Zum Inhalt

Geld weg bei racecamp-events.de

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Re: Geld weg bei racecamp-events.de

Beitrag von wizzard »

hat zwar mit Racecamp nix zu tun ... dennoch mag ich das mit dem - "wir machen Verlust" Gerede von Veranstaltern, Händlern (Milchbauern) etc überhaupt nicht ...

- wenns keinen Gewinn erwirtschaftet - dann würde es keiner machen - weil niemand hat soviel Kohle um z.b. Rennveranstaltungen zu machen und dabei Minus zu machen das ist einfach Unsinn - es gibt Veranstalter- die wesentlich günstiger sind als andere - was machen die dann ? noch mehr Verlust? kann ich mir nicht vorstellen

- wer abends 2 Bier und ne Roster oder nen Teller Nudeln vom Veranstalter inklusive braucht muss das halt zahlen.

Alles in allem - der Markt wird es regeln - Angebot und Nachfrage - und wenn die Autos besser zahlen und die Strecke damit ausgebucht ist - kann ich das aus Betreiber Sicht verstehen - ich würde als DJ auch auch für Schlagerparty antreten - anstatt für Metaldisko - wenn RolandKaiser mehr bringt - wenn ich davon leben muss - Idealismus bezahlt keine Rechnungen
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

turbostef hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:41
Mittlerweile ist aber eine Grenze erreicht, wo die meisten Kunden einfach an ihr Limit stoßen.

Bei Rehm bin ich mir fast sicher, dass Mugello letztes Jahr 920 gekostet hat und dieses Jahr "nur" 910. Entweder hat Mugello die Preise leicht reduziert oder Rehm hat das von sich aus gemacht.
Da bin ich bei dir. Auch die Reifenpreise sind ja nach Corona praktisch konstant, bei Bridgestone und langsam auch bei Michelin zum Teil ja sogar günstiger geworden.

turbostef hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 11:04 Aber bei EUR 1.090,00 für Red BullRing fange sogar ich an mir zu überlegen, ob dieser Termin wirklich sein muss.
Zudem der RB Ring (aus meiner Sicht) auch nicht wirklich eine geile Strecke und richtiger Materialmord ist.
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

wizzard hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 14:11 hat zwar mit Racecamp nix zu tun ... dennoch mag ich das mit dem - "wir machen Verlust" Gerede von Veranstaltern, Händlern (Milchbauern) etc überhaupt nicht ...

- wenns keinen Gewinn erwirtschaftet - dann würde es keiner machen -
Aha, Du meinst also wenn der Milchbauer gerade etwas weniger Geld für seine Milch bekommt und das Futter etwas teurer geworden ist, kann er doch einfach seine 200 Kühe abgeben und Rüben anbauen, oder?
Wenn es dann in 6 Monat besser aussieht mit dem Milchpreis, holt er sich dann halt wieder ein paar Kühe, ja?
Besser Du beschäftigst Dich vorher Mal etwas mehr mit der Materie Milchbauer, bevor Du sie in so einem Zusammenhang diskreditierst.
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

ich würde als DJ auch auch für Schlagerparty antreten - anstatt für Metaldisko - wenn RolandKaiser mehr bringt - wenn ich davon leben muss - Idealismus bezahlt keine Rechnungen
Ja prinzipiell stimmt das, doch bei diesem krassen Beispiel müsste ich zusehen die Fixkosten und sonstwas zu reduzieren um das nicht machen zu müssen. Das würd ich nicht überleben :band: :mrgreen:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Heli66 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 14:37 Da bin ich bei dir. Auch die Reifenpreise sind ja nach Corona praktisch konstant, bei Bridgestone und langsam auch bei Michelin zum Teil ja sogar günstiger geworden.
…das liegt aber ehr daran dass zu Corona Zeiten im Fall von Bridgestone zu wenig Reifen nach Europa kamen.
Da hat die Nachfrage den Preis geregelt. Bei den Herstellern ist garnix billiger geworden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von turbostef »

Heli66 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 14:37
turbostef hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 13:41
Mittlerweile ist aber eine Grenze erreicht, wo die meisten Kunden einfach an ihr Limit stoßen.

Bei Rehm bin ich mir fast sicher, dass Mugello letztes Jahr 920 gekostet hat und dieses Jahr "nur" 910. Entweder hat Mugello die Preise leicht reduziert oder Rehm hat das von sich aus gemacht.
Da bin ich bei dir. Auch die Reifenpreise sind ja nach Corona praktisch konstant, bei Bridgestone und langsam auch bei Michelin zum Teil ja sogar günstiger geworden.

turbostef hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 11:04 Aber bei EUR 1.090,00 für Red BullRing fange sogar ich an mir zu überlegen, ob dieser Termin wirklich sein muss.
Zudem der RB Ring (aus meiner Sicht) auch nicht wirklich eine geile Strecke und richtiger Materialmord ist.
Red Bull Ring hat vom Termin bei mir immer gepasst, deswegen bin ich da gerne hin. Die Anlage, die Location und einiges drumherum ist halt schon geil.

Des Weiteren liegt mir die Strecke und ich bin da im Verhältnis halbwegs schnell :mrgreen:

Bin aber derzeit echt am überlegen, ob ich die ne Woche drauf nicht lieber Mugello mache (da bin ich aber mindestens 2 mal im Jahr udn eigentlich wollte ich nicht mehr bei 38 grad im Schatten Moped fahren :mrgreen: )
Antworten