planen und entsprechend Entwicklungen aus dem Rennsport in zukünftige Serienprodukte implementieren, sofern man das als Hersteller möchte", kommentiert Gonschor.
https://www.motorsport-total.com/superb ... f-25011802

Kann man jetzt sehen wie man mag.

In jedem Fall finde ich, dass das Reglement bezüglich der Concessions nicht ausreichend durchdacht ist. Wenn ein Fahrer mit einer Maschine völlig rasiert und der Rest mit der gleichen Maschine irgendwo am Ende vom Feld rumgurkt, ist es mMn. weder korrekt alle zu bestrafen, noch allen Concessions zuzugestehen. Entweder müssen sie da ein fahrerspezifisches System einführen oder es ganz lassen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

2.Tag Portimao, BMW auf 1 und 2! Mit dem zulässigem Rahmen.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

zx10speed hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 17:19 2.Tag Portimao, BMW auf 1 und 2! Mit dem zulässigem Rahmen.
dann braucht TR aber wirklich nicht mehr zu jammern, wenn es nicht klappt...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1222
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Und beim Rennen bläst "der kleine" Ducati-Fahrer in der Zielkurve wieder an ihm vorbei. :mrgreen:
Dann schmeiß ich mich weg und mach mir auf die 19 nen Bierchen auf.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 937
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

warum ist Toprak im FP eins nicht gefahren?
  • Cueniii25 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 20. November 2020, 14:13
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Cueniii25 »

Guten Morgen,

Gab wohl ein technischen Defekt an seinem Motorrad, dieses wurde versucht zu beheben. Wurde anscheinend auch behoben. Es ist sehr interessant, das die beiden bmws auf 1&3 stehen. Man darf für heute Mittag gespannt sein. 🤗
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

so wie der grad unterwegs ist mit der BMW sollte er besser garnichts mehr sagen wegen des Rahmens,
es würde ohnehin keiner mehr glauben
  • Marekbu Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 26. Mai 2019, 07:01
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Most, Poznań

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Marekbu »

oliver4711 hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 12:42 so wie der grad unterwegs ist mit der BMW sollte er besser garnichts mehr sagen wegen des Rahmens,
es würde ohnehin keiner mehr glauben
So wie das sich hier liest, hat jemand was gegen BMW oder Razgatlıogu :alright:
  • Cueniii25 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 20. November 2020, 14:13
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Cueniii25 »

Naja, wenn man ihm zuhört versucht er doch folgendes mitzuteilen:
"Früher war Bautista als einziger sehr schnell mit der Ducati, jetzt sind mindestens fünf Ducati's in den top ten".
Urplötzlich, wurden uns die super concessions Parts nicht mehr erlaubt zu benutzen aber gleichzeitig durften die ducatis ihre Drehzahl ohne Limits benutzen.


Im großen und Ganzen, ist es doch folgendes.
Wenn man zu saisonbegin, alles vernünftig kommuniziert dann kräht halt am Ende kein Hahn mehr danach.

Aber nun gut, man kann ja dennoch davon halten was man will.
All time lap record für toprak.

1.39.0

Chapeau 🎩
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Marekbu hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 12:47
So wie das sich hier liest, hat jemand was gegen BMW oder Razgatlıogu :alright:
naja, Sympathieträger ist er keiner
Antworten