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Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von #107# »

Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von Speedo »

#107# hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:22 Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
Läuft in dem Fall über das Hausrecht. Da das ein Privatgelände ist, kann der Betreiber/Besitzer auch sagen was ihm passt und was nicht.
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von #107# »

Ja, ich meine allgemein auf Rennstrecken. Nicht nur auf dieser Strecke. Ich kann doch nicht tiefer gehen wie "öffentlich" erlaubt... Das war mein Gedanke dazu
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von campari »

Nun kommen Sie hier nicht mit Sachargumenten!!!

Ernsthaft, diejenigen, die die Regeln machen (oder sie einfordern) sind kaum so tief in der Materie, dass deine Anmerkung Berücksichtigung finden könnte.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von FrankyFuchs »

#107# hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:22 Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
Sind das nicht verschiedene Messverfahren?
Einmal 1m und 45° zum Endschalldämpfer und einmal beim Vorbeifahren?
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von Speedo »

FrankyFuchs hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 09:43
#107# hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:22 Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
Sind das nicht verschiedene Messverfahren?
Einmal 1m und 45° zum Endschalldämpfer und einmal beim Vorbeifahren?
Soweit ich's im Kopf hab, sind es bei der 750 K7, 102 dB bei 6600 rpm - Standgeräusch. Die Messung erfolgt so wie von dir beschrieben.
1 Meter Abstand, 45° Winkel und auf Höhe des ESD oder mindestens 20cm über dem Boden, sollte der ESD darunter liegen.

Auf Rennstrecken wird das ohnehin eher Pi mal Daumen gemessen - ich hab zumindest noch nie jemand mit Winkel und Zollstock in der Box stehen sehen...

Und wie gesagt, öffentliche Straße greift in dem Kontext nicht. Wenn jener der das Hausrecht inne hat, bereits bei der Buchung angibt - was er nicht akzeptiert, dann kannst du dich Kopfstellen mit deiner StvZo/StvO/KFG.

Gruß
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von Kawa99 »

stscit04 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 13:21
ivanku hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 08:30 ...
Und für die anderen Prediger da, er hat da eine wichtige Information geschrieben, wer damit nicht klar kommt einfach vorbei scrollen :alright:
Willkommen im Internet. Wer sich hier beteiligt muss auch aushalten, dass sich andere zu den Informationen eine
Meinung bilden und diese hier kund tun. Ist auch eine soziale Sache, Experten nennen das "Feedback" und es soll helfen
seine eigenen Äußerungen und Handlungen aus anderer Perspektive zu sehen und evtl. sogar zu ändern.
Oh eine gratis Behandlung und auch noch ohne Rezept :lol:
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von stscit04 »

Kawa99 hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2025, 21:43 [...] Oh eine gratis Behandlung und auch noch ohne Rezept :lol:
Praxisgebühr wird aber trotzdem fällig!
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von Chris79 »

Speedo hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:26
#107# hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:22 Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
Läuft in dem Fall über das Hausrecht. Da das ein Privatgelände ist, kann der Betreiber/Besitzer auch sagen was ihm passt und was nicht.
Und darüber hinaus hat die Deutsche StvZo in Spanien überhaupt keine Bedeutung.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
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Re: Circuito Cartagena vorübergehend geschlossen!

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Beitrag von slonegan »

Chris79 hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 09:48
Speedo hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:26
#107# hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2025, 08:22 Da hast du völlig recht. Eines Beschäftigt mich aber nun schon länger... Kleines Beispiel: GSXR 750 K7/K8 hat 104 db eingetragen. ( Serienauspuff ). Sprich ist für die StvZo zugelassen. Wie kann ich dann also ein Lärmlimit mit 95 db oder drunter aussprechen für Rennsport, wenn im Öffentlichen Verkehr ja 104 db ok sind???? Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ist nur mein denken.
Läuft in dem Fall über das Hausrecht. Da das ein Privatgelände ist, kann der Betreiber/Besitzer auch sagen was ihm passt und was nicht.
Und darüber hinaus hat die Deutsche StvZo in Spanien überhaupt keine Bedeutung.
und auf der Rennstrecke fahren gute 7 Stunden lang am Tag, 40 - 60 Mopeds mit "was geht" im Kreis.
Das passiert auf der Strasse eher nicht so oft. Die 104 db EG-Betriebserlaubnis kommt wahrscheinlich auch nicht aus D
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